|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hanno Masterpiece Serie
Hi wollte mal wissen ob jemand was zu den Hanno Masterpiece Hölzer sagen kann, klingen interessant wegen made in germany und den kostenlosen Koffern.
|
|
|||
|
|||
AW: Hanno Masterpiece Hölzer
Könnten aus der gleichen Generation von Hölzern kommen wie die Andro Ligna, Gewo Königsklasse, Nittaku S-Serie, usw. Also aus der Soulspin-Schmiede?
|
|
|||
|
|||
AW: Hanno Masterpiece Hölzer
Hab hier zufällig ein Video dazu gemacht, falls es noch interessiert
A |
|
|||
|
|||
AW: Hanno Masterpiece Serie
Servus, falls es noch Interesse findet: Ich habe mir ein FF1 zugelegt ( aber noch nicht gespielt).
Die Messdaten: 79 gr., Blattstärke 5,6 mm, schmaler konkaver Griff ( eigentlich der gleiche wie ein Nittaku S 7, kommt ja evtl. aus der gleichen Werkstatt). Dotztest: Nun ja, wie man es halt von einem Holz mit diesen Daten erwartet...wenn das das „wahrscheinlich schnellste Vollholz der Welt“ ist, wäre ich doch sehr überrascht 😧. Ich vermute eher, dass es ein Off - - - Holz ist. Aber wie gesagt: Gespielt habe ich es noch nicht. |
|
|||
|
|||
Im den Beschreibungen steht daher wahrscheinlich auch immer „vermutlich“ das schnellste Vollholz. Für 7-Schichten auch recht dünn oder?
Und 79g ist auch arg wenig. Bin aber auf weitere Erfahrungsberichte gespannt. |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich nicht irre, kommt das Hanno auch von Soulspin.
|
|||
|
|||
Das Video von Nam Do würde für mich genau das Tibhar Illusion Killer beschreiben. Denke das die 2 Hölzer sich sehr ähnlich anfühlen.
|
|||
|
|||
Zum Furnieraufbau fällt auf: Die beiden rot gefärbten Furniere, die an das Kernfurnier anschließen, sind SICHTBAR ungleich stark. Habe ich noch nicht gehabt. Ob das Auswirkungen auf das Spielverhalten hat - keine Ahnung. Schaut aber schon schräg aus.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand sagen, ob die Hölzer eher grifflastig oder kopflastig sind?
|
|
|||
|
|||
Mei , ich würde für mein ff1 sagen, eher grifflastig*
|
Lesezeichen |
|
|