|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Joola Fetzner Cello
Kennt jemand das Holz,wie spielt es sich.wann wurde es gebaut und wie schnell ist es.wa sist es in gutem zustand wert??
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Fetzner Cello
Hallo,
weiß nur das es ein normales Allround-Holz ist, es wird also nicht besonders schnell sein. Denke mal das der Wert kaum den Wert der aktuellen Allround-Hölzer übersteigen wird (z.B. Joola Ticker). |
|
|
||||
|
||||
|
also ich hab das als erstes "richtiges" Holz gespielt.Für den Änfänger oder Allrounder sicherlich nicht falsch.Denke auch ein offensiveres Defensivspiel sollte damit möglich sein.Generell kann ich sagen,dass man damit einen hervoragenden Block spielen kann(solange es keine KN sind
).Das Cello ist meiner Meinung nach ein Holz ohne große Schwächen,wenn man mal vom Tempo absieht,das nicht gar so hoch ist.Vergleichbar(auch vom Anschlag) mit dem Torre.Wer also richtig fette Beläge druafpappt und ordentlich klebt bzw. eben ein offensiverer Defensivspieler/Allrounder ist,dem kann ich das Holz nur empfehlen.Belägempfehlung(generell): härtere Medium-Schwämme mit relativ viel Katapult durch das Obergummi(HP@,Sriver geht bestimmt auch,Tango hat sich gut drauf gespielt etc). Hätt auch noch eins zum Verkauf,einfach per PN melden .edit: gebaut wurde das 3 jahre lang von 2000-2003 so weit ich weiß.und Wert...naja bei e**** gehen die für ca 15-20€ weg.
|
||||
|
||||
|
Wie würde es sich spielen, wenn man auf dem Cello auf der Vorhand einen 2.0 Tensor Belag spielen würde?? Wäre das auch noch zu langsam???
|
|
|
|||
|
|||
|
@ chromsen.danke.lohnt sich da eigentlich ein vario drauf?????
ich spiel aber eigentlich sehr offensiv in der bezirksklasse. meinst du das ist bei 2 schichten kleben schnell genug??? |
|
|
||||
|
||||
|
hm...also da härtere medium beläge auf dem ding ganz gut gehen...naja,wenn du gut klebst sollte das nich zu langsam sein.auf jeden fall is dann ein mordsspin in den bällen,soviel is ma sicher bei den weichen außenfurnieren.generell würd ich aber sagen: probier's einfach ma aus
.da der tango ja en tensor is und der da drauf in 1,8 schon gut ging,sollte ein 2,0 bzw 2,1 noch ein stück besser gehen.aber wie gesagt: das ding muss man schon aktiv spielen,aber dann isses echt gut.
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele das Holz schon mehrere Jahre (offensiv allround) im Moment mit dem donic Blues Axento in 2,1 und max. (Ich klebe nicht, mehr)
Also ich kann mich über die Speed nicht beschweren, wenn man will kann man mit dem auch den gegner ordentlich zusammenschiessen. Vorher hatte ich nen Tibhar Rapid auf der Vorhand und hinten ein Sensito MTS. Das war auch gut die Mischung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Heißt das,dass weiche Außenfurniere mehr Spin erzeugen? Also wenn jemand ein Holz spielt mit Limba Außenfurnieren,bekommt der dann damit mehr Spin rein,als mit dem gleichen Holz,aber mit Ahorn Außenfurnieren? Danke,für eine sinnvolle antwort. Gruß Ralf.
|
||||
|
||||
|
längere ballführung=mehr spin.soviel dazu.
|
||||
|
||||
|
Moin Moin
Kann mir jemand sagen, welches AR(+) Holz dem Cello vom Griff her gleicht????? Denn der Griff des Cello ist nicht ganz so dick und so ein Holz suche ich. Spiele geraden Griff. Kann mir da jemand helfen? MfG |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|