|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit Dr.Neubauer Boomerang
Hi,
wie ist die Haltbarkeit des GLN-Belages "Dr. Neubauer Boomerang" einzuschätzen? Bisher gespielt: Alles mögliche, aber eben auch den Scalpel, bei dem selbst beim Spiel in tieferen Klassen (also nicht so hart) sehr schnell Noppen ausfallen, und zwar nicht nur im Fingerbereich. Wie ist der Boomerang in der langen Abwehr einzuschätzen (frawas Testbericht habe ich gelesen, gibt es noch andere Erfahrungswerte)? Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
AW: Haltbarkeit Dr.Neubauer Boomerang
Die neueren Scalpel sollen wesentlich haltbarer sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich spiel den Boomerang in schwarz. Hab ihn gebraucht gekauft, da waren im Zeigefingerbereich ca 7 Noppen ausgebrochen. Mittlerweile fehlen dort ca 12 Nöppchen. Diese Entwicklung scheint sich nun aber zu verlangsamen, weil im Zeigefingerbereich nun mal keine Noppen mehr sind.
Der restliche Belag hält bei mir weiterhin sehr tapfer (wie mein schwarzer Scalpel übrigens auch, den ich vorher gespielt hab). Zur Abwehr: Mann kann mit dem Boomerang ganz gut, vor allem sicher und flach abwehren, allerdings kann man bezüglich der US-Entwicklung hier leider nicht von Büffelschnitt sprechen. Beim Scalpel war mehr Suppe drin, von griffigen LN muss ich ja wohl gar nicht erst reden. Wie der Boomerang sich hier auf einem langsameren Holz als auf meiner Wallenweinrakete verhält, kann ich dir natürlich nicht sagen. Im Übrigen frag ich mich, was du als Abwehrer mit glatten Noppen willst? Oder hast du vor, dein Aktionsspektrum 3 Meter nach vorne zu verlagern? Gruß, Uli
|
|||
|
|||
bei mir sind beim letzten spielen auch 6 oder 7 noppen ausgebrochen beim boomerang
|
|
||||
|
||||
@Mastermind: kurz zurück zum Offtopic:
Eine neue haltbarere Skalpell-Mischung ist nach meinem Wissensstand noch nicht - aber in Kürze in einer ersten Auflage verfügbar. Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke mal für Deine Ausführungen. Ist schon richtig, GLN für Abwehr sind ja eigentlich Quatsch, aber es gibt bei uns im Verein einen Spieler, der ziemlich stark ist (ich weiß nicht, ob Du gegen ihn gewinnst) und in ca. 3-4 m Tischentfernung mit diversen GLN (z.Zt. Alligator, aber auch mit Scalpel) klassisch mit kurzen Hackbewegungen (natürlich mit Schnittwechseln, versteht sich) klassisch abwehrt (soll heißen, kein Abstechen am Tisch) und damit ziemlich erfolgreich ist. Der meint, er könne mit GLN ganz gut von hinten raus verteidigen, entgegen der "allgemeingültigen" Lehrmeinung. Insofern versteht sich meine Fragestellung in diesem Thread. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Die Haltbarkeit ist bescheiden.
Bei uns im NAchbarverein spielt einer 2.KK und hat im zweiten Training die erste Noppe im Schlagzentrum verloren. Die ist komplett mit Untergummi rausgebrochen, so dass er nun ein Loch im Belag hat. Glückwunsch. Ich verstehe nicht, wie man freiwillig so viel Geld für die Neubauerbeläge ausgeben kann. Sein Scalpell sah nach einem Jahr aus wie ein Schweizer Käse. Naja, jedem das seine. |
|
|||
|
|||
Zitat:
nach einem jahr da ist bei mir absolutes wunschdenken.bei mir hält der boomerang 2-3 wochen.scalpel am einen training am arsch.ich muss dabei sagen das ich eine kuriose schlägerhaltung habe und die noppen nur da fehlen wo meine finger waren.aber darf das sein? ich glaube eher nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|