Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2001, 10:00
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Austritt - Aufhören mit dem Tischtennis aufgrund Regeländerungen

Nachdem ich nun Alles gelesen habe zu den geplanten Änderungen fällt es mir jetzt nicht mehr schwer dies zu schreiben:

ICH TRETE HIERMIT AUS DEM TISCHTENNISSPORT AUS:

Allerdings erst mit Ablauf der kommenden Saison.
Alleine dieses Frage- und Antwortspiel mit den 11 Fragen treibt es doch auf die Spitze. Die Basis ist jetzt wohl noch schuld, weil wir nicht im Sternenmarsch zum Hauptquartier des DTTB gewandert sind um gegen irgendwelche Regeländerungen zu protestieren.
Alt 31.05.2001, 10:28
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
???

Thorsten?
Alt 31.05.2001, 10:40
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
:confused:

Was hat Dich denn gebissen??????
Alt 31.05.2001, 10:51
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, erstmal abwarten.
Trotz aller Regeländerungen bleibt es ja TT.
Ich habe im Training auch schon nach der neuen Zählweise gespielt, es war zwar ungewohnt aber hat trotzdem Spass gemacht. Ob die neuen Regeln was bringen lasse ich mal dahingestellt, aber wem der TT-Sport bisher Spass gemacht hat (und dazu gehörst ja wohl auch du, ppp), der wird auch weiter seinen Spass daran haben, egal bis 11 oder 21.
Alt 31.05.2001, 11:06
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Austritt

Zitat:
Original geschrieben von pingpongpapst
Nachdem ich nun Alles gelesen habe zu den geplanten Änderungen fällt es mir jetzt nicht mehr schwer dies zu schreiben:

ICH TRETE HIERMIT AUS DEM TISCHTENNISSPORT AUS:

Allerdings erst mit Ablauf der kommenden Saison.
Alleine dieses Frage- und Antwortspiel mit den 11 Fragen treibt es doch auf die Spitze. Die Basis ist jetzt wohl noch schuld, weil wir nicht im Sternenmarsch zum Hauptquartier des DTTB gewandert sind um gegen irgendwelche Regeländerungen zu protestieren.
:confused:

@ ppp

Ich weiß zwar nicht, wer und was Dich bei Deiner Aussage geritten hat, aber wer einen Blick auf Deine Zeilen ohne das Hintergrundwissen wirft, weiss nicht, wovon Du redest. Vielleicht trägst Du im Nachhinein noch etwas zum Verständnis bei.
Alt 31.05.2001, 11:12
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Oblomow

Falls du auf den Sternenmarsch anspielst: In dem Forum der HP eines TT-Shops aus Hannover ist zu einem Sternenmarsch (oder auch Protestmarsch) gegen die Regeländerungen aufgerufen worden, der meines Wissens aber nicht zustande gekommen ist.
Alt 31.05.2001, 11:46
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@oblomow: natürlich nicht in letzter Konsequenz von mir so gedacht. Aber spielen werde ich auf keinen Fall über die Saison 2001/02 hinaus. Als Trainer werde ich noch weitermachen. Was mich an diesem Frage und Antwortspiel des DTTB vor allem stört, ist Punkt 3: u.a. steht dort im letzten Satz:" Kritik von der Basis an einer möglichen Regeländerung ist trotz der öffentlichen Diskussion und dem Aufruf zum Meinungsaustausch wie nach dem Turnier in Karlsruhe(welches Turnier, welches Jahr?), in diesem Zeitraum übrigens keine laut geworden."
Wie auch zwischen 1997 und 2000 haben sich ein paar Leute zu Wort gemeldet und einmal verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Wo war die ööfentliche Diskussion? Vielleicht hätten wir eine Menschenkette aller TT-Spieler bilden sollen, oder was? Wie hätte sich die Basis denn äußern sollen/können? Per Leserbrief an den DTS (wovon nur drei oder vier abgedruckt werden) oder im Internet? Gibt es seit 1997 schon die elektronischen Möglichkeiten? Alles nur halbseidener Mist der Leute, die seit zig Jahren/Jahrzehnten nicht mehr zum Schläger gegriffen haben und jetzt alle für das "Wohl" sämtlicher Spieler bestimmen.
Alt 31.05.2001, 14:25
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielt der Walter Gründahl gar nicht mehr?!

Damals beim GrünWeiß Bad Hamm, Bundesliga Mitte, hab ich ihm immer gerne zugeschaut.

Gruß Peter
Alt 31.05.2001, 14:51
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
O.K. den Spruch hätten sie sich vielleicht sparen können.
Ich weiß allerdings auch nicht, was denn tatsächlich so an Protesten beim DTTB aufgelaufen ist, das wäre doch die erste Adresse, an die ich mich gewendet hätte, wenn ich strikt gegen die Änderungen gewesen wäre, denn die mußten ja schließlich entscheiden, wofür sie nun im ITTF stimmen sollten.
Und wenn da tatsächlich nicht viel negative Rückmeldung auf die Planungen und Versuche mit verkürtzten Sätzen gekommen sind, müsen sich die Kritiker schon ein bißchen an die eigene Nase fassen.

Auf jeden Fall fände ich es Schade, wenn jemand, dem TT auch weiterhin Spaß machen würde, aus Trotz damit aufhört.
Nicht so leid tut es mir um Leute, die meinen der Sport würde ihnen jetzt keinen Spaß mehr mache, denn begeisterte TT-Spieler können die dann ja vorher auch nicht gewesen sein, höchstens begeisterte "bis 21-Zähler".

Zu meiner persönlichen Einstellung: ich hab zwar auch das Gefühl, daß der Spielfluß gestört wird, dennoch macht mir TT noch Spaß, und außerdem sollte man erst mal schauen, wie sich das Spiel weiterhin entwickelt.
Alt 31.05.2001, 15:08
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mittlerweile hab ich so gegen 7-8 Leute im Training 11er-Matches gemacht. Der einzige, der sich aufregte, war noch unser Einser, und der hat sogar gegen mich gewonnen. Der regt sich aber auch auf, wenn die Halltentemperatur um ein halbes Grad von 19° Celsius abweicht!

Gruß Peter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »