Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2005, 19:47
quakejunky quakejunky ist offline
Gelegenheitsschupfer
Forenmitglied

quakejunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich will alles neu!

Hallo!!!

Ich möchte alles neu!!!
Meine Spieleigenschaften..
Rückhand und Vorhand Angriff! Manchmal gerne hinten Abwehr, aber was meist schief geht!.. Also mit Angriff meine ich .. Vorhand und Rückhand Topspins mit viel Spin, aber auch mit viel Blocks vertreten!

Was ich suche = Holz+ VH und RH Belag !

Danke schon im Voraus!
Alt 27.09.2005, 20:18
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Ich will alles neu!

Aha, typischer Harakiri-Angreifer und Pseudo-Defender

Klebst du frisch? Was hast du bisher gespielt und was hat dir an deinem bisherigen material nicht gefallen? Diese Fragen solltest du beantworten, damit man dir eine exaktere Empfehlung geben kann.
Alt 28.09.2005, 10:22
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz :

Grubba All + (schön weich)
VH und RH Sriver L in 1,7 oder mehr. Da macht man nichts falsch
Alt 28.09.2005, 10:29
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann würde ich bei dem Holz bleiben, oder was hast du daran auszusetzen?

Das Holz ist die Seele des Schlägers, oder das Rückrat wenn man es weniger esoterisch sagen will

Beläge 2x tensor/high tension Beläge 1.8-2.0, oder kleben anfangen da kannst du deine sriver erstmal nehmen das wird erstmal ein großer unterschied sein.
Alt 28.09.2005, 10:48
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Weiterer Vorschlag für die RH: Tackiness d.
Sehr gut für Spin und auch in der Abwehr mit viel Kontrolle; lediglich beim Blocken etwas harmlos, deshalb vielleicht mit mehr Druck blocken.
Alt 28.09.2005, 13:29
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@-crea-: das war nicht er selber, der sagt was für ein Material er spielt, sondern ein erster Empfehlungsversuch von fird ins Blaue hinein.
@quakejunky: Zuzüglich zu den Infos, die Sven M. fordert, wärs noch interessant, was du für ne Liga spielst
OT: was für ein Quake zoggst du?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 28.09.2005, 14:39
Gelegenheitsschupfer
Forenmitglied

quakejunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ..

zur Zeit spiele ich den VSG21-2000-AN Off+ ! Ich merke schon, dass das Holz schnell ist und an Ballgeühl mangelt! Ich klebe nicht firsch und spele in der Jugend Kreisliga ! Mein VH Belag ist ein BTY TS und RH ein Nittaku Glasnost!

Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Weiterer Vorschlag für die RH: Tackiness d.
Genau das will ich nicht! Ich spiele genau so mit der Rückhand, wie mit der Vorhand! Erstmal kurz kurz spielen, dann, wenn der Ball hoch bzw. lang genug ist, einen Topspin ziehen VH sowie RH!

OT: Ich spiele Quake III Arena! hehe
Alt 28.09.2005, 14:52
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn das so ist, schließe ich mich firds Empfehlung an:

Zitat:
Zitat von fird
[...]
VH und RH Sriver L in 1,7 oder mehr. Da macht man nichts falsch
Tensor-Beläge würde ich nach deiner Beschreibung erstmal nicht nehmen.
Alt 28.09.2005, 15:00
Gelegenheitsschupfer
Forenmitglied

Wieso keine Tensor Beläge?
Alt 28.09.2005, 15:18
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Könnten zu weich sein. Wenn du zunächst kurz schupfst, um dann mit Topspin oder Block zu punkten, würd' ich Beläge nehmen, die sich etwas direkter spielen.

Um aber den Unterschied für dich zu erforschen, kannst du ja zu Probezwecken einfach mal kombinieren: Eine Seite Tensor, andere "Nicht-Tensor".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »