|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga China Extreme
Hi,
hat einer schon einmal den Stiga China Extreme gespielt? Ich habe über die Suche 2 Beiträge mit kaum Inhalt gefunden. Mich verwundert ein wenig die Tatsache, dass der Belag angeblich für einen Chinesen entwickelt wurde (Name entfallen, heutiger Herrentrainer, spielte Penholder mit Clippa), der aber laut einigen Beiträgen im Forum einen Mendo auf der "Rückhand" spielte. |
|
||||
|
||||
AW: Stiga China Extreme
Zitat:
|
|||
|
|||
Der China Extreme soll angeblich aber für Ma Lin entwickelt worden sein, da er als zwischenzeitlicher Stiga-Vertragsspieler irgendetwas sehr ähnliches wie seinen G888 benötigte. Eventuell wäre ja letzterer eine billigere aber gleichwertige Alternative.
|
|||
|
|||
ich spiel den china extreme seit ca. 1 jahr in 2,1mm auf einem allround classic bzw. einem älteren appelgren allplay (ungeklebt). dauerhaft klebrig, harter obergummi, nicht zuviel katapult, um damit kontrolliert defensiv spielen zu können. ein allrounder, der meinem spiel entgegenkommt, ein schön "lineares" verhalten zeigt und mit dem ich in der lage bin, mit viel schnitt aufzuschlagen und zu schupfen. topspin, block usw. sind sowieso kein problem. empfehlenswerter belag für ein allround-spiel.
|
||||
|
||||
Ich sehe die Marktberechtigung dieses Belags nicht wirklich. Wenn mir dieses Material liegt, dann kaufe ich doch gleich einen echten "Chinesen" mit gleichen Eigenschaften für weniger Geld, oder? Gibt es wirklich so viele Leute, die knapp 30 Euro für einen Belag ausgeben auf dem auch ohne weiteres Friendship statt Stiga stehen könnte? Respekt...
|
|
|||
|
|||
Ich habe den China Extreme noch nicht gespielt, aber lange genug Chinabeläge. Das Problem bei den echten Chinabelägen ist die Haltbarkeit (auch wenn der Märchenonkel hier des öfteren mal schreibt, sein FS ist auch nach 154,32 Jahren noch klebrig wie am jüngten Tag) sowie der katapultarme Schwamm. Auf einem schnellen oder flummiartigen Holz kein Problem, aber auf meinem streifen Abwehrholz ist es eins.
Ich habe die Hoffnung, dass der CE einen echten japanischen Schwamm hat und nicht so einen Chinakrüppel sowie auch mal länger als 2 Wochen klebrig ist. @ clipper_wood Wenn du schon so dolle Äußerungen von dir gibst, gehe ich einmal davon aus, du hast sowohl den CE als auch einige Chinabeläge über einen längeren Zeitraum gespielt und kannst deine Aussage untermauern? Übrigens: Nicht jeder der gerne harte Schwämme spielt, kommt mit Chinabelägen zurecht. Oft ist ein Waldner oder Tackifire Spezial die bessere Wahl. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zur Haltbarkeit: Mein Erfahrungswert ist der, dass es durchaus recht haltbare Chinabeläge gibt. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Optik oftmals sehr früh zu leiden beginnt. Mein aktueller Geospin Tacky sah nach wenigen Wochen bereits ziemlich übel aus. Den Spieleigenschaften hat dies aber auch nach Monaten intensiver Nutzung nicht geschadet. Zu behaupten, dass ein Belag bei "normaler" Nutzung mehrere Jahre hält, würde ich mich dennoch weder bei chinesischen noch japanischen/europäischen Belägen trauen. Und bevor Du fragst: Ja, ich habe den Higher schon gespielt (und spiele ihn noch)! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Von mir aus können die neueren Schwämme dynamischer sein und so, es sind und bleiben Chinabeläge, was die weder schlechter noch besser macht - einfach anders. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Übrigens, Da Du Dich durch meinen Beitrag anscheinend angegriffen gefühlt hast: Ich hatte weniger Dich direkt ansprechen wollen, als viemehr eine allgemeine Feststellung getroffen. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass ein Großteil der Spieler die japanische/europäische Beläge spielen, mit ein wenig Umstellung auch Chinamaterial zu geringeren Kosten verwenden könnten. Gerade bei einem Belag wie dem China Extreme, der nunmal klassichem Chinamaterial nachempfunden wurde, trifft diese Behauptung m.E. noch wesentlich mehr zu als bei allen anderen Belägen. Gruß Clipper ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Stiga Hölzer Ranking! | spin-pips | Wettkampfhölzer | 61 | 10.04.2006 11:49 |
Neos Tacky, China Extreme oder andere Alternative ? | Jack Slain | Noppen innen | 3 | 19.10.2004 19:21 |
Andro Super Core Carbon vs. Stiga Super Carbon WRB | Variatio | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 08.06.2004 16:26 |
STIGA: die komplette Belagpalette mit Neuheiten | ML | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 30.03.2001 23:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.