Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2005, 21:47
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Videos unbekannter asiatischer TT-Spieler

Hoi zäme

Ab Samstag Morgen könnt ihr auf meiner Site einige sehenswerte Videos mit einigen unbekannten asiatischen Spielern runterladen. Darunter sind der Japaner Yusuke Namiki, der Nordkoreaner An Chol Yong und der junge Taiwanese Chiang Hung-Chie. Ich wünsche viel Spass und hoffe, dass euer Download gelingt. Ihr wisst ja, die Zahl der gleichzeitigen Downloads ist begrenzt und ev. müsst ihr es ein paar Mal versuchen.

Gruss
Martin

PS Meine Kenntnisse der asiatischen Spieler sind natürlich begrenzt und so hoffe ich wie immer, dass die wenigen Asienspezialisten hier im Forum was zu den Spielern sagen können.

Geändert von martinspin (10.10.2005 um 08:32 Uhr)
Alt 08.10.2005, 11:01
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Videos unbekannter asiatischer TT-Spieler

Zitat:
Zitat von martinspin
Ab Samstag Morgen könnt ihr auf meiner Site einige sehenswerte Videos mit einigen unbekannten asiatischen Spielern runterladen. Darunter sind die beiden Nordkoreaner Yusuke Namiki und An Chol Yong und der junge Taiwanese Chaing Hung-Chie. Ich wünsche viel Spass und hoffe, dass euer Download gelingt. Ihr wisst ja, die Zahl der gleichzeitigen Downloads ist begrenzt und ev. müsst ihr es ein paar Mal versuchen.
Es laesst sich schon vom Namen her dezuzieren, dass Namiki kein Koreaner, sondern nur Japaner sein kann (zudem Yusuke ein sehr gaengige japanische Jungenname ist).

Chiang Hung-Chieh (nicht "Chaing Hung-Chie") ist meiner Meinung ein *unglaubliches* Talent. Nachdem ich dieses eine Spiel von ihm gegen Chen Qi gesehen habe, ist er prompt mein Lieblingsnachwuchsspieler (mit Vorbehalt zunaechst, weil es nur ein Spiel war, aber dennoch) geworden. Bislang dachte ich, TT-Sport stirbt bei den Taiwanesen im Spitzenbereich ab, weil Chiang Peng-Lung der Letzte der traditionelle Schule der japanischen Penholder ist, und kein Nachfolger mehr in Sicht ist, und weil Chuang Chih-Yuan praktisch von den Festlandchinesen ausgebildet worden ist. Aber nun muss ich meine Fehleinschaetzung zugeben, denn die Technik des Chiang Hung-Chieh ist so was von modern (meiner Meinung nach zum Teil morderner als bei den jungen Chinesen), ich frage mich ernsthaft, was fuer Trainer er hat/hatte.

Geändert von henrypijames (08.10.2005 um 11:07 Uhr)
Alt 08.10.2005, 13:43
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wie alt ist aber Chiang Hung-Chieh? Er für meine Begriffe zu sehr mit Rückhand, was mir nicht so sehr gefällt und da ist noch die Schwäche über dem Tisch, was gegen Chen Qi vor allem im ersten Satz deutlich wird.
Alt 08.10.2005, 16:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max
Wie alt ist aber Chiang Hung-Chieh? Er für meine Begriffe zu sehr mit Rückhand, was mir nicht so sehr gefällt und da ist noch die Schwäche über dem Tisch, was gegen Chen Qi vor allem im ersten Satz deutlich wird.
Chiang Hung-Chieh ist erst 16, also blutjung. Und sein Spiel ueber den Tisch ist fuer mich alles andere als Schwach. Auch ein chinesischer Freund von mir, der ein TT-Fachmann ist, findet Chiangs Spiel ueber den Tisch "extrem gut". Wer letztenendlich Recht hat, werden wir sehen, wenn er von nun an mehr Spiele bestreitet. Aber ein ist klar, er hatte bei Japan Open Oh Sang Eun bezwungen, und das kann man wohl kaum mit einem schlechten Kurz-kurz-Spiel.
Alt 08.10.2005, 16:14
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich denke schon, dass sie eher die Kompetenz auf ihrer Seite haben als ich. Deshalb bin ich auch fast ganz still. Mir hat trotzdem Chen Qis kurzes Spiel besser gefallen. Die guten Services, der gute Servicereturn und die harten Flips sind echt stark.
Alt 09.10.2005, 11:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Max
Mir hat trotzdem Chen Qis kurzes Spiel besser gefallen. Die guten Services, der gute Servicereturn und die harten Flips sind echt stark.
Ja, er hat sich in diesem Bereich enorm entwickelt, waehrend er sich an Ma Lins Seite fuer Athen 2004 vorbereitet hat.
Alt 10.10.2005, 08:41
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Der RH-TS von Chiang finde ich sehr stark und auch über Tisch machte er eine sehr gute Figur. Für einen Junge, der erst 16 Jahre alt ist und der gegen Chen Qi drei Matchbälle hatte, ist das sehr beachtlich. Mir hat gefallen, dass er mit dem Rotationstopsin auf die RH von Chen sehr viele Punkte gemacht hat. Ist eigentlich sehr erstaunlich, welche Probleme Chen mit diesen Bällen hatte. Chen spielte besonders stark über Tisch und seine Flips sind z.T. knallhart. Natürlich waren die AS von Chen Extraklasse und Chiang hat sehr viele schlechte Returns gespielt. Wenn Chiang im Returnspiel noch besser wird, müsste er irgendwann an der Weltspitze auftauchen. Ich würde es ihm gönnen, der er macht einen sympatischen Eindruck.

Gruss
Martin
Alt 10.10.2005, 20:50
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi zäme

In den nächsten Tagen werde ich ein Video hochladen mit zwei weiteren N-Koreanern. (Woher kommen die eigentlich so plötzlich ) Sie heissen Ri Chol Guk und Ri Kwang Il. Im 32tel-Final haben die beiden Ko Lai Chak und Li Ching ausgeschaltet. Ri Chol Guk bezwang im Einzel Christian Suess deutlich mit 4:1.

Gruss
Martin
Alt 12.10.2005, 22:40
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi zäme

Bereits sind neue Videos der China Open zum Download bereit. Erwähnenswert ist, dass die Chinesin Li Xiaoxia den Damenwettbewerb gewonnen hat. Sie schlug im Finale die Favoritin Guo Yue 4:1, was eine sehr beachtliche Leistung ist.

Gruss
Martin
Alt 13.10.2005, 00:08
Frauentopspin Frauentopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frauentopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
leider kommt bei jedem Video welches ich versuche runterzuladen die Fehlermeldung: "datei-xy kann nicht übertragen werden. Die ftp-Sitzung wurde beendet." Ich fände es super wenn du mir weiterhelfen könntest.

mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »