|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Landesliga Gr. 4
Schon komisch dass die 2. Mannschaft des Bezirks Ulm in der Landesliga mit keiner Silbe in den News erwähnt wird.................................
|
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Gr. 4
Tja - kommt mir auch komisch vor - es fehlen genau so noch andere Teams aus höheren Klassen, welche nie oder selten genannt oder entsprechend berichtet wird.
Werd mich dazu an anderer Stelle auslassen - ungleich ist noch harmlos ausgedrückt. |
|
|||
|
|||
Würde mich natürlich auch über bessere P.R. für das Überraschungsteam aus Erbach freuen!
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Diese Kritik ist nun wirklich unangebracht.
Erstens ist es Aufgabe des Bezirkspressewartes, umfassend ueber die besten Teams im Bezirk zu berichten. Das sind bei den Damen der TSV Herrlingen in der Regionalliga und der TSV Holzheim in der Oberliga. Bei den Herren sind das der SC Staig und der SSV Ulm in der Verbandsklasse und der TTC Witzighausen als vermeintlicher Aufsteiger in die Verbandsklasse. Und irgendwo muss auch eine Grenze gesetzt werden - die habe ich mit diesen Mannschaften festgelegt. Mehr erscheint in der Zeitung sowieso nicht: dieses wuenschenswerte Erlebnis sehen wir nur beim Fussball. Was die viert- und fuenftbesten Teams angeht: die Ergebnisse sind in click-TT auf unserer Homepage zeitnah einzusehen. Ausfuehrliche Berichte werde ich hierzu nicht erstellen. Sollte aber beim TSV Erbach (und anderen hoeherklassigen Vereinen) das Interesse bestehen, vereinseigene Berichte auf der Bezirkshomepage zu veroeffentlichen, so kann sich der jeweilige Vereinsverantwortliche - und dann auch Verfasser der Texte - bei mir melden. Ich werde dann den jeweiligen Bericht an den offiziellen Bericht anfuegen. Diesen Service biete ich gerne an. Zweitens halte ich es fuer sehr ungewoehnlich und stillos, mich nach einer Amtszeit von 15 Monaten auf ein moegliches "Vernachlaessigen" hinzuweisen. Ich habe in der Vergangenheit mit Berichten nie anders verfahren und wie ich dem Bezirkstag entnehmen konnte waren auch alle damit einverstanden. Macht euch darueber mal Gedanken. Viele Gruesse Florian
|
|||
|
|||
Hey Florian,
ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. Da ich kein ``Offizieller`` bin, sind mir die Abmachungen des Bezirkstages nicht bekannt. Entschuldige nochmals bitte. Die bisherige Berichterstattung ist auch wirklich sehr informativ und sehr positiv geschrieben! Da wir, TSV Erbach bisher nie erschienen sind, denke ich ist doch das Forum eine gute Möglichkeit unsere Präsenz zu zeigen, bzw. zu erweitern. Ich bin einfach nur Stolz auf die bisher gezeigten Leistungen der 1. Mannschaft und denke solch positive Überraschungen sollten publik gemacht werden ! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
wir sind leider ungleich
Es gibt dazu ein paar ganz grundsätzliche Statements von mir - wenn jetzt schon hier rumdiskutiert wird - die Pressearbeit ist definitiv nicht immer ein Zuckerschlecken, denn alle Infos erhält man nicht immer, aber dank eines gläsernen Ergebnissystems ist hier doch Vieles einfacher geworden - denn anhand des Stenogrammes läßt sich immer ein kleiner Bericht verfassen.
Recht machen kann man es eh nie Allen - aber Gleiches muss Gleich sein Entweder man geht nur nach Spielklasse und dann wären im Bezirk Ulm zuerst einmal die Damenteams aus Herrlingen (I. Regionalliga / II. Verbandsliga) und Holzheim (Oberliga) dran und erst danach die Herrenteams im Bezirksgeschehen, denn diese fangen eben derzeit erst in der Verbandsklasse an. Ok - da haben wir dann mit dem derzeit sehr erfolgreichen SC Staig und dem SSV Ulm zwei Verbandsklassenteams und danach eben in der Landesliga den Favoriten TTC Witzighausen und das sehr gut gestartete Team des TSV Erbach, welches natürlich mit einer anderen Zielvorgabe (Klassenerhalt) in die Saison gestartet ist. Ändert aber nichts - Landesliga bleibt Landesliga - entweder Beide oder Keiner So - jetzt geht die Schere auf - Landesliga Herren, tja was ist dann mit der Landesliga Damen, auch 2 Teams aus dem Ulmer Bezirk drin - SSV Ulm und TSV Herrlingen III Nur mal so nebenbei als Gedanken zur Öffentlichkeitsarbeit |
|
|||
|
|||
aber Wolfgang.....smile
noch sinds doch 3 Teams in der Landesliga Damen.....oder ? Werner |
|
||||
|
||||
oh - sorry - kleines Versehen - natürlich sind wir 3 - sprich TSV Holzheim II
|
|
||||
|
||||
Sorry Florian
Ich habe ja nicht erwartet dass du eine Roman über uns schreibst, und das die Arbeit kein Zuckerschlecken ist weiss ich aus eigener (kleiner) Erfahrung! Aber eine klitzekleine Meldung dass Erbach den letztjährigen Tabellendritten 9:2 gebügelt hat haben wir schon verdient so als Aufsteiger und 2. Mannschaft in der LL. Wir vertreten den Bezirk Ulm im TTVWH auch und bis jetzt nicht so schlecht! nix für ungut Holgi the Knife |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum einen muss sich der Florian als Pressewart, wie er ja selbst erwähnt hat, an die harten Vorgaben der Presse halten, die uns TT-lern allwöchentlich nur einen kleinen Absatz für das gesamte Wochenendgeschehen bereitstellt. Im Gegensatz zu Fußball und teilweise auch Handball, die ja ganze Seiten mit "Gerümpelklassen" füllen dürfen. Ist zwar aus unserer Sicht wirklich bedauerlich (zumal wir zumindest an der Zahl der selbst-aktiven alles andere als eine Randsportart sind); an dieser Tatsche lässt sich aber auch mit der besten Lobbyarbeit kaum eine nennenswerte Verbesserung erzielen. Zum anderen spricht Wolfi ja den Unterschied zwischen Damen und Herren an. Auch hier hat er natürlich Recht. Gleiches (sprich gleiche Klasse) sollte gleich behandelt werden, aber auch hier sieht die Realität halt nunmal anders aus...und dabei ist hier das TT nicht mal die Ausnahme, da in fast allen anderen Sportarten die Damen weit weniger Beachtung in der Öffentlichkeitsarbeit finden. Dabei handelt es sich aber eben um ein generelles Problem. Nimmt man wieder den Fußball als Beispiel steht ja da das TT in punkto Gleichberechtigung mehr als gut da, oder kennt jemand z.B. mehr als zwei-drei Damen-Erstligafußballvereine? Naja, wenn man die ganze Sache realistisch sieht, sind die Presseberichte unter den oben genannten externen Vorgaben ja vollkommen in Ordnung. Trotzdem ist es natürlich bedauernswert, dass damit die Leistung einiger Teams kaum Beachtung findet. Man denke da z. B. nur an, wie von Wolfi ja erwähnt, die zweite Damenmannschaft des TSV Herrlingen die in der Verbandsliga (immerhin die fünfthöchste Spielklasse des DTTB) ganz vorne mitspielt. Oder eben die Überraschungsmannschaf aus Erbach, die sich bisher trotz vermeintlicher Schwächung durch den Abgang von Dieter Hassa, mehr als passabel in der Landesliga hält. Für solche Mannschaften müssen dann halt andere Lösung gefunden werde; so gibt es ja beispielsweise hier schon einen Landesliga-Grp.4-Thread, der wahrscheinlich nur den wenigsten Bezirksforen-Usern bekannt ist und auch bisher nicht von allen Ulmer Mannschaften genutzt wird. Ähnliche Threads wären natürlich auch für andere Ligen denkbar, wie z. B. die Herren Bezirksliga die bisher auch unter den Tisch gefallen ist, obwohl diese Liga dieses Jahr wirklich einiges an Spannung verspricht und alle (!) Ulmer Teams um die ersten 5-6 Plätze mitspielen können... Naja, das aber nur als Anregung...immerhin und auch auf das kann der Ulmer Bezirk stolz sein, haben wir mittlerweile eine Bezirkshomepage mit wöchentlich mehr als 1000 Hits und ein Bezirksforum, das dem kaum nachsteht... Grüße Joscha |
Lesezeichen |
|
|