Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2005, 16:53
The Man The Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainer

Hallo, wir wollen zum ersten Mal in unserer jungen Vereinsgeschichte eine Trainer für das Schüler- und Jugendtraining angagieren.

Wir haben aber absolut keine Ahnung, was uns das kosten wird, bzw. wie so die Preise für einen Trainer sind.

Was müssen wir für einen nicht ausgebildeten Trainer bezahlen, was für einen mit C-Lizenz und was für einen Trainer mit B-Lizenz? (A-Lizenz ist noch nicht nötig bei uns, vielleicht in ein paar Jahren )

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß, Dieter R.
Alt 18.10.2005, 07:01
PeterHGB PeterHGB ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

PeterHGB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainer

normalerweise spricht man über Geld nicht :-)
Denke mal folgende Staffelung ist OK
C-Lizenz = € 10.-
B-Lizenz = € 15.-
A-Lizenz = ab € 15.- aufwärts

Gruß
Peter Becker
Alt 18.10.2005, 10:21
Saeuboub Saeuboub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saeuboub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterHGB
C-Lizenz = € 10.-
B-Lizenz = € 15.-

Gruß
Peter Becker
dann seit ihr aber gut dabei weggekommen...
'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply.

Zitat aus:
Effi Briest
Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Alt 18.10.2005, 10:49
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von PeterHGB
C-Lizenz = € 10.-
B-Lizenz = € 15.-

Gruß
Peter Becker
Utopist !!!

VG
Alt 19.10.2005, 15:27
PeterHGB PeterHGB ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

PeterHGB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Man
Hallo, wir wollen zum ersten Mal in unserer jungen Vereinsgeschichte eine Trainer für das Schüler- und Jugendtraining angagieren.

Wir haben aber absolut keine Ahnung, was uns das kosten wird, bzw. wie so die Preise für einen Trainer sind.

Was müssen wir für einen nicht ausgebildeten Trainer bezahlen, was für einen mit C-Lizenz und was für einen Trainer mit B-Lizenz? (A-Lizenz ist noch nicht nötig bei uns, vielleicht in ein paar Jahren )

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß, Dieter R.
hallo,
oben ist das Eingangsposting zu lesen!!

ich finde die Beträge angemessen, Ein Verein der nicht bereit ist, in die Jugend zu investieren, die Trainer angemessen zu bezahlen, damit auch qualitativ gute Arbeit zu erhalten, hat aus meiner sicht keine Chance besonders weit zu kommen, weil dann sehr schnell talentierte Spieler dorthin gehn, wo sowas angeboten wird.
Es ist mir bewußt, dass leider viele Vereine nicht gewillt sind, Trainer angemessen zu bezahlen.

Gruß
Peter Becker

Alt 20.10.2005, 22:52
Sonne Sonne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke die hier genannten Beträge sind eher am unteren Limit. Letzten endes hängt es nicht von der Lizenz ab sondern was ist der Ruf des Trainers. Hat er schon mehrere Vereine gemacht und was für Vereine. Ich kenne Trainer die haben "nur" die C-Lizenz, haben aber schon Regionalliga oder ähnliches betreut und gecoacht, diese verlangen sicherlich höhere Beträge als die hier genannten. Ist der Trainer unbekannt muss ich natürlich nach der Lizenz gehen und die genannten Beträge sehe ich dann als realistisch. Ansonsten ist meine Erfahrung eine andere, gerade die kleineren Vereine auf dem Lande bei uns, sind bereit doch mehr als ordentlich Beträge für einen, wohl gemerkt, guten Trainer zu bezahlen!

Viele Grüße
und viel Erfolg bei der Suche
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »