Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2005, 22:59
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JOOLA Clipper

Hallo Zusammen,

ein Mannschaftskollege von mir möchte sich nach ca. 10 Jahren einen neuen Belag kaufen. Bislang hat er den JOOLA Clipper gespielt. Diesen Belag konnte ich in keinem Katalog od. Internetshop finden. Wahrscheinlich wird er schon gar nicht mehr hergestellt. Da er einen vergleichbaren Belag haben möchte und ich keine Ahnung habe, was für ein Belag der Clipper war, würde ich Euch fragen, ob Ihr mir einen vergleichbaren Belag empfehlen könnt.
Alt 18.10.2005, 00:41
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagswerte JOOLA Clipper

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand
Hallo Zusammen,

ein Mannschaftskollege von mir möchte sich nach ca. 10 Jahren einen neuen Belag kaufen. Bislang hat er den JOOLA Clipper gespielt. Diesen Belag konnte ich in keinem Katalog od. Internetshop finden. Wahrscheinlich wird er schon gar nicht mehr hergestellt. Da er einen vergleichbaren Belag haben möchte und ich keine Ahnung habe, was für ein Belag der Clipper war, würde ich Euch fragen, ob Ihr mir einen vergleichbaren Belag empfehlen könnt.
Hab noch die Katalogwerte:

Joola Clipper OF/AR T: 85 Ko: 95 E:88 Ka: 93
Alt 18.10.2005, 06:34
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

eventuell den Joola Topspin, den Joola 4 All oder den Joola 4 you mal testen. Das sind alles ungefähr Beläge die ungefähr den Eigenschaften des Clippers entsprechen.
Welcher Belag auch noch sehr kontrollierte Eigenschaften im Block und Konter sowie Schupfspiel bietet ist der Gewo Mega Flex Control. Mit diesem hab ich selbst eine ganze Zeit gespielt und war sehr zufrieden.

Gruß saubangert
Alt 18.10.2005, 09:29
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von saubangert
Hallo,

eventuell den Joola Topspin, den Joola 4 All oder den Joola 4 you mal testen. Das sind alles ungefähr Beläge die ungefähr den Eigenschaften des Clippers entsprechen.
Welcher Belag auch noch sehr kontrollierte Eigenschaften im Block und Konter sowie Schupfspiel bietet ist der Gewo Mega Flex Control. Mit diesem hab ich selbst eine ganze Zeit gespielt und war sehr zufrieden.

Gruß saubangert
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er mit den drei genannten Joola Belägen glücklich wird. Die sind doch schon untereinander ziemlich unterschiedlich. Und der Clipper war m.E. kein Kontrollbelag, sondern in einer Kategorie mit dem Sriver angesiedelt, eher etwas härter (habe ihn selber mal gespielt, ist aber schon 20 Jahre her). Demnach würde ich einfach mal die üblichen Verdächtigen empfehlen, also Sriver, Mendo, evtl. auch MarkV.

Der Unterschied wird aber auf jeden Fall gross sein, einfach weil der Clipper schon 10 Jahre alt ist.
Alt 18.10.2005, 09:41
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er mit den drei genannten Joola Belägen glücklich wird. Die sind doch schon untereinander ziemlich unterschiedlich. Und der Clipper war m.E. kein Kontrollbelag, sondern in einer Kategorie mit dem Sriver angesiedelt, eher etwas härter (habe ihn selber mal gespielt, ist aber schon 20 Jahre her). Demnach würde ich einfach mal die üblichen Verdächtigen empfehlen, also Sriver, Mendo, evtl. auch MarkV.

Der Unterschied wird aber auf jeden Fall gross sein, einfach weil der Clipper schon 10 Jahre alt ist.
Für heutige Verhältnisse ist der Clipper eindeutig ein ALL Belag. Deswegen hab ich ihm ALL/OFF Beläge empfohlen.
Ich stimme mit dir überein dass es wohl schwer sein wird einen gleichen oder ähnlichen Belag zu bekommen. Aber ein Test sind die Beläge die ich empfohlen habe auf jeden Fall wert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »