|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Xiom Feel HX Pro
Gestern ist ein XIOM Feel HX Pro eingetroffen, welches ich in den nächsten Wochen testen möchte.
Blattdicke: ca. 7,1mm Gewicht: 84 Gramm (leicht - selektiert) Griffdicke: 2,33cm Griffbreite: 2,89cm Optisch hinterlässt es einen hochwertigen Eindruck. Der Griff fühlt sich etwas rau an und sollte somit für einen sicheren Halt sorgen. Bilder habe ich angefügt, Testeindrücke folgen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Feel HX Pro
Mittlerweile habe ich, an 3 Trainingsabenden und einem Punktspieleinsatz, erste Eindrücke sammeln können.
[SETUP: VH = XIOM Vega Japan - 2,0mm / RH = DHS G666 - 2,1mm] Geschwindigkeit: ...würde ich, bei diesem 84g leichten Exemplar, als OFF- bzw. unteres OFF Niveau bezeichnen. Kontrolle: ...für ein Holz mit dieser Geschwindigkeit sehr hoch! Im passiven Spiel ist es nicht unkontrollierter als ein Allroundholz und es lassen sich sowohl Blockbälle als auch das "kurz-kurz"-Spiel problemlos händeln. Im aktiven Spiel kann man weiche und harte Topspins, aber auch Schüsse und aktive Blocks sehr platziert setzen. Das Topspinspiel funktioniert ausgezeichnet, da der Ballabsprung relativ hoch ist und wirklich kaum Probleme entstehen den Ball übers Netz zu bringen. Auch mehrfaches Nachziehen und Topspinduelle gelingen richtig gut und machen einfach nur Laune! Gefühl: Das Holz spielt sich exakt so, wie ich es mir erhofft hatte. Steif, ohne jegliche Vibrationen mit weichem Ballanschlag und sehr präzise. Die Beläge scheinen sehr gut mit dem Holz zu harmonieren und es entsteht ein kompaktes Spielgefühl. Der Griff wirkt kantig und relativ kurz; liegt aber sehr sicher in der Hand. Negativ festhalten muss man, dass er (noch) abfärbt. Mit den vorhandenen Belägen ist das Holz etwas kopflastig; jedoch nicht unangenehm. erstes Fazit: Das Spielen mit diesem Holz macht momentan unheimlich viel Spaß!!! Probleme habe ich noch mit meinen Angaben, da ich diese noch nicht so kurz gesetzt bekomme wie ich es gerne hätte und ich glaube, dass weniger Schnitt in den Angaben ist. Dafür macht aber das Topspin-, kurz-kurz und gerade Spiel übermäßig viel Laune! Anbei noch eine Produktbeschreibungen von der XIOM HP. |
|
|
|||
|
|||
|
Woher hast du das Holz? Wie viel kostet es? Hab selbst das SX welches ich demnächst mal mit dem Omega Pro VII probiere
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Regulärer Verkaufspreis liegt bei 109,90€. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
da es hier ja keinen einzigen Eindruck von diesem Holz außer von dir gibt, habe ich mal in den englischsprachigen Foren recherchiert. Dort ist leider auch nicht viel zu finden, allerdings meinten einige wenige Nutzer, dass das Holz eher Richtung Off+ geht. Du hast jetzt natürlich ein etwas leichteres Exemplar erwischt nehme ich an. Dass das HX Pro das direkteste Holz aus der Reihe sein soll, spricht mich schon mal an und wird durch deine Eindrücke ja auch bestätigt. Hast du zufällig mal ein Andro Treiber K spielen können? An sich gefällt es mir sehr gut, nur ist es in manchen Situationen doch den kleinen Tick zu schnell für mich. Leider kann ich mit Vollhölzern nicht mehr so gut spielen und suche daher ein kunstfaserverstärktes Holz, das auch im Blockspiel zu gebrauchen ist, ohne jedoch zu schnell zu werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|