Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2005, 14:12
Spinfreude Spinfreude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinfreude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Coppa Tenero bzw. Sriver Variationen

Halllo an alle Materialexperten,
spiele seit Jahren beidseitig Coppa Tenero 2,0mm frischgeklebt.(Zwei Schichten)
Habe das Problem das der schwarze Tenero schnell abgespielt ist. Grund dafür ist meine extrem spinorientierte Rückhand (schwarz auf Rückhand).
Habe schon alternativen ausprobiert, bin aber noch nicht fündig geworden.
Ich suche nach Möglichkeit einen schnelleren Belag der aber ähnlich weich und kattapultfreudig ist wie der Tenero und vor allem auch Haltbar. z.B. bin ich mit dem Gallardo soft die ersten 5 Trainingstage sehr zufrieden gewesen, aber dann war er schnell am Ende. Der Schwamm war noch schön schnell aber die Oberfläche begann schon an weisslich zu werden wenn Ihr wisst was ich meine. Ähnliche Erfahrungen hab ich mit dem F1 gemacht. Vario soft nicht elastisch genug. J.o. Waldner zu hart. Sriver EL und FX waren bisher noch die besten Alternativen, aber leider kommen sie an den Tenero nicht ran. Also etwas schneller das ich ohne mir einen abzukleben was rauskrieg und weich und elastisch das ich auch unter dem Tisch noch ne schöne Flugkurve hinkrieg. Was gibts zum Beispiel für Erfahrungen mit dem Ekrips soft?Oder Brice FX?
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
Alt 01.11.2005, 15:27
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied

Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa Tenero bzw. Sriver Variationen

Hi,
der Neos Sound in 2.0 ist eine sehr gute Alternative fuer dich er haelt ziemlich lange und mit ihm kann man sehr gut ueberm Tisch ziehen.
Alt 01.11.2005, 15:34
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Mendo Energy!

Geklebt gute Geschwindigkeit, sehr spinnig, sehr guter Katapult und eine gute Haltbarkeit.
Alt 01.11.2005, 20:35
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bryce Fx der ist nicht zu schnell und unkontrolliert wie der Neos Sound und der hält auch lange.
J.K.
Alt 01.11.2005, 21:01
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei alternative zum tenero würd ich IUL sagen
Alt 01.11.2005, 21:50
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Neos tacky 2,0 mm

Stiga Mendo Energy!

Armstrong Hikari SR 7 40° oder 50°
Alt 01.11.2005, 22:26
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinfreude
z.B. bin ich mit dem Gallardo soft die ersten 5 Trainingstage sehr zufrieden gewesen, aber dann war er schnell am Ende.

:confused: :confused:
Alt 02.11.2005, 09:16
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J.K.
Bryce Fx der ist nicht zu schnell und unkontrolliert wie der Neos Sound und der hält auch lange.
J.K.
Aber spielt sich leider nicht wie ein Softbelag. Durch das harte Obergummi bekommt man von dem weichen Schwamm nicht viel mit...
Also meine erste Wahl wäre nach wie vor der Mendo Energy.
Alt 02.11.2005, 11:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinfreude
Halllo an alle Materialexperten,
spiele seit Jahren beidseitig Coppa Tenero 2,0mm frischgeklebt.(Zwei Schichten)
Habe das Problem das der schwarze Tenero schnell abgespielt ist. Grund dafür ist meine extrem spinorientierte Rückhand (schwarz auf Rückhand).
Habe schon alternativen ausprobiert, bin aber noch nicht fündig geworden.
Ich suche nach Möglichkeit einen schnelleren Belag der aber ähnlich weich und kattapultfreudig ist wie der Tenero und vor allem auch Haltbar. z.B. bin ich mit dem Gallardo soft die ersten 5 Trainingstage sehr zufrieden gewesen, aber dann war er schnell am Ende. Der Schwamm war noch schön schnell aber die Oberfläche begann schon an weisslich zu werden wenn Ihr wisst was ich meine. Ähnliche Erfahrungen hab ich mit dem F1 gemacht. Vario soft nicht elastisch genug. J.o. Waldner zu hart. Sriver EL und FX waren bisher noch die besten Alternativen, aber leider kommen sie an den Tenero nicht ran. Also etwas schneller das ich ohne mir einen abzukleben was rauskrieg und weich und elastisch das ich auch unter dem Tisch noch ne schöne Flugkurve hinkrieg. Was gibts zum Beispiel für Erfahrungen mit dem Ekrips soft?Oder Brice FX?
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
Also am besten mal den Joola Samba testen, den Neos Sound und den Innova Ultralight. Beide Stigabeläge haben eine richtig gute Haltbarkeit und sind auch beim richtigen Shop zu erschwinglichen Preisen zu bekommen.
Alt 02.11.2005, 12:02
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also versuch doch mal den Armstrong Hikari SR 7 40°. Wenn der was ist hält der normalerweise "ewig" - wie alle Armstrong Beläge der Hikari Serie. Ansonsten versuch doch mal den Rapid Soft oder den TSP UQ. Auch nicht schlecht der Butterfly Soft D13. Die letzten 2 sind noch dazu sehr günstig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »