|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Banda Coppa
Wer erinnert sich noch an den Banda Coppa ?
Welche aktuellen Beläge sind dem Banda Coppa am ähnlichsten ? Ich habe lange Sriver L (meist max) gespielt und war danach vom Banda Coppa sehr begeistert. Skitt Coppa und Donic Coppa waren danach deutliche Rückschritte. Grüße Wolfgang PS: Mein erster Beitrag
|
|||
|
|||
|
Den hatte ich vor ca. 18 Jahren auch mal
Ich fand ihn damals etwas weicher als einen Sriver und denke, dass ein Vergleich mit heutigen Belägen schwierig ist, weil sich im Laufe der Zeit alle Beläge verändert haben. Ich tippe darauf, dass Sriver EL oder FX am ehesten in diese Richtung gehen. Gruss, Jan |
|
|
|||
|
|||
|
Banda Coppa, das ist schon nicht mehr wahr. Da habe ich noch in der Jugend gespielt. Banda Coppa auf einem alten Banda Allround mit konkavem Griff (traüm)....
War ein super Belag. Deutlich weicher als ein Sriver L mit einem ausgeprägten Katapulteffekt. Von der Härte Sriver FX oder Sriver EL. Wobei nach meiner Erinnerung der Coppa elastischer war als ein Sriver. Klingt jetzt verrückt, aber vergleicbar fällt mir eher ein Tensor-Belag ein - wegen der Elastizität. Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht der Mendo-Energy? Ich will es aber nicht beschwören. Es ist schon geraume Zeit her, dass ich mit einem Banda Coppa gegen den Ball geklickert habe.
Der Sriver FX dürfte jedenfalls schon zu weich sein. MfG Sven
|
|||
|
|||
|
Also wie die meisten hier denk ich auch das der Sriver EL am besten zum Vergleich passt.
Der EL ist halt die Mitte *g* und der Banda Coppa ist sicher auch so.. Butze20
|
|||
|
|||
|
Der Banda Coppa war doch schneller als der Sriver L.
Ich habe den Sriver EL nie gespielt aber dachte immer, dass er langsamer als der Sriver L ist. Somit sollte der Sriver EL dem Banda Coppa weniger ähnlich sein, als der klassische Sriver L. Ich denke der Banda Coppa war griffiger und schneller als der Sriver L, gleichzeitig gefühlvoll und gut zu kontrollieren. Wolfgang
|
||||
|
||||
|
Donic Vario Soft ginge wohl auch noch.
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich würde mal den Triple Spin probieren. Der hat, wie der Banda Coppa einen elastischen Schwamm, eine sehr griffige Oberfläche, die nicht zu hart ist. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Vielleicht kann man den Banda Coppa auch ganz einfach mit dem Donic Coppa vergleichen, wäre doch am naheliegendsten
Ich habe den Skitt Coppa und den Donic Coppa gespielt. Der Skitt Coppa war weicher als der Donic Coppa. Der Banda Coppa war glaube ich ähnlich weich wie der Skitt Coppa. Naja, fest steht: Der Coppa ist mit der Zeit härter geworden.
|
||||
|
||||
|
Der Banda Coppa war härter als der Skitt Copa. Der Banda war etwas langsamer und konrollierter aber auch etwas weniger griffig.
|
|