Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2005, 08:56
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückzug einer Mannschaft - Spieler an Wechselfristen gebunden?

Ich habe da mal eine Frage:

Falls ein Verein eine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzieht können die Spieler den Verein wechseln? Sind sie in diesem Fall an die Wechselfristen gebunden?

Es existieren noch weitere Mannschaften in dem Verein, es ist also keine Auflösung der gesamten Abteilung Tischtennis.

Ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben
Alt 02.11.2005, 11:36
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückzug einer Mannschaft - Spieler an Wechselfristen gebunden?

Zitat:
Zitat von HHF

Falls ein Verein eine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzieht können die Spieler den Verein wechseln? Sind sie in diesem Fall an die Wechselfristen gebunden?

Es existieren noch weitere Mannschaften in dem Verein, es ist also keine Auflösung der gesamten Abteilung Tischtennis.

also, im HTTV ist es so:

1. eine mannschaft zieht zurück
2. geschieht dies während der vorrunde, so müssen dennoch zur rückrunde 6 spielberechtigte personen für diese mannschaft gemeldet werden (ist das eine der ersten mannschaften könnte dies für alle anderen mannschaften ein grosses problem bedeuten, falls von den 6 leuten der zurückgezogenen mannschaft 3 wegwechseln zur rückrunde)
3. alle spieler können natürlich den verein wechseln, unterliegen aber wie alle anderen auch den wechselfristen, da sie ja eine aktuelle spielberechtigung haben.

meines erachtens gibt es nur bei ruhenden spielberechtigungen (wenn jemand 5 jahre oder so nicht mehr gespielt hat), die möglichkeit, auch ausserhalb der wechselfristen auf einen mannschaftsmeldebogen gesetzt werden zu können.

ich glaube, dass diese regelun einheitlich ist in den einzelnen verbänden - sicher bin ich mir da aber natürlich nicht.
Alt 02.11.2005, 13:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HHF

Und wie sooft bei solchen sehr speziellen Fragen:

1. Den Verband dabei schreiben sonst bekommst du hierv 15 Antworten ohne Aussagekraft weil sie alle für andere Verbände gelten und bei dir zufällig nicht

2. Am besten direkt beim Verband anfragen...sonst bekommst du hier 100 Antqworten wahrscheinlich alle etwas anders und die nutzen dir garnichts selbst wenn es 100 gleiche sind aber alle falsch. Das kann dir eigentlich nur der Verband direkt beantworten

3. IM WTTV ist es meines wissens so das die wechselwilligen die Wechselfristen einhalten müssen aber die die bleiben nach zur RR auf die anderen Mannschaften neu verteilt werden können (nach spielstärke)
Alt 02.11.2005, 13:38
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Und wie sooft bei solchen sehr speziellen Fragen:

1. Den Verband dabei schreiben sonst bekommst du hierv 15 Antworten ohne Aussagekraft weil sie alle für andere Verbände gelten und bei dir zufällig nicht

2. Am besten direkt beim Verband anfragen...sonst bekommst du hier 100 Antqworten wahrscheinlich alle etwas anders und die nutzen dir garnichts selbst wenn es 100 gleiche sind aber alle falsch. Das kann dir eigentlich nur der Verband direkt beantworten

3. IM WTTV ist es meines wissens so das die wechselwilligen die Wechselfristen einhalten müssen aber die die bleiben nach zur RR auf die anderen Mannschaften neu verteilt werden können (nach spielstärke)
TTVN

Eine Anfrage beim Verband werde ich auch noch machen, aber ich denke das nur bei Auflösung der gesamten Abteilung ein Wechsel OHNE Einhaltung der Wechselfrist möglich ist.

Wie dem auch sei, danke für die Antworten bisher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »