|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhandproblem
Hi,
Da mir mein Donic Slice 1,5 zu langsam geworden ist, wollte ich was neues probieren und bin beim Tibhar Black Techno gelandet. Tja war nen Griff ins Klo. Mein Rückhand taugt jetzt zu gar nichts mehr ^^. Der Techno erzeugt mir einfach viel zu wenig Unterschnitt bei Aufschlag, Schupf und Rückhandsäge. Die Angriffsbälle sind aber okay. Die schnelle Blocks kann ich leider kaum kontrollieren. Suche also einen Belag der klebrig (griffig reicht mir nicht) ist wie der alte Slice (den neuen kenne ich leider noch nicht) aber schneller ist, aber trotzdem gut zu kontrollieren. Habe das Forum schon durchgesucht und einiges gefunden, aber welchen Belag würdet ihr empfehlen? Joola Topspin (c) Stiga Chop + Drive Donic Slice 40 (wohl doch etwas zu langsam) Tackiness c/d weitere? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhandproblem
Nicht suchen sondern Technik verfeinern ! selbst in 1,8 solltest du mit einem BT noch genug US reinbekommen um Deinen Gegner 'in Schach halten zu können'...
Wenn Du ums Verrecken nicht von der Schuldigkeitt des Materials abgehen möchtest, würde ich dir einen Mediumklassiker (Sriver L, Mendo) in 1,5 empfehlen und Schupfen üben,üben,üben..... Mit Mediumklassikern kannst Du, die passende Technik und Beinarbeit vorrausgesetzt, alles machen was das Herz begehrt. Aber: es ist ein weit verbreiteter Fehler spielerische Unzulänglichkeiten, dem Material anzulasten. Da kann man leicht in eine "Testodyssee" gelangen... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir den Andro Zenith G empfehlen. Einfach ein super Allround Belag mit dem man so ziemlich alles machen kann. Sehr kontrolliert beim Schupfen und sehr spinnig beim Topspin.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stiga Neos Tacky 1.8, sehr spinnig und gute Kontrolle.
Wenn man richtig reinhackt damit, haben die Gegner richtig Probleme die Bälle zu ziehen. Schnitt bei Aufschlägen ist auch richtig viel drin.
|
|||
|
|||
|
@Hurt
Ja die Schuldigkeit des Materials. Der Belag Balck Techno an sich ist ein sehr guter Belag, was ich an meinen verbesserten Rückhandtopspin und Schuss sehe. Aber beim Aufschlag z.B. drehe ich den Schläger um genügend Schnitt in den Aufschlag zu bekommen (Allerdings ist der Vorhandbelag alles andere als ein Belag zum Schupfen). Daher suche ich eben einen Belag mit klebrigen Obergummi und guter Kontrolle. Mit meinem 5 Jahre alten Slice erzeuge ich noch mehr Unterschnitt als mit dem Techno, was natürlich auch an der gewöhnten Technik liegen kann^^ @saubert: der Zenith dürfte zu wenig Kontrolle habe. Hatte auch mal den Zenith Super Sponge ins Auge gefasst, aber das Obergummi soll angeblich nicht klebrig sein. @xybot. An den habe ich noch nicht gedacht, werde mich mal erkundigen. |
|
|
|||
|
|||
|
als klebrige Alternative käme ein Palio "Cj8000 Extreme Balance" in 1,6mm infrage, ist sehr klebrig und relativ preisgünstig, man kann als Versuch da eigentlich keinen Fehler machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man etwas richtig klebriges sucht, sollte man meiner Meinung nach zu Friendshipbelägen greifen. Der Geospin Tacky z.B. spielt sich auch für "China-Umsteiger" recht angenehm. |
|
|
|||
|
|||
|
meine CJ8000 waren alle klebrig...ist mE auch nebensächlich, da ich davon überzeugt bin das Golden's Problem die Technik ist und nicht das Material...
nichtsdesto trotz sind die FS günstige Beläge mit sehr guten US und Block Eigenschaften, auch wenn die NI-Palios in Sachen Dynamik in einer anderen Liga spielen. Bei Nutzung von weicheren Belägen hält man sich eben eine menge technischer Optionen offen, wo man beim FS nur am Tisch eine gute Figur machen kann, 'von hinten raus' gibt es in dieser Preisklasse sicherlich bessere Kandidaten... PS: der Hadou soll auch nicht klebrig sein, die Cj8000 schon... Geändert von Hurz67 (08.11.2005 um 11:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Heul, ich glaube Hurz beobachtet mich heimlig beim Training ^^.
Wie ist denn der Schwamm beim CJ8000. Eher hart oder weich? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
spielt sich ein bischen kompakt, hat eben relativ wenig Katapult... |
![]() |
| Lesezeichen |