|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Andro Rasanter R42
Hi Leute. Ich hatte neulich bei einem Kollegen die Möglichkeit im Training einen Rasanter R42 zu testen. normalerweise spiele ich einen Baracuda Big Slam. ich war echt positiv überrascht. Vor allem in Bezug auf Flugkurve und Spin. Auch mein gegenüber war über die Giftigkeit überrascht. Das macht Lust auf mehr.... leider kommt Android nicht in Frage(nein, darüber möchte ich nicht diskutieren!). Daher meine Frage nach Alternativen von Tibhar, Sonic o.ä.... habt ihr da Ideen? wenn möglich Tipps mit praktischer Erfahrung, nicht nur Katalogdaten reproduzieren. vielen Dank im voraus!
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter R42-Alternative gesucht
Um mal nur ebenfalls "neue" Beläge zu nennen:
Nach dem gleichen Rezept: Joola Rhyzer 43. Die Obergummis der Rhyzer-Beläge machen einen sehr hochwertigen Eindruck, Spin ist sehr gut, Dynamik auch. Zur Haltbarkeit weiß ich leider nichts zu sagen. Ein anderes Konzept wäre ein "Japaner", ich fand den Stiga Mantra S sehr überzeugend. Auch weich, auch sehr gute Qualitätsanmutung, sehr spinnig. Auch bei dem leider keine Erfahrungen zur Haltbarkeit, mir zu weich um länger damit zu spielen. |
|
||||
|
||||
Das Obergummi beim Rhyzer 43 ist aber weicher, als das des R42.
Es gibt also nur ähnliche Beläge. Warum Andro falsch geschrieben wird und keine Alternative ist (zumal eh von ESN ![]() ![]() Mantra S geht aber schon wieder in eine andere Richtung, daher auch nicht unbedingt das wahre. (auch kein ESN, wie bereits erwähnt) Ich werfe mal noch den Evolution Fx-P in die Runde, da das Obergummi recht straff und griffig ist und die Schwammhärte fast gleich zum R42. (übrigens auch von ESN ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Er möchte halt nichts von "Android", sondern lieber was von Sonic
![]() -> Da war bestimmt die Rechtschreibverschlimmbesserungssoftware des Smartphones aktiv ![]() Ich würde auf Bogen und Spin bezogen eher den Evolution FX-S bevorzugen. Ich fand den R42 auch "speziell" auch nicht nahe am Bluestorm zum Beispiel dran, einfach anders.
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (20.03.2018 um 10:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
An den FX-S hätte ich ebenfalls gedacht, aber ich wollte mich auf die neuesten Beläge beschränken, da ja speziell "Alternative zum R42" gesucht wird und nicht "weich mit mehr Spin als Baracuda Big Slam" ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50 | SpinWolf | Noppen innen | 187 | 08.02.2025 21:49 |
Andro Rasanter R42 als langsamere Alternative zum Evolution EL-S? | AndroR42 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 01.03.2022 08:31 |
Andro Rasanter R42 schwarz 2.0 mm | Photino | verkaufe | 1 | 04.05.2017 22:56 |
Andro Rasanter R42, ultramax, schwarz | Liquid Sky | verkaufe | 0 | 30.04.2017 15:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.