|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welcher Kleber?
Hallo liebe Forumuser,
habe da eine klitzi kleine Frage und bräuchte euren Rat: Mein problem ist,dass mein VH-Belag (Gewo Ultra Klick,1.8mm schwarz) den Kleber zwar gut aufnimmt,aber der Effekt viel zu schnell wieder verliert. Normaler weise klebe ich eine normale Schicht nass (manchmal auch trocken) oder 2 dünne trocken,meist lieber etwas nass. Habe schon viele Klebemethoden ausprobiert:Nasskleben,Folienkleben,normal Kleben mit langer und kurzer Warte- bzw. Ablüftezeit,Nass mit Presse,trocken mit Presse,sogar mit Spritzen habe ich es versucht!!! ![]() Also daran kann es eigentlich nicht liegen. Klebe zur zeit mit dem doch sehr dünnflüssigem Spinny Top,der Effekt ist die erste halbe Std. zu stark,ok fahre da auch noch mit den ÖVK zum Training,dann nach dem einspielen ziemlich gut,leider nur selten optimal und dann nach ca. einer halben bis ganzen Std. ist der Effekt schon (manchmal sehr) geschwächt. Nach ca. 2 Std. nach einspielzeit ist die Luft völlig raus und der spielt sich dann schlechter als wenn ich einen anderen nicht geklebten Helag auf dem Holz habe,ok ist ja meistens so,dass der normale Belag besser ist,aber das geht mir dann doch etwas zu schnell. Hatte den Future schon ausprobiert der ist eigentlich schon sehr gut,aber sehr teuer.Eine andere Möglichkeit wäre der BTY Fair Chack,geht aber auch in die Richtung vom Future (ich glaube nur ein paar € unterschied). Ein Kollege von mir hatte gesagt der ChampionRepeat könnte was für mich sein,weil der auch sehr billig ist,war aber dann doch sehr misstrauisch. Wollte nun wissen,ob es noch andere gute und preiswerte Kleber gibt,die etwas für mich sein könnten. Falls es hilft,zu meinem Spielsystem: Mache meine Angabe mit viel Schnitt,die der Gegner dann meist zurück schupft und der dann entweder etwas höher kommt oder ich diesen dann mit meinem SB (RH OX rot) zurück drücke (siehe Noppenkonter oder Druckschupf) und der dann meist hoch zurüchgespielt wird. Ziehe sehr gerne den VHT mit viel Spin/Sidespin oder gerade/normal mit einem bissl Sidespin,also Sidespin ist eigentlich immer drin. Ziehe variabel,kommt aber auch auf den Gegner an. Schupfe auch auf der VH, kommt aber nicht so häufig vor,außer der Gegenspieler spielt mit sehr wenig bis gar keinem Schnitt oder spielt rein Konter/Block. Versuche jetzt immer mehr mit den Noppen anzugreifen und bereite damit die VH vor. So,ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen einschätzen und mir mit meinem Problem weiterhelfen. Vielen lieben Dank im Voraus!!! LG Ralf. P.S.:Falls es hilft spiele ein BackSpinControl mit Limba VH-Außenfurnier.
|
||||
|
||||
|
AW: Welcher Kleber?
hallo
eine sehr interesante frage, soviel ich weiß, ist das mit den klebern so, dass je dünnflüssiger die kleber sind, der frischklebeeffekt schneller weg ist. ich könnte dir den tibhar rapid clean vorschlagen, jedoch ist das Problen, dass er nicht viel billiger als der future ist. mein tipp: versuch es mal mit dem vulkan, stinkt relativ viel und ist mit vergleich zu den anderen eher dickflüssiger und viel billigernoch ein tipp: ein kleber, den es in polen für 3 euro gigt, aber kein richtiger kleber ist, doch viele mit ihm in polen kleben, nachteil, dass die beläge sehr schnell kaputt gehen er heißt: dragon klej kautszukowy , ich hoffe ich konnte dir helfen dzangoo
Geändert von dzangoo (09.11.2005 um 17:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Misstrauen is beim VulkanChampionRepeat von Lear unbegründet. Spiele schon sehr lange mit diesem Kleber. Der holt gute Temporeserven aus dem Belag, besonders beim UltrKlick (habe ihn auch gespielt). Er hat eine mittlere Viskosität, d.h. er hat auch eine lange Wirkung. Wenn du willst, dass der Effekt länger hält, dann tüte den Schläger in deinen kurzen Pausen beim Punktspiel in eine normale Tüte. Dadurch entweichen nicht soviele Lömi´s und auch vorm Spielen eintüten, damit der Schläger schön mit Lömi´s durchzogen wird. Der Kleber is aus meiner Erfahrung auch echt klasse.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Höre mir aber gerne noch weitere Vorschläge an, danke.Gruß Ralf.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der aber wird so viel ich gehört habe,in der tschech. Republik hergestellt. Wollte aber meine Beläge aber noch öfter als 2 Wochen spielen, ,aber ich klebe aber auch nicht so fett,s.o.,reicht ja auch auf nem R-I. Gruß Ralf.
|
|||
|
|||
|
Im moment bei einem Anbieter zum Sonderangebot von 15,90€ für einen Liter zzgl. Versand, der ab 59€ entfällt. Der Shop is insgesamt sehr sehr günstig!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann mich CV84 eigentlich nur anschließen. Der Repeat ist ein sehr guter Kleber. Nicht zu schnell, gut zu kontrollieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|