Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2018, 14:28
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Schlägerkombi gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Schlöägerkombi für die nächste Saison. Momentan spiele ich ein Red+Black Kazak mit Vega Eu 1,8 auf Rückhand und dem Vega Pro 2,0mm auf der Vorhand.
Das Holz möchte ich auch behalten, es soll lediglich die Vorhand und Rückhand getauscht werden.
Vom Prinzip komme ich gut mit dem Schläger zurecht, es gibt dennoch einige Sache die mich stören.

Zur Rückhand:

Das was mich am Vega Europe am meisten stört, ist das er meiner Meinung nach sehr schnell abgespielt ist und dann sehr flummiartig wird, außerdem ist er mir einen Tick zu weich im graden Spiel und bei härteren Topspins.
Hier suche ich eine ALternative die etwas länger durchhält, mehr SPin erzeugt und sich etwas kompakter spielt. Der Vega Pro ist mir hier beispielsweise zu kompakt und der Vega Asia sagte mir auch nicht zu...

Zur Vorhand:

Hier suche ich etwas, was sich etwas leichter spielt als der Vega Pro, also etwas dynamischeres, aber nicht zu daynamisch. Ich muss mit dem Vega Pro immer gut stehen um entsprechend Qualität in die Bälle zu bekommen. Außerdem ist mir der Belag etwas zu hart. Auch hier sagte mir der Vega Asia oder Europe nicht zu. Ich hatte auch einmal den MX-S getestet der war für mich jedoch noch lebloser als der Vega Pro.

Ich freue mich über eure Vorschläge und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Am schönsten wäre es, wenn die Beläge insgesamt etwas bessere Haltbarkeit haben vor allem beim Vega Europe.

Sporlichen Gruß
Fabian
Alt 22.03.2018, 14:41
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Schlägerkombi gesucht

Hi für die RH könnte der neue Omega VII Euro etwas sein. Soll minimal härter sein.
Den Omega VII Pro könnte ich für die VH empfehlen, zwar auch ziemlich kompakt aber etwas dynamischer wie der Vega Pro sollte er schon sein.
Ist aber kein Flummi wie viele ESN
Ich bin mit dem Belag super zufrieden.
Alt 22.03.2018, 15:11
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
Hi für die RH könnte der neue Omega VII Euro etwas sein. Soll minimal härter sein.
Den Omega VII Pro könnte ich für die VH empfehlen, zwar auch ziemlich kompakt aber etwas dynamischer wie der Vega Pro sollte er schon sein.
Ist aber kein Flummi wie viele ESN
Ich bin mit dem Belag super zufrieden.
Beides aber nur, wenn Geld keine Rolle spielt... Immerhin gut 20€ teurer als ein Vega!
Und die Haltbarkeit muss denke ich noch getestet werden.

Vorhand vielleicht ein Aurus Select, oder den Tibhar Genius, der sollte passen 👍🏻
Rückhand einen Aurus soft oder Hexer Duro.
Alt 22.03.2018, 16:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Vorhand ... Tibhar Genius
Sehr nah dran, gleiche Schwammhärte, etwas weniger harter Gesamteindruck. Gilt ebenso für Joola X-Plode. Haltbarkeit ähnlich Vega Pro.
Oder Vega Japan als Versuch.

Rückhand Aurus soft klingt auch schlüssig, eventuell Joola X-Plode sensitive.
Alt 22.03.2018, 16:25
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Joola sollte auch passen 👍🏻
Beim Vega Japan sei noch das überdurchschnittliche Gewicht für einen medium Belag mit 45° zu erwähnen, 51g geschnitten in max war mein schwarzer.

Ansonsten top Belag
Alt 22.03.2018, 18:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Beim Vega Japan sei noch das überdurchschnittliche Gewicht für einen medium Belag mit 45° zu erwähnen, 51g geschnitten in max war mein schwarzer.
Das ist allerdings heftig ...
Alt 22.03.2018, 19:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Danke schonmal. Also den Aurus soft hatte ich schonmal, der gefällt mir gar nicht. Liegt vermutlich an dem straffen Obergummi.
Den Genius kann ich mal bei einem Mannschaftskollegen probieren, hätte aber irgendwie gerne Beläge einer neueren Generation. Gibt es da vlt auch Möglichkeiten neben den genannten O7? Finde die nämlich schon sehr teuer, außer sie würden dementsprechend lange halten...

Gruß Fabian
Alt 22.03.2018, 21:12
julianrazer00 julianrazer00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julianrazer00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für die Vorhand würde ich mal den Joola Rhyzm vorschlagen, der ist etwas dynamischer als der Vega Pro und hat auch viel Spin. Für die Rückhand könnte dann der Rhyzm 425 was sein, der hat von allem etwas mehr als der Europe. Und teuer sind die Beläge aich nicht.
Alt 22.03.2018, 22:26
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Wobei ich den Genius im Vorteil sehe gegenüber dem Rhyzem, auch wenn der schon "älter" ist noch eine top Mischung als Angriffs Belag!

Warum neuere Generation??? Vega Pro und Europe sind von 2010 und somit Mount wirklich eine andre Generation.

Was gefällt nicht an den Vorschlägen? Hört sich ein wenig so am als hättest du dich schon entschieden... Was liegt dir denn am Herzen?

Aurus Select hat nicht das typische straffe Obergummi wie der Rest der Serie, daher habe ich den auch genannt!

Nimm einen FX-S für die Rückhand und EL-S für die Vorhand, aber länger als ein Vega Europe halten die neuen Generationen auch nicht

Was spricht gegen den Hexe Duro auf der Rückhand?
Alt 23.03.2018, 11:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hey,

also bis hierhin schonmal vielen Dank!!

Der Grund warum ich eine neuerer Generation möchte ist, dass meine bisherigen Beläge ja schon eine ältere Generation sind und ich etwas neues möchte und mir außerdem von neueren Belaggenerationen eine etwas bessere Haltbarkeit verspreche.

Bezüglich des Aurus Selects habe ich mich anscheinend verlesen, dachte irgendwie es ist der AUrus Soft gemeint und diesen Belag finde ich für mich nicht so toll.
Finde es beim Vega Europe eben schön, dass man durch das weiche Obergummi schön viel Gefühl hat beim eröffnen. Lediglich das nachziehen ist dann sehr schwammig.
Wegen Andro, da habe ich eine Abneigung gegen die Marke, hatte da bisher immer Pech was die Qualität angeht. Aber wenn Andro würde da vlt der Rasanter V42 was sein, der wurde im Thread als Vega Europe ähnlich beschrieben.

Ich werde mal im Aurus Select Thread etwas nachlesen, der Belag ist auf jedenfall gemerkt.

Den FX-S habe ich mir monetan spaßeshalber mal drauf geklebt, hatte da noch einen zu Hause und werden den jetzt die restliche Saison spielen. Dann sehe ich ja, ob mir dieser zusagt.
Der EL-S ist mit zu Katapultstark bei feste gezogenen Topspins. Fande den für den ersten Eröffnungsspin gut, aber wenn ich dann feste nachziehe entwickelt er so extrem viel Katapult...

Gruß
Fabian

Geändert von Fabi2608 (23.03.2018 um 15:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »