|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welches Holz?
Hallo liebe Forengemeinde
Ich bin wohl wieder auf eure kompetente Hilfe angewiesen. Und zwar brauche ich ein neues Holz. Vielleicht erstmal was zu meiner Spielweise. Man könnte sagen ich bin der typische Allrounder. Ich spiele alles vom "Spinangriff" bis zur Ballonabwehr. Wenn ich Topspins ziehe, dann eher langsam und mit hoher Flugbahn (Sicherheit an erster Stelle). So versuche ich mit Platzierung der Topspins den Gegner zu besiegen. Sollte ich wesentlich aggressivere Gegner haben, dann wechsel ich oft ins Halbdistanzspiel. Von da wird je nach Situation ein weicher Topspin, Unterschnittabwehr oder Ballonabwehr gespielt. Im Grunde fühle ich mich in der Halbdistanz etwas wohler als am Tisch. Wen es interessiert, zur Zeit spiele ich beidseitig Catapult 1,9 (kein Frischkleber). Aber ich habe noch ein paar Wünsche an das Holz. Ich bin ein Fan des geraden Griffes, also sollte es das Holz mit geraden Griff geben. Der Griff sollte auch aus relativ weichen Holz bestehen. Ich hatte schon das Primorac Off- getestet. Das Griffschalenholz war extrem hart und glatt. Auch anrauhen hat nichts gebracht. Ich kam damit nicht so zurecht (bei leicht schwitzigen Händen bin ich hin und hergerutscht). Ich habe noch ein altes Primorac, aber dessen Griff ist wesentlich angenehmer. Zur Zeit spiele ich das Zanders Best Offensive. Dessen Griff ist sehr rauh und weich. Das ist für mich ein viel edleres Griffgefühl. Nur gefallen mir die Spieleigenschaften des Zanders nicht so. Bisher ausgiebig gespielt: Persson Powercarbon Senso (zu schnell und steif) Appelgren Allplay Senso (zu weich und langsam. mir zu starke Vibrationen) Zanders Best Offensiv (spielt sich irgendwie wabbelig. als hätte das Holz keine Stabilität) Primorac (der Griff war nicht ganz mein Fall, darunter litt auch mein Spiel) Kurz zusammengefasst. Suche ein kontrolliertes Holz für den "typischen Allrounder" und es sollte auch einen angenehmen geraden Griff haben. So schonmal im Voraus Danke für eure Antworten.
|
|||
|
|||
AW: welches Holz?
Kannsch ja mal des Grubba All+ Holz probieren wenns dir net zu langsam ist.
|
|
||||
|
||||
falls dir das donic appelgren allplay senso gut in der hand gelegen haben sollte, könntest du auf das persson powerallround ausprobieren. das dürfte all+ sein. aufjedenfall schneller als das appelgren allplay.
|
|||
|
|||
Grubba All (allerdings stärkere Rückmeldung, nicht jedem Spieler sein Ding)
Donic Waldner Diablo Senso Donic Appelgren V1 Donic Opticon
|
||||
|
||||
Donic Waldner Senso V! (ist allerdings schon eher Off-)
BTY Grubba All+
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Mit welchem Holz spieltest du bisher am besten?
An sonsten würde ich dir das - BTY Grubba All+ (etwas schneller und steifer als Appelgren Allplay) - Stiga Allround Evolution (keine so großen Virbrationen wie das "normale" Allround von Stiga) empfehlen.
K L & dull Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Joola Zolli Cross
|
|
|||
|
|||
Ich habe nochmal das Forum nach Allround Hölzern durchsucht.
Das Grubba All+ scheint auch ein sehr weiches Holz zu sein, was stark vibriert. Wäre da vielleicht das etwas steifere Boll All+ besser geeignet? Sonst wären das Persson Powerallround oder das Stiga Energy noch mögliche Kandidaten. Die Donic Senso Technik möchte ich dagegen nicht unbedingt nochmal haben. hmm bloß welches nehmen?
|
||||
|
||||
Das Donic Persson Powerallround ist sehr zu empfehlen.
Butterfly Hölzer hingegen haben die Tendenz vom Ballanschlag eher "rustikaler" anzufühlen.
|
|||
|
|||
Kann man jemand was zu dem Unterschied Grubba ALL+ zu Persson Powerallround sagen?
Das Grubba finde ich zu dumpf, weich; laut Katalog hat das Persson ja ein wenig mehr Biegefestigkeit: Wäre das eine Alternative? |
Lesezeichen |
|
|