|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hallo, ich spiele derzeit sowohl auf der VH (2,0mm) als auch auf der Rückhand (1,8mm) einen Tibhar Rapid Soft auf beiden Seiten mit einer Schicht geklebt. Auf der VH bin ich mit dem Belag von der Kontrolle und der Spinentwicklung recht zufrieden, allerdings finde ich die Eigenschaften beim Schuss und Block nicht so überragend. Auf der Rückhand ist die Kontrolle und der Spin recht gut, jedoch ist er mir beim Block und Konter eine Spur zu weich so dass ich relativ viele Fehler bei diesen Schlägen mache.
Nun suche ich neue Beläge für VH und RH die sich gut kleben lassen. Allerdings lege ich Wert auf viel Kontrolle beim Topspin, Schupf Konter und vor allem beim Block. Zu meiner Spielweise: Ich habe einen relativ schnellen VH Topspin der oftmals als Endschlag dient. Auf der Rückhand ziehe ich eher weich mit viel Spin als Vorbereitungsschlag an (jedoch sollte auch zwischendurch mal ein Powertopspin möglich sein). Zudem kann ich auch relativ sicher Schupfen und habe Aufschläge mit viel Spin, die auch mit den neuen Belägen viel Rotationhaben sollten. Aufgrund der großen Auswahl an angeblich guten Belägen wie Bryce FX, Sriver, Sriver FX, Mambo... bin ich jedoch relativ unentschlossen welche Beläge ich ausprobieren soll. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge gegen könntet. (zur Info, ich bin 18 Jahre alt und spiele 2. Bezirksliga hinten ) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Beläge
Wieso machst du deinen Thread zweimal auf????
du solltest vielleicht den anderen erstmal lesen! |
|
|
|||
|
|||
|
Hol dir den Sriver FX, der ist einen Tick härter, dennoch hast du damit jede Menge Gefühl und wirst mehr Druck in deinen Endschlag bekommen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
etwas härter wäre der EL! |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab mit dem El nur schlechte ERfahrungen gemacht, deshalb empfehle ich im diesen nicht! Außerdem darf doch jeder seine Meinung äußern oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ausserdem ist der EL genau das gleiche nur mit einem geringfügigem härteren Schwamm und da frage ich mich warum du da schlechte Erfahrungen gemacht hast...ist genau der selbe Belag... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der schwamm ist auch der gleiche nur ist er etwas kompakter und somit etwas härter... vom Spielverhalten absolut gleich habe beide Jahrelang gespielt... Der EL ist lediglich etwas direkter mehr nicht... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|