|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Victas V > 15 Stiff
Nun bereits erhältlich.
Hatte mal eine Viertelrunde den Extra auf der VH und den Limber auf der Rückhand gespielt, fand die Beläge prinzipiell gut, den Extra etwas zu hart, den Limber etwas zu weich. Daher ist der Stiff mit 45 Grad interessant für mich und ich habe mir gleich mal zwei Exemplare in max besorgt. Gewicht 17 * 17 cm (mit Verpackung/ungeschnitten/geschnitten): rot 101,8/68,7/46,5 schwarz 101,4/68,6/46,4 Damit gewichtsmäßig eher im Normalbereich für neuere 45 Grad-Max-Beläge. VictasExtraStiffBeschreibung.jpg VictasExtraStiffEinordnung.jpg VictasExtraStiffNoppengeometrie.jpg VictasExtraStiffRückseite.jpg VictasExtraStiffSchwamm.jpg VictasExtraStiffVorderseite.jpg Bin gespannt, wie der Belag sich ggü. anderen neueren Belägen wie bspw. Aurus Select und Omega V7 EUR schlägt. Grüße fargus68 |
|
|||
|
|||
AW: Victas V>15 Stiff
also kein neues Obergummi zu Vorgängern?
|
|
|||
|
|||
dürfte das gleiches Obergummi sein.
|
|
|||
|
|||
Konnte ihn bereits jemand testen? Finds super dass es mal wieder einen neuen Medium Belag gibt. Könnte es durchaus mehr geben!
![]() |
|
|||
|
|||
bin auch interessiert
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Habe einen schwarzen V>15 Stiff in max bekommen und konnte heute zum ersten mal damit spielen. Ich hab noch nie so richtig Testberichte geschrieben, also habt bitte etwas Nachsicht, wenn ich mich etwas ungenau ausdrücke. Mein TTR ist ein paar Punkte unter 1700.
Vorab noch zur Info :Ich kann nicht wirklich Vergleiche zu anderen Belägen machen, da Ich seit über 8 Jahren den Andro Roxon gespielt habe (der jetzt ausläuft) und gerade Bluestorm Z2 drauf hab. Was anderes hab ich nicht wirklich gespielt. So jetzt zu den Spieleigenschaften. Ich hatte vorher ein bisschen zum V>15 Extra gelesen und da dieser sehr schnell sein soll hab ich ähnliches erwartet. Der V>15 Stiff ist auf jeden Fall ein Angriffsbelag, allerdings ist das Tempo nicht herausragend. Ich hatte insgesamt das Gefühl, dass es keine Eigenschaft gab, die mir positiv oder negativ Aufgefallen ist und meine Topspins kamen sehr sicher, aber auch nicht ganz so gefährlich wie beim Bluestorm Z2. Im Vergleich zum Z2 setzt der Katapult auch sehr viel linearer und nicht so stark ein, sodass bei einer langsameren Bewegung auch nicht so viel Tempo rauskommt. Das Obergummi war härter als beim Z2 aber als hart würde ich es nicht bezeichnen, eben mittel. Die Flugkurve habe ich auch als weder besonders hoch noch flach wahrgenommen und im kurz-kurz Spiel hatte ich keine großen Probleme kurz und flach abzulegen. Spin kam mir ebenfalls weder hoch noch niedrig vor, wobei ich das noch nicht richtig beurteilen kann, da meine üblichen Trainingspartner heute nicht da waren. Insgesamt spielt sich der Stiff sehr angenehm, aber um mein Spielbelag zu bleiben müsste er wohl etwas schneller sein, da mein Holz für einen Angriffsspieler auch relativ langsam ist. |
|
|||
|
|||
Weitere Eindrücke? Mit welchem Holz könnte er gut harmonieren?
|
|
||||
|
||||
Also ich spiele den V>15 Stiff auf einem älteren und nicht mehr erhältlichen andro Kinetic Record OFF- und der Belag in max ist das absolut Beste, was ich seit Jahren(!) gespielt habe! Ich habe immer gerne probiert und getestet, aber leider bis zu diesem Schläger (als gesamtes Spielgerät), RH andro Rasanter R42, anscheinend nur das Falsche. Ich muss allerdings sagen, dass ich seit ca. vier Monaten im Training keine Sätze mehr spiele, sondern rein Übungen spiele und danach das Training beende. Das ganze ca. 3x/Woche + allermeistens Spiele in zwei(!) Mannschaften und Ligen.
Ich spiele beidseitig Angriff, wobei die RH eher als sicherer, vorbereitender Topspin genutzt wird, als hart durchzufetzen. Hierfür ist die Kombi sowieso eher ungeeignet m. Mn. nach. Spielklasse BOL vorne/Landeslige hinten, TTR 1706 aktuell. Ich kann den Belag nur empfehlen und sehe ihn als "Alleskönner", der nichts schlecht oder besonders gut kann. Wie @neueschule schon geschrieben hatte, ein Wohlfühlbelag. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Könnte jemand den Stiff mit den Xiom's Omega 4 oder 5 Euro vergleichen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Victas V > 01 Stiff | Popperklopper | Noppen innen | 42 | 07.10.2015 15:01 |
(S)Victas Stiff Andro Rasant | MarcoL | suche | 0 | 01.01.2014 15:44 |
(V) victas v01 stiff max rot | Power-Seven | verkaufe | 2 | 03.11.2013 19:18 |
(V) victas v01 stiff rot max | Power-Seven | verkaufe | 2 | 24.10.2013 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.