|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
orange auf grünen tischen?
hi @all!
wir hatten am we n punktspiel in einer halle (ist eigentlich keine richtige halle, eher n saal). die wände waren weiß, was natürlich absolut ekelig ist. mit nem weißen ball und weißem hintergrund is schon n bissl gewöhnungsbedürftig. meine frage: darf man eigentlich auch mit orangenen bällen auf grünen platten spielen oder ist das nur auf blauen erlaubt? |
|
||||
|
||||
AW: orange auf grünen tischen?
Zitat:
Also zu meiner Zeit in Elz, wurde bis hin zur 2. Liga mit orangenen Bällen gespielt - ist also demnach erlaubt, da ja da immer ein OSR anwesend ist .... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
...Suchfunktion hilft im Allgemeinen... das Thema wurde schon mehrfach diskutiert: es gibt keinerlei Einschränkungen bezüglich der Kombinationen der erlaubten Materialien - mit Ausnahme dass das Trikot sich deutlich von der Ballfarbe unterscheiden muss.
|
|
|||
|
|||
Und bei weißen Wänden im Hintergrund sollte mit mattorangenen Bällen gespielt werden!
Steve |
|
|||
|
|||
Zitat:
somit könnte ich mir ja auch zur neuen saison die wände orange streichen und gleichzeitig orange spielbälle zulegen. nur dann würden es natürlich viele als unsportlich hinstellen. das ist es meiner meinung aber auch bei weißen wänden und weißen bällen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne einen Spieler, der überschreibt sogar die weisse Schrift an den Rändern der Tische mit schwarzem Edding, da er sich sonst irritiert fühlt - natürlich nur bei den heimischen Tischen. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
|