Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2005, 16:29
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
orange auf grünen tischen?

hi @all!

wir hatten am we n punktspiel in einer halle (ist eigentlich keine richtige halle, eher n saal). die wände waren weiß, was natürlich absolut ekelig ist. mit nem weißen ball und weißem hintergrund is schon n bissl gewöhnungsbedürftig.
meine frage: darf man eigentlich auch mit orangenen bällen auf grünen platten spielen oder ist das nur auf blauen erlaubt?
Alt 21.11.2005, 16:47
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: orange auf grünen tischen?

Zitat:
Zitat von troy_84
hi @all!

wir hatten am we n punktspiel in einer halle (ist eigentlich keine richtige halle, eher n saal). die wände waren weiß, was natürlich absolut ekelig ist. mit nem weißen ball und weißem hintergrund is schon n bissl gewöhnungsbedürftig.
meine frage: darf man eigentlich auch mit orangenen bällen auf grünen platten spielen oder ist das nur auf blauen erlaubt?

Also zu meiner Zeit in Elz, wurde bis hin zur 2. Liga mit orangenen Bällen gespielt - ist also demnach erlaubt, da ja da immer ein OSR anwesend ist ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 21.11.2005, 17:26
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: orange auf grünen tischen?

...Suchfunktion hilft im Allgemeinen... das Thema wurde schon mehrfach diskutiert: es gibt keinerlei Einschränkungen bezüglich der Kombinationen der erlaubten Materialien - mit Ausnahme dass das Trikot sich deutlich von der Ballfarbe unterscheiden muss.
Alt 22.11.2005, 11:54
Steveronald26 Steveronald26 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steveronald26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und bei weißen Wänden im Hintergrund sollte mit mattorangenen Bällen gespielt werden!

Steve
Alt 22.11.2005, 12:30
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
...mit Ausnahme dass das Trikot sich deutlich von der Ballfarbe unterscheiden muss.
ich finde, wenn man bei der trikot-farbe schon solche einschränkungen macht, dann sollte man es auch bei der ballfarbe tun. bei der trikot-farbe ist es ja in ordnung und auch selbstverständlich. aber das sollte auch für die hallenwände zutreffen (entweder wände streichen oder andere ballfarbe).
somit könnte ich mir ja auch zur neuen saison die wände orange streichen und gleichzeitig orange spielbälle zulegen. nur dann würden es natürlich viele als unsportlich hinstellen. das ist es meiner meinung aber auch bei weißen wänden und weißen bällen.
Alt 22.11.2005, 13:14
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: orange auf grünen tischen?

Zitat:
Zitat von troy_84
ich finde, wenn man bei der trikot-farbe schon solche einschränkungen macht, dann sollte man es auch bei der ballfarbe tun. bei der trikot-farbe ist es ja in ordnung und auch selbstverständlich. aber das sollte auch für die hallenwände zutreffen (entweder wände streichen oder andere ballfarbe).
somit könnte ich mir ja auch zur neuen saison die wände orange streichen und gleichzeitig orange spielbälle zulegen. nur dann würden es natürlich viele als unsportlich hinstellen. das ist es meiner meinung aber auch bei weißen wänden und weißen bällen.

Ich kenne einen Spieler, der überschreibt sogar die weisse Schrift an den Rändern der Tische mit schwarzem Edding, da er sich sonst irritiert fühlt - natürlich nur bei den heimischen Tischen.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 28.11.2005, 17:03
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Ich kenne einen Spieler, der überschreibt sogar die weisse Schrift an den Rändern der Tische mit schwarzem Edding, da er sich sonst irritiert fühlt - natürlich nur bei den heimischen Tischen.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
machr er das mit den seiten- und grundlinien auch?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »