Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2018, 13:19
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Fachlektüre" (Bücher, Zeitschriften, etc., ...)

Welche Fachlektüre könnt ihr empfehlen??

Bzw. in dem Magazin "Tischtennis" - gibt es hier auch (viele) Trainings bzw. Technik/Taktik Tips??

Ja im Internet findet man viel, aber mich würden auch Bücher und Zeitschriften interessieren.

Ich glaube im Trainerbereich gibt es in Deutschland auch eine Zeitschrift, oder?
Und wenn ja kann die "jeder" bekommen?
Alt 03.05.2018, 13:31
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Fachlektüre" (Bücher, Zeitschriften, etc.,...)

Es gibt sogar 2 Trainerzeitschriften, zum einen den Trainerbrief und zum anderen
Tischtennislehre (TTL). Der Trainerbrief ist anscheinend nur für Mitglieder des VDTT erhältlich, während Tischtennislehre auch von Nicht-Mitgliedern abonniert werden kann:
https://www.vdtt.de/shop/
Alt 03.05.2018, 16:16
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Zeitschrift "Tischtennis" gibt's bei uns im Bahnhofkiosk zu kaufen. Sie erscheint 1 x monatlich. Wäre für mich auch interessant, obwohl ich nicht mehr aktiv Tischtennis spiele.

Jolien
Alt 04.05.2018, 08:00
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank - habe sowohl "Tischtennis" wie auch VDTT angeschrieben.

Ich glaube sogar das ich damals von Butterfly bei der Basistraineraktion einen Zugang zu VDTT bekommen hatte. Finde ich aber leider nicht mehr :-(

Das letzte (Fach)Buch das ich erworben hatte war "Tischtennis - Modernes Jugendtraining".

Wenn noch jemand Tips hat ...dann immer her damit
Alt 04.05.2018, 08:52
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

für mich ein Standardwert ist table tennis for thinkers (nur in English), aber mit Kindle unlimited kostenlos.
Alt 04.05.2018, 16:45
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dieser Thread, den ich geschaffen hatte, handelt auch von Tischtennis-Lehrbüchern!

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=292774

Jolien
Alt 05.05.2018, 10:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Wäre für mich auch interessant, obwohl ich nicht mehr aktiv Tischtennis spiele.
Nicht wirklich. Viele Informationen sind vorher über tischtennis.de publiziert worden. Dazu gibt es dann Rückschauen auf Turniere, die man im Stream schauen kann, usw.

Ich fand am Ende, dass die Zeitschrift das Geld nicht wert ist.
Alt 13.03.2019, 20:30
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: "Fachlektüre" (Bücher, Zeitschriften, etc., ...)

Gibt es sonst keine Zeitschriften (auch online) über Tischtennis? Insbesondere welche mit ausführlichen Materialtests und Neuerscheinungen würden mich interessieren.
Alt 13.03.2019, 21:02
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Die wichtige deutsche Zeitschrift heißt ganz einfach "Tischtennis", bei uns in der Stadt kann man diese im Bahnhofskiosk kaufen.

Auf deren Webseite sind Fotos vieler Titelseiten dieser Zeitschrift:

https://www.tischtennis.de/kategorie...schtennis.html

Jolien

Geändert von Jolien (13.03.2019 um 21:06 Uhr)
Alt 14.03.2019, 08:46
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielen Dank, Jolien,
sind im "Tischtennis" auch regelmäßig objektive Artikel über Materialneuerscheinungen und Testberichte drin, oder geht's hier mehr über Spieler und Ligen?

LG
Börnie
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »