|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Fachlektüre" (Bücher, Zeitschriften, etc., ...)
Welche Fachlektüre könnt ihr empfehlen??
Bzw. in dem Magazin "Tischtennis" - gibt es hier auch (viele) Trainings bzw. Technik/Taktik Tips?? Ja im Internet findet man viel, aber mich würden auch Bücher und Zeitschriften interessieren. Ich glaube im Trainerbereich gibt es in Deutschland auch eine Zeitschrift, oder? Und wenn ja kann die "jeder" bekommen? |
|
|||
|
|||
AW: "Fachlektüre" (Bücher, Zeitschriften, etc.,...)
Es gibt sogar 2 Trainerzeitschriften, zum einen den Trainerbrief und zum anderen
Tischtennislehre (TTL). Der Trainerbrief ist anscheinend nur für Mitglieder des VDTT erhältlich, während Tischtennislehre auch von Nicht-Mitgliedern abonniert werden kann: https://www.vdtt.de/shop/ |
|
||||
|
||||
Die Zeitschrift "Tischtennis" gibt's bei uns im Bahnhofkiosk zu kaufen. Sie erscheint 1 x monatlich. Wäre für mich auch interessant, obwohl ich nicht mehr aktiv Tischtennis spiele.
Jolien |
|
|||
|
|||
Vielen Dank - habe sowohl "Tischtennis" wie auch VDTT angeschrieben.
Ich glaube sogar das ich damals von Butterfly bei der Basistraineraktion einen Zugang zu VDTT bekommen hatte. Finde ich aber leider nicht mehr :-( Das letzte (Fach)Buch das ich erworben hatte war "Tischtennis - Modernes Jugendtraining". Wenn noch jemand Tips hat ...dann immer her damit |
|
||||
|
||||
für mich ein Standardwert ist table tennis for thinkers (nur in English), aber mit Kindle unlimited kostenlos.
|
|
||||
|
||||
Dieser Thread, den ich geschaffen hatte, handelt auch von Tischtennis-Lehrbüchern!
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=292774 Jolien |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fand am Ende, dass die Zeitschrift das Geld nicht wert ist. |
|
||||
|
||||
AW: "Fachlektüre" (Bücher, Zeitschriften, etc., ...)
Gibt es sonst keine Zeitschriften (auch online) über Tischtennis? Insbesondere welche mit ausführlichen Materialtests und Neuerscheinungen würden mich interessieren.
|
|
||||
|
||||
Die wichtige deutsche Zeitschrift heißt ganz einfach "Tischtennis", bei uns in der Stadt kann man diese im Bahnhofskiosk kaufen.
Auf deren Webseite sind Fotos vieler Titelseiten dieser Zeitschrift: https://www.tischtennis.de/kategorie...schtennis.html Jolien Geändert von Jolien (13.03.2019 um 21:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Jolien,
sind im "Tischtennis" auch regelmäßig objektive Artikel über Materialneuerscheinungen und Testberichte drin, oder geht's hier mehr über Spieler und Ligen? LG Börnie |
Lesezeichen |
|
|