Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2018, 16:05
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Welches Material hilft euch bei langsamen schnittlosen Tischen mit Plastik?

Hi, ich dachte als Vh- und Rh-spinorientierter Spieler mit einem offensiven schnellen Holz und dem Xiom Vega Pro 2,0 eigentlich eine gute Lösung für die neuen Anforderungen gefunden zu haben.

Voriges Wochenende habe ich auswärts gegen zwei reine "Ballverteiler" verloren, gegen die ich nie oder sehr viele Jahre nicht verloren habe. Ich war eigentlich nicht schlecht, hab aber bei weitem zu wenig an Spin und Länge reinbekommen und die konnten mich viel besser ausspielen als sonst. Den anderen spinorientieren Leuten aus meinem Team gings ähnlich.

Daher die Frage was ihr bei solchen Bedingungen macht bzw. was ihr für Holz-/Belagkombinationen für sehr langsame und schnittlose Bedingungen empfehlen könnt.
Alt 03.05.2018, 18:32
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Welches Material hilft euch bei langsamen schnittlosen Tischen mit Plastik?

Kontern und Bälle verteilen....

Das ist das neue tote Tischtennis...
Alt 03.05.2018, 20:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welches Material hilft euch bei langsamen schnittlosen Tischen mit Plastik?

mit anderem schlägermaterial läßt sich das Problem nicht lösen.

Und ständig bei wechselndem Ball/Tisch den Schläger zu wechseln ist auch keine Lösung. Da wird man noch unsicherer durch
Alt 03.05.2018, 21:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Fastest115

Das ist völlig richtig.

Es gibt schon immer genügend Variablen, durch die neuen Bälle noch mehr - und am besten reagiert man darauf mit Kostanten, nämlich seinem gewohnten Material und Training.

Mit manchen Auswärts-Bedingungen kommt man besser klar, andere sind leider so krass, dass sie für den Gegner ein Heimvorteil sind - da muss aber viel zusammen kommen.

Eventuell hatten deine Gegner einen besonders guten Tag und du nicht, manchmal ist es ja dann doch so simpel?
Alt 03.05.2018, 23:04
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ Power-Seven

Alt 04.05.2018, 03:55
Brandycorpse Brandycorpse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brandycorpse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe von einen Carbon Holz mit sehr griffigen Belag auf der Vh und einer LN auf der RH, auf ein All+ Holz mit Nimbus Soft auf der VH und KN auf der RH.

Durch die geringere Schnitterzeugung, kann man einfach viel einfacher Kontern/Schießen und da ist für mich die Nimbus Reihe bis heute unerreicht.
Alt 07.05.2018, 10:51
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen dank für eure Einschätzungen. Immer gut eine Sicht von außen zu bekommen. Mal sehen, was ich draus mache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »