Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2005, 23:12
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Software (Freeware) für Rangliste

Derzeit sieht es in unserem Kreis mit der Durchführung einer Rangliste recht schlecht aus, da niemand sich bereit hat, die Turnierleitung zu übernehmen. Eigentlich ist das Ganze aber ja nicht sonderlich kompliziert, nur möchte ich selbst lieber teilnehmen, als Zettel ausfüllen.
Aber mit Laptop und geeigneter Software, sollte es doch möglich sein, alles soweit vorzubereiten, dass im Spielbetrieb nur noch die Ergebnisse eingetragen werden. Gibt es dafür eine gute Freeware?
Alt 05.12.2005, 13:32
[H-c] Q [H-c] Q ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

[H-c] Q ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Software (Freeware) für Rangliste

melde auch mal interesse an geeigneter freeware an...
Alt 05.12.2005, 13:40
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso muss denn immer alles kostenlos sein?

Für gute Software kann man doch mal ein paar Euro ausgeben und sei es nur als Anerkennung für den/die Programmierer. Ich glaube die meisten unterschätzen wieviel Zeit man für eine gute Software benötigt.

zurück zur eigentlichen Frage:
Forumsuche und google sind deine Freunde
Bist sicher nicht der erste der eine derartige Software sucht.

P.S. Sorry für meinen "patzigen" Unterton, aber ich kann es einfach nicht leiden wenn alle immer alles kostenlos haben möchten und möglichst noch mit kostenlosem 24 Stunden Support
Alt 05.12.2005, 14:33
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Low Brain,

ich habe kein Problem damit, für Software Geld zu bezahlen. Tatsächlich verdiene ich selbst freiberuflich mit einer immateriellen Leistung meinen Lebensunterhalt, daher habe ich großen Respekt vor vergleichbaren Leistungen und bin im Prinzip gerne bereit, dafür auch einen finanziellen Ausgleich zu gewähren.
Weder die Forumssuche, noch 40minütiges "googeln" haben mich zum Erfolg geführt. Ich habe zwar zu meinem Erstaunen festgestellt, dass es sehr leistungsfähige Turniersoftware für KO-Systeme als Freeware gibt, aber für das Jeder-gegen-Jeden-System habe ich keine Entsprechungen finden können.

Daher meine patzige Antwort: Bevor du auf die Forumssuche oder Google verweist, schau erst mal nach, ob da auch etwas zu finden ist. Und von 24h Support war nicht die Rede, böswillige Unterstellungen führen nicht weiter!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist ein 8ter Feld aber auch in 10 Minuten dreifach durchgerechnet, und wo kein Problem ist, da gibt es auch keine Software...
Alt 05.12.2005, 15:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stollentroll
Weder die Forumssuche, noch 40minütiges "googeln" haben mich zum Erfolg geführt. Ich habe zwar zu meinem Erstaunen festgestellt, dass es sehr leistungsfähige Turniersoftware für KO-Systeme als Freeware gibt, aber für das Jeder-gegen-Jeden-System habe ich keine Entsprechungen finden können.
Ein Jeder-gegen-Jeden-System entspricht ja einfach einem Gruppenspiel. Also reicht es aus eine Software zu finden, bei der man Gruppen mit relativ vielen Spielern verwalten kann (würde mal sagen ca. 10).
Mit google hab ich auf die schnelle www.tt-oberrhein.de/software/download.html gefunden, ob das was is weiß ich nicht, habs nicht selber probiert.
Außerdem hab ich unter http://ttvwh.de/verwaltung/turnierraster.php eine schöne Excel Tabelle gefunden, die, wenn ich dich richtig verstehe, genau das ist was du suchst.

Zitat:
Zitat von Stollentroll
Daher meine patzige Antwort: Bevor du auf die Forumssuche oder Google verweist, schau erst mal nach, ob da auch etwas zu finden ist. Und von 24h Support war nicht die Rede, böswillige Unterstellungen führen nicht weiter!
Wie oben schon geschrieben hab ich was gefunden.
Das mit dem 24h Support war nicht an dich persönlich gerichtet! Das hab ich unter P.S. geschrieben um zu verdeutlichen wieso mein Post evtl. etwas "aggresiv" klingt, das war aber keineswegs als Unterstellung an dich gedacht. Wollte damit nur verdeutlichen, dass ich schon öfter Anfragen dieser Art gesehen habe und deshalb etwas gereizt darauf reagiere (was natürlich nicht deine Schuld ist).

Zitat:
Zitat von Stollentroll
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist ein 8ter Feld aber auch in 10 Minuten dreifach durchgerechnet, und wo kein Problem ist, da gibt es auch keine Software...
Sorry, verstehe absolut nicht was du damit sagen willst. Ich steh mal wieder auf dem Schlauch.
Mit nem Laptop wirst du bei einem Turnier nicht viel Anfangen können, wenn darauf nicht irgendeine Software läuft mit dem du das ganze abwickeln kannst.
Alt 05.12.2005, 17:05
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Super,
die Exceltabellen sind genau das, was ich gesucht habe. Danke!

Gruppenspiele innerhalb einer umfangreichen Turniersoftware habe ich angetestet, aber - zumindest WM-Turnier- gibt keine Gruppenrangliste aus sondern nutzt die intern vorliegenden Ergebnisse lediglich zur Verlosung des Hauptfeldes. Daher bin ich so nicht weitergekommen und habe mich zum posten der Frage entschlossen.

Ich kann deinen Unmut gegenüber den ewig gleichen Fragen, die alle schon mehrfach beantwortet wurden übrigens gut verstehen, bin aber mittlerweile genauso genervt von den ewig gleichen Antworten die mit erhobenem Zeigefinger auf den Suchbutton oder Googel verweisen (meine interne Regel: steht die Antwort im FAQ darf gemeckert werden, sonst nicht. Foren die kein FAQ haben, haben selber Schuld). Daher auch mein Vergriff im Ton, nimm es nicht persönlich.

Das mit dem Durchrechnen war so gemeint, dass man ein 8er Jeder gegen Jeden Feld auch ohne Computer in kurzer Zeit bearbeiten kann, mit Sicherheit die Lösung mit der geringsten Fehleranfälligkeit. Aber jetzt, wo die Excelsheets da sind, da werden die bestimmt auch eingesetzt. Danke nochmal für die Mühe.
Alt 05.12.2005, 18:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Stollentroll
Super,
die Exceltabellen sind genau das, was ich gesucht habe. Danke!
Wunderbar, dann habe ich jetzt meine gute Tat für heute auch vollbracht

Viel Erfolg bei der Rangliste, sowohl sportlich, als auch aus organisatorischer Sicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »