Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2018, 11:43
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 134
Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer mit etwas längerem Griff

hallo zusammen, die Hersteller machen eigentlich nie Angaben über die Griffbreite sowie die Grifflänge. Kennt ihr das auch, das manche eher dünn und kurz sind. Andere dagegen eher kräftig in der Hand liegen mit einem Tick längeren Griff? Ungefähr so, dass der Griff leicht über den Handballen geht. Jetzt meine Frage, welche Hölzer haben einen etwas längerem Griff als der Standart? Mich würden hier insbesondere Hölzer bin Butterfly interessieren, welche ja auch eher einen normalen bis kleinen und dünnen Griff haben. Aber gerne auch von anderen Marken.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2018, 12:10
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hölzer mit etwas längerem Griff

Waldner Senso Carbon in der JO Shape hat einen recht langen Griff.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2018, 12:28
TTPOWER-ENZO TTPOWER-ENZO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 8
TTPOWER-ENZO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer mit etwas längerem Griff

Bei Soulspin kannst Du Dir einen längeren Griff aussuchen und Dir ein Holz ähnlich Deinem Wunschbutterfly zusammenstellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2018, 12:33
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hölzer mit etwas längerem Griff

Die Donic Epox Serie hat einen recht langen Griff, auch die Stiga Carbonado Serie hat komfortable Griffe. Das Epox Offensiv hat meines Wissens sogar den selben Furnieraufbau wie das Korbel Off.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2018, 13:55
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 364
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hölzer mit etwas längerem Griff

Ich mag mein Griff gerne länger. Zur Zeit ca. 107mm lang (normal sind 100mm).
Ich lasse sie bei der TISCHTENNIS-MANUFAKTUR machen. Bin sehr zufrieden damit. Einfach gewünschte Form und Länge angeben....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2018, 16:29
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hölzer mit etwas längerem Griff

Das Tibhar Lebesson hat mit 105 mm einen längeren Griff. Vergleichbare Hölzer, wie z.B. Tibhar Samsonov Serie, entsprechen da mit 100 mm wohl eher dem Standard.

Leider ist der Lebesson-Griff aber gleichzeitig auch dünner (in gerade), als die genannten Referenzen. Irgendwas ist immer ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2018, 17:26
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hölzer mit etwas längerem Griff

Mist das wollte ich gerade nennen 😉
Aber der konkave Griff ist okay 👍🏻
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2018, 18:01
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer mit etwas längerem Griff

Einen Tick?
Tibhar Illusion Killer, gerade: 103mm
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2018, 18:13
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hölzer mit etwas längerem Griff

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Mist das wollte ich gerade nennen 😉
Aber der konkave Griff ist okay 👍🏻
Immer eine Millisekunde schneller, als der Gegner ...

Aber vielleicht könntest du noch nennen, wie lang der konkave Griff des Lebesson genau ist. Würde mich gerade interessieren, ob die bei dem Holz generell ein Raster von 105 mm fahren oder auch kleiner.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2018, 23:58
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hölzer mit etwas längerem Griff

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Immer eine Millisekunde schneller, als der Gegner ...

Aber vielleicht könntest du noch nennen, wie lang der konkave Griff des Lebesson genau ist. Würde mich gerade interessieren, ob die bei dem Holz generell ein Raster von 105 mm fahren oder auch kleiner.
Das Holz hat eine Kamerad im Club von mir abgekauft, wenn ich dran denke stecke ich das Maßband ein und messe nach.

War auf jeden Fall mit 71g ein sehr leichtes Exemplar
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff? Ani Wettkampfhölzer 10 12.07.2015 10:55
Hölzer mit längerem Griff marion76 Wettkampfhölzer 0 18.12.2014 10:54
Hölzer und Beläge - für jeden etwas dabei Flava verkaufe 6 03.12.2012 14:53
Hölzer: Welches hat den besten Griff TSV Sasel Wettkampfhölzer 7 27.05.2007 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77