|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum Probleme gegen Anti/Noppen?
Hallo
Mal ne frage so in die runde, Wie kommt es das viele spieler probleme haben gegen anti oder noppen zu spielen ? ich spiel selbst Anti seit einer gewissen zeit, bin eigentlich nicht so sehr gut (obwohl viele sagen meine abwehr is super) und muss immer wieder feststellen das viele spieler probleme dagegen haben ... aber ich kapier das nicht das is doch eigentlich viel einfacher ? Wen ich selbst gegen noppen spieler spiele, was ich sehr unangenehm finde hau ich denen nurnoch so meine Topspin's ohne spin um die ohren und die haben meist kaum ne chance ... mir fällt das viel leichter gegen sowas die platte zu treffen als gegen normale andere spieler ... (obwohl ich lieber gegen angriffsspieler spiele) Ich spiel noch keine 2 Jahre spiele nun 2.HKK und habs schon öfters hinbekommen Kreis Liga spieler teilweise sogar locker zu ziehen weil die einfach kein ball gegen meinen anti auf die platte bekommen haben. Das is doch eigentlich ihrgendwie nicht normal ... denk ich weil das is wirklich viel einfacher gegen 0 schnitt zu ziehen als gegen voll viel aber die meisten könnens net ... Kann mir mal einer von euch sagen woran das liegt ? besonders da die kleinen kinder wen ich mit denen spiele (selten) alles auf die platte kriegen wen ich mim anti annehme und nix mehr wen ich mit der anderen seite annehme ... das geht ihrgendwie nicht klar P.S. Andere frage: Mir sagen immer alle das ich voll dämlich spiele weil ich nen off+ holz hab mit einem der schnelleren anti beläge auf dem markt (Neo Anti von Juice) und vorne halt auch nochma nen schnellen belag (Palio Hadou) spiele ... alle die damit mal gespielt haben meinen immer das geht voll nciht klar eine seite super lahm trotz dem schnellen holz und die andere halt übertrieben schnell ... Is das wirklich so "dumm" ? bzw. gibts hier vllt noch andere die so spielen oder bin ich wirklich so komisch ? MfG Youkai |
|
|||
|
|||
AW: Warum Probleme gegen anti/noppen ???
Alles ist reine Gewohnheitssache. Wer überheblich meint, gegen Anti brauche man nicht zu trainieren, wird im Ernstfall versagen. Ich kenne einige Antispieler, die überregional sehr gute Bilanzen erspielten. Kann jemand den Schläger während des Ballwechsels drehen und aggressiv schupfen und stören, so braucht er sich vor niemand zu verstecken. Sicher, auf Weltebene ist der Anti (zumindest in der Defensive) zu harmlos, aber bis Regionalliga kann es immer reichen.
Wenn ich mich recht erinnere war Kai Zen Hua, späterer Nationaltrainer, mit Anti auf der RH 2x Vizeweltmeister. Geändert von Rudi Endres (13.12.2005 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denke da spielen 2 Faktoren eine Rolle.
Zum einen schauen sich die meisten Spieler den Schläger des Gegners vor dem Spiel nicht an, sodass sie gar nicht wissen, dass der Gegenüber Material spielt. Viele bekommen es dann auch während des Spiels nicht mit. Zum anderen ist es eine psychische Sache. Viele Gegner verzweifeln schon, wenn sie sehen, dass der Gegner Material spielt, zumal auch das Training gegen entsprechende Krökelspieler ( ) fehlt und es somit keine Taktik gegen das Material gibt. Und genau aus diesen Gründen schaue ich mir den Schläger des Gegners vor dem Spiel grundsätzlich an, um solche Überraschungen zu vermeiden. Und gegen Noppen kann ich inzwischen auch ganz gut.... |
|
||||
|
||||
Hmm das die gegner das nicht kapieren kenn ich auch aber ich hab schon gegner gehabt denen ich das gesagt hab aber die haben immer wieder den selben fehler gemacht *gg*
Meinermeinung nach sollte man beim Tischtennis schon ein wenig denken aber nach meinem trainer darf man nicht denken und soll einfach machen .... Aber spätestens nach dem 2 satz weis ich eigentlich meistens inetwa wie mein gegner spielt und weis inetwa wo die bälle hinkommen ... deshalb hab ich auch bis jetzt kaum ein spiel verloren ... Aber kann es vllt daran liegen das die meisten halt wie mein trainer sagen "nicht denken sondern spielen" und deshalb villeicht nicht auf sowas klar kommen ?? würde mich jetzt mal interessieren ... weil normalerweise kann der gegner noch so stark sein nach ner gewissen zeit hab ich meistens raus wie der jenige spielt und dan kann ich auch gewinnen /Deshalb hab ich auch gegen anfänger teilweise mehr probleme mein spiel zu spielen als bei guten spielern weil die einfach ihrgendwas machen und selbst nicht wissen was. |
|
|||
|
|||
Qoute:
"Zum einen schauen sich die meisten Spieler den Schläger des Gegners vor dem Spiel nicht an, sodass sie gar nicht wissen, dass der Gegenüber Material spielt. Viele bekommen es dann auch während des Spiels nicht mit." Also ich schaue mir auch von keinem Spieler das Material an , solang mir beim Einspielen nicht auffällt , dass er sich nur mit einer Seite einspielt , aber so blind kann man doch gar nicht sein , dass man im Spiel nicht merkt , ob der Gegenspieler Noppe/Anti hat. Das zeugt jedoch nicht von einem relativ hohen spielerischen Niveau |
|
|||
|
|||
Als Materialspieler zeige ich dem Gegner immer vor dem Spiel das ich KN auf der RH habe.
Das ist zum einen ehrlicher und zum anderen gibt es pro Saison immer 2-3 Spieler, die dann schon Panik bekommen und dadurch das Spiel verlieren |
|
||||
|
||||
Es wirkt sich meistens positiv aus, wenn man gelegentlich mit einem Spieler trainiert, der Noppen oder Antitop hat.
Man kann nämlich sein (Angriffs)spiel in der Regel nicht gegen solche Spieler durchsetzen. Sollte es vorkommen, dass man in der Runde gegen einen Noppen oder Antitop spieler kommt, hat man so nur einen vorteil.
|
|