|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Materialspezialist Kamikaze long
Neue Langnoppen Belag Kamikaze :
Wer hat Ihn schon gespielt? |
|
|||
|
|||
AW: Der Materialspezialist Kamikaze long
Ich spiele den Kamikaze mit 1 mm Schwamm auf einem Nittaku Resist II. VH ist ein Nittaku FastArc G1 in 1.8. Damit spiele ich moderne Abwehr, soweit meine Gegner überhaupt Topspin ziehen wollen.
Der Grund war, dass wir im Verein auf den Joola Prime ABS-Ball umgestellt haben. Mit dem ABS-Ball funktioniert mein jahrelang gespielter Feint Long 2 nicht mehr. Das Video von GeblockTT sagt eigentlich alles aus, was man zum Kamikaze wissen muss. In der 1mm-Version kann man damit auch sehr sicher abwehren, allerdings ohne extremen Unterschnitt. Da spielt eher die flache Flugkurve und eine gute Platzierung die Hauptrolle. In meiner Klasse spielen aber auch viele ein Schupf/Schuss-System, ohne Eröffnungstopspin. Gegen diese Krökler kann man mit dem Kamikaze auch in der 1mm-Version am Tisch stören und eigene Angriffe vorbereiten. Hackblock geht mit dem dicken Schwamm gerade noch so; passiver Block ist dafür gut, schnell, flach und zieht stark nach unten. Schnittunempfindlich ist der Belag auch. Diese Vielseitigkeit und das gute Spielgefühl mit ABS-Bällen haben mich überzeugt. Die 0x-Version habe ich nur kurz angetestet. Das ist einfach nicht mein Spiel und in der Abwehr fehlt mir da der Schnitt. Den "Gummibandeffekt" aus dem Video kann ich aber bestätigen, das klappt wiederholbar und ärgert die Gegner, zumindest anfangs, ziemlich.
|
||||
|
||||
Ich habe bei 2 Exemplaren vom Kamikaze die Erfahrung gemacht, dass die Noppen sehr schnell brechen. (OX)
Nach 2 Trainingseinheiten verlor er 10-20 Noppen. Wie sind da eure Erfahrungen?
|
|||
|
|||
Ich habe den Kamikaze mit 1mm Schwamm seit gut 10 Wochen im Einsatz. Bei 3x Training pro Woche ist mir noch keine einzige Noppe ausgebrochen. Ich spiele aber auch eher defensiv und schlage sehr selten Bälle mit der Noppe, lieber drehe ich
![]() Noch ein Tipp an die Kamikaze-Spieler: Wenn man in der Abwehr zwischen einer langen Unterschnitt-Bewegung und einer Art Konter/Heber wechselt, kommen krass unterschiedliche Flugbahnen des Balles raus. Das provoziert wunderschöne Luftlöcher beim Angreifer.
|
||||
|
||||
Dann war es vielleicht ein Montagsexemplar...
![]()
|
||||
|
||||
Wird wohl so sein. Mein 0.5er hat auch nach einem reichlichen halben Jahr Training einmal die Woche plus Punktspiele noch alle Noppen, ebenso mein ox bei allerdings seltenerer Nutzung.
|
|||
|
|||
Welches Holz würdet ihr benutzen. Will mit dem de Belag am Tisch spielen. Block, Schuss früher Druckschupf , Seitwischer. Habe ein Timo Boll ALC zuhause. Ein Thibar off - Holz. Sollte man eher ein weiches Holz bei der ox Version verwenden?
|
|
|||
|
|||
Das Thema Holz für den Kamikaze hat mich auch lange beschäftigt, letztendlich bin ich beim NSD (Neu) gelandet. Mit den anderen Hölzer war ich entweder ungefährlich oder war zu fehleranfällig.
Verglichen habe ich mit : Donic Defplay Senso Appelgren Allplay Senso Toni Hold White Spot Joo se hyuk Rendler Balsa (Spezialanfertigung ?) Epox Control Den Kamikaze habe ich den an der Ballmaschine und am Gegner mit folgenden Noppen verglichen : Curl p1r Dtecs Feint Long III Palio CK531A Der Kamikaze war mit Abstand der gefährlichste, da die Schnittumkehr trotz Plastikball am stärksten war. Erstaunlich ist vorallem der Schnittumkehr ohne Handgelenkeinsatz aus der langen Abwehr ... sieht harmlos aus und wird häufig unterschätzt. Problematisch ist für mich Schupf auf Schupf - das ist für mich weiterhin der schwierigste Ball : Früh schieben, spät mit *flachem Hack* ... oder Drehen ... alles andere führt bei mir zum Turm. Wer spielt Kamikaze mit *The Wall* ... und kann mit dem NSD vergleichen ? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Grass D.TecS vs. Der Materialspezialist L.S.D. (Long Safer Defence) | Der Furchtlose | Mittellange und lange Noppen | 1 | 19.04.2016 22:24 |
DHS Hurricane Long W997 National Version Holz von Ma Long | Topspin_Tim | verkaufe | 1 | 12.03.2016 11:17 |
Der Materialspezialist L.S.D. (Long Safer Defence) mit 1.0 mm Schwamm | martinspin | Mittellange und lange Noppen | 0 | 19.02.2014 00:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.