|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstellung von eigenartigem Spielsystem auf Abwehr
Hi
Nen Kumpel von mir Spielt so:Er schupft wartet bis der Gegner angreift und hebt dann mehr als blocken von hinten alles rüber mit seinen Beläge was er kriegt halt...was haltet ihr von der Idee da er sowieso nur schupft und einfach kein Angriffsspieler ist ihn mal Abwehr ausprbieren zu lassen da er dann abwehren kann,blocken kann,und dieses rüberheben kann dadurch wäre sein Spiel ja deutlich variabler und er ist ein Spieler Typ der sowieso ganz schnell nach hinten geht.Was haltet ihr hier von? Danke schon mal für die Antworten! Ciao |
|
||||
|
||||
AW: Umstellung von eigenartigem Spielsystem auf Abwehr
Jedem das seine.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Ja, why not? Auf jeden Fall zukunftsträchtiger als sein bisheriges "Gedaddel" .
Als Schüler bin ich auch immer nach hinten gegangen und wurde dann aber zum Angriff "gezwungen" und zum Off-Spieler erzogen. Hat auch funktioniert, Abwehr zu spielen ist aber immer mein Traum gewesen, vielleicht fühle ich mich deshalb in der HD am wohlsten . Umstellen werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr, vielleicht wenn ich mit den ungeklebten Belägen überhaupt kein Land mehr sehe
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Tip: Ich würde ihn seinen Weg gehen lassen, allerhöchstens die Empfehlung, Abwehrschläge zu erlernen, um das Spiel variabler zu machen, aber nicht ausschliesslich. Dazu evtl. doch Angriffe, um nicht ganz wehrlos dazustehen. So ein Spiel kann für viele Gegner sehr ermüdend und frustrierend sein, wenn da einer steht, der alles wiederholt und man jeden Punkt erarbeiten muss.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Die Frage ist, wieso spielt er so, hört sich nach einem soliden "Bringerspiel" an...kann er allgemein nicht mit Rotation umgehen ?
Ich sehe bei diesem Spielsystem eigentlich nur ein Problem wenn er auf sichere Angreifer trifft, die Ihr Spiel solide aufziehen, zBsp mit weichen spinnigen Lullitops, die langsam sind und schnell runterfallen... Wie steht er generell da von seiner Bilanz ? Wie sieht er gegen deutlich stärkere Spieler aus ? Wenn er öfter ausgespielt wird, so wird sich seine Strategie warscheinlich auch ändern. Er sollte vielleicht eher trainieren was auf ihn zukommen könnte bei seiner Spielweise (Spielsystem erweitern und verfeinern) und nicht sein Spielsystem komplett umschmeissen und eine Menge Frust riskieren. |
|
|||
|
|||
eigenartiges Spielsystem??
na das sollte doch ein Fall für Dr.Neubauer sein Joe |
|
|||
|
|||
wär auch interessant zu wissen,ob er damit was reisst!
wenn er seine gegner damit plättet is doch ok |
|
|||
|
|||
naja ich denke mit abwehr wer für die zukunft und auch jetzt gesehen besser er bringt dadurch schon einige zurück aber wenn man richtig mit spin zieht macht er nischts und wenn man einen vorzieht kommt meist ein halthoher ball zurück den ein guter locker versnkt.Er hat jetzt Bezirksliga unten zwar nur 5 Spiele verloren doch wenn er dann gegen die 2musste hat er eigentlich immmer verloren außer gegen eine 2die blind gespielt hat...
Ich habe die Befürchtung das er mit diesem geeiere oben abgeschossen wird von dn meisten...ich will aber das er weiter Spaß am Tischtennis hat dafür ist es aber bestimmt net förderlich das er abgeschossen wird ich werde ihn denk ich mal Fragen ob er es nicht mal ein bischen probieren will und wenns ihm Spaß macht ist gut und wenn nicht muss man sehen...Wie seht ihr das? |
|
|||
|
|||
Ich tu mich mit dem nur nach hinten stellen und alles zurückbringen etwas schwer,weil es in der Bezirksliga ne menge leute gibt,die relativ gut Topspin ziehen.Hab ne bilanz von 8:11 an brett 3,sind im moment vierte.Also wenn man mit deinem kollegen Abwehr regelmäßig trainieren würde,könnte er die bälle mit viel rotation auch gut zurückbringen.Klar nur wenn es ihm spaß macht und ER es wirklich will.
|
Lesezeichen |
|
|