|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro TP Ligna Hölzer
Hallo,
ich spiele ein Andro Ligna Off und so interessiert es mich natürlich brennend, ob die neuen Ligna-Hölzer, wie etwa das TP_LIGNA CI OFF, lediglich eine Design-Überarbeitung darstellen oder ob sie irgendwie anders sind? Weiß das jemand? LG |
|
|||
|
|||
AW: NEUE Andro Ligna Hölzer
User Eddie Vedder weiß das.
|
|
|||
|
|||
Sie sind von der Beschreibung und im modellbegonen Griffdesign nahezu gleich, werden aber separat beworben. Anyone?
|
|
|||
|
|||
Ja würde mich auch brennend interessieren. Vor allem der Vergleich zwischen dem normalen ALL und dem TP ALL.
|
|
|||
|
|||
Spiele aktuell relativ schwere Ligna Off aus dem Jahrgang 2017. Über einen Mangel an Speed kann ich wahrlich nicht klagen .
Persönlich habe ich den Eindruck, dass die Lignas lediglich vom Design (andere Grifflinse, anderer Blattaufdruck) her leicht überarbeitet wurden. Das TP Ligna CO OFF ist das ehemalige Ligna OFF F.R. und das TP Ligna CI OFF ist das ehemalige Ligna OFF. Etwas irritierend ist dabei, dass man z.B. für das TP Ligna CI OFF eine größere Blattdicke angibt (6,3mm statt 6,0mm) - hier kann es sich aber auch um die leichte Anhebung von Fertigungstoleranzen beim Produzenten Soulspin handeln. Tendenziell schwerer war das Ligna OFF F.R. gegenüber dem Ligna OFF schon immer (wie der Nachfolger auch) was aber hauptsächlich am schwereren Holz der Griffschalen liegt. Die Anpassungen bei der Treiber Modellreihe sind schon deutlicher. Insgesamt hat andro eine begrüßenswerte systematische Verschlankung der Holzserien vorgenommen.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (11.06.2018 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ihr habt ja mitbekommen, dass wir unser gesamtes Holzsortiment neu gestaltet haben. Dabei ist zu beachten, dass bei allen Hölzern der High und Basic Line sehr, sehr große Veränderungen stattgefunden haben. Teils sind es ganz neue Modelle geworden, teils wurden bestehende Furnierkombinationen verändert. Bei der Supreme Line halten sich jedoch die Änderungen in Grenzen. Die Wanokiwami-Serie wurde bisher gar nicht verändert und die Ligna-Serie wurde eher in Details verändert (zusätzlich zum Design). Mit Hilfe der Griffdesigns werdet ihr ziemlich sicher erkennen können, welches Modell der TP_Ligna-Serie der Nachfolger zu eurem bisherigen Ligna ist. Zitat:
- Toleranzen bei der Produktion; - Tatsächliche, minimale Änderungen der Furnierstärke; - Quelle der Angaben: Wurde ein Prototyp gemessen, ein Serienholz oder wurden einfach die Furnierstärken addiert, dabei aber nicht die Veränderung der Stärken durch den Pressvorgang berücksichtigt? Wir haben versucht, hier möglichst exakt zu sein und haben an manchen Stellen dann eben alte Daten ausgebessert oder sie einem Update unterzogen. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Hallo Björn,
ich möchte gerne mal das Novacell All testen. Gibt es hier auch Änderungen zu den alten Super Core? Liegt es vom Tempo zwischen dem alten All - All+? Vielen Dank und viele Grüße Geändert von Hansi Blocker (18.06.2018 um 15:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es n Ligna Holz was mit dem Donic Appelgren All+ World Champion vergleichbar ist?
|
|||
|
|||
@ Hiltons Erbe
Hi, puh, das ist schwierig zu beantworten. Grundsätzlich würde ich sagen, dass Du mit der Einschätzung richtig liegst. Jedoch wurde auch das Außenfurnier geändert im Vergleich zu CELL, so dass es sich etwas härter spielt. Ich schätze, dass es also insgesamt eher in Richtung Super CELL ALL+ mit einem etwas härteren Anschlag tendiert. Gruß Björn Geändert von Hansi Blocker (18.06.2018 um 15:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Info.
Viele Grüße Geändert von Hansi Blocker (18.06.2018 um 15:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|