|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit Fastarc G1, Tibhar Genius, Donic Baracuda, Tenergy 05, Bluefire M3
Ich bin auf der Suche nach neuen Belägen für meine Vor- und Rückhand auf ein paar Favoriten gestoßen.
Nittaku Fastarc G1 Tibhar Genius Donic Baracuda Butterfly Tenergy 05 Bluefire M3 Da sie sich im Spielverhalten alle nicht so viel nehmen sollen, wäre mir die Haltbarkeit besonders wichtig. Maßstab bei der Haltbarkeit war bei mir bisher der Tibhar Vari Spin. Den spielt mein Vater seit > 5 Jahren immer noch (spielt aber nur ein paar mal im Monat). ![]() Außerdem wüsste ich noch ganz gern, welcher Kleber zu empfehlen ist. Ich spiele eher offensiv mit schnellen Topspins und generell mit viel Spin, aber auch gerne platzierte Blocks. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte, der zumindest zwei der genannten Beläge schon mal gespielt hat. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit Fastarc G1, Tibhar Genius, Donic Baracuda, Tenergy 05, Bluefire M3
Moin moin und willkommen im Forum 👍🏻
Zuerst einmal sind die Beläge fast alle vom Grund Charakter sehr nahe beieinander, wenig Katapult, straffes Obergummi, viel Spin, hoher Ballabsprung und im Härte Bereich 46-48° angesiedelt Was überhaupt nicht passt ist die Bluefire M Serie allgemein und der M3 als soft Belag überhaupt nicht! Die Bluefire M Serie spielt sich mit deutlich stärkerem FKE und somit viel mehr Katapult, auch das Obergummi ist weicher. Was hast du zuvor gespielt, auf welches Holz soll das ganze, sollten es zwei mal die gleichen sein oder möchtest du testen und zwei verschiedene? Ist das Budget wichtig, denn für einen Tenergy 05 gibt es im Angebot zwei Baracuda! Haltbarkeit hängt vom nutzen ab, und wann du denkst das taugt nicht mehr. Jedoch allgemein sind die Beläge in die Kategorie der guten Haltbarkeit einzuordnen.
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit Fastarc G1, Tibhar Genius, Donic Baracuda, Tenergy 05, Bluefire M3
Würde ich so unterschreiben.
Was den Kleber angeht, gibt es unterschiedliche Vorlieben. Manche machen eine Philosophie daraus, andere nehmen was kommt. Man kann eine Kombination nutzen wie andro Spin Fix, da ist beispielsweise der Kleber für das Holz dünnflüssiger als der für die Beläge. Oder man nimmt nur einen Kleber für beides, was sicher die meisten Spieler so machen. Auf relativ breiter Basis beliebt und nicht überteuert ist z.B. Revolution 3, der aber wegen seines strengen Geruchs bei mir zuhause nicht willkommen ist ![]() Viele Spieler haben mittlerweile auch Alternativen aus der Bastelecke für sich entdeckt. Ich kann dir also eigentlich keine konkrete Empfehlung geben außer wenn du Beläge kaufst nimm den Kleber von der Hausmarke des Shops, der wird dort am liebsten verkauft und hat vermutlich die geringste Lagerdauer
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe Fastarc G1, Baracuda und Tenergy 05 gespielt, wobei der Baracuda jahrelang mein Liebling war.
Leider ist er mir genau wegen der Haltbarkeit mit der Zeit auf die Nerven gegangen. Produktionsschwankungen haben dazu geführt, dass ich manche Exemplare nicht länger als 6 Wochen spielen konnte- das war total frustrierend. Ich meine 6 Wochen á 6-8 Spielstunden, nicht Trainingslager oder so. Ich habe versucht, ein Exemplar durchschnittlich 12 Wochen zu spielen, ist manchmal gelungen, manchmal nicht. Fastarc G1 ist haltbarer, er unterscheidet sich aber vom Baracuda, gute Grundgeschwindigkeit, weniger Katapult, ist wesentlich besser zum Schießen geeignet. Tenergy 05 brauche ich nicht viel drüber sagen, außer vielleicht, dass hier im Forum immer wieder mal behauptet wird, die Qualität/ Haltbarkeit der Tenergys hätte spürbar nachgelassen. Für mich wäre es aus diesen dreien klar der G1.
|
|