|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xiom Feel ZX1
Da im anderen Thread ja meist nur über die aktuell eher in DE erhältlichen Feel-Modelle (ZX2, SX und S7) von Xiom gesprochen wird, wollte ich diesem Holz mal einen eigenen Thread gönnen.
Kurz zum Holz: 99€ relativ dünn (ca. 5,6mm) vergleichsweise leicht (85-87g -> meins liegt genau in der Mitte) Aufbau: (temperiertes!?!) Limba - ??? - Zephylium Carbon - ??? - Zephylium Carbon - ??? - (temperiertes!?!) Limba Beim zweiten Furnier handelt es sich vermutlich um eine weitere (nicht temperierte) Limba-Schicht oder um Ayous und das Kernfurnier dürfte Ayous sein. Insgesamt ähnelt es vom Aufbau her dem Innerforce ZLC, bzw. dem Waldner Senso Carbon und seinen Nachahmern. Der Griff ist eher klassisch designed, wie Xiom es eben so in letzter Zeit macht. In Aktion: Warum ich beim Aufbau-Vergleich speziell das WSC herangezogen habe, kommt nicht von ungefähr. Dieses Holz spiele ich seit Jahren und habe mir immer eine minimal schnellere, aber noch gut kontrollierbare Version gewünscht. Diese sollte zwar durch das innenliegende Carbon sich weiterhin etwas mehr wie ein Vollholz spielen, aber doch etwas weniger Schwingungen abgeben, als es der Senso-Griff naturgemäß macht. Mit dem ZX1 habe ich nun zwar erst ein Training hinter mir, allerdings muss ich sagen, dass es bislang genau meine Wünsche erfüllt: - Holziges Gefühl - Hoher Absprung - Noch genug Kontrolle - Ordentliche Verarbeitung - Genug Reserven für das Spiel aus mittlerer Distanz / etwas hinter dem Tisch Bei Interesse kann ich in den kommenden Trainingswochen die Eindrücke nochmal konkretisieren. |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Feel ZX1
Gehe mal davon aus, daß schon Interesse besteht.
Leider ist der XIOM Europavertrieb einfach nur grottig - Warum? 1. Vertrieb/Angebot von Belägen gut-sehr gut 2. Vertrieb/Angebotskonstanz bei Hölzern schlecht 3. Vertrieb/Angebot von Bekleidung schlecht 4. Europa Website noch immer im Aufbau / international Website zu langsam 5. Zu wenig Händler, die Xiom Vollsortiment führen - gibt es überhaupt einen in D ? Ich weiß nicht, wozu man einen EU Vertrieb in Eschborn braucht, wenn man eh nur vorwiegend relativ leicht an Beläge rankommt? Wirkt dort nur der TTR Hunter an der Ballmaschine oder passiert da sonst noch irgend etwas? Dabei sind die Shirts oder die Hölzer sehr brauchbar - wirkt auf mich alles so ziemlich unprofessionell, obwohl ich jahrelang sehr gerne den Belag Vega Pro gespielt habe. Sry XIOM - so nicht!
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (25.07.2018 um 14:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann hier jemand noch Angaben machen zu Tempo, Härte, Steifigkeit?
Am besten im Vergleich zu einem Holz, das relativ nah dran ist?
|
|||
|
|||
Gibt es einen Vergleich zum wsc oder einen weiteren testbericht? Ist das Holz eher off minus oder mittlerem off Bereich und ist es geeignet zum blocken?
|
|
|||
|
|||
Einfach mal die Suche bemühen.
Es dürfte auf alle Fälle schneller sein, als ein WSC, welches wohl somit eins der langsamsten Hölzer mit Kunstfaser ist, was aber nicht schlecht sein muss.
|
|||
|
|||
Stimme Creek zu.
Geht in die Richtung schnelleres WSC oder Innerforce ALC. Vielleicht nen Tick weicher als das Innerforce. Nur den Absprung finde ich jetzt nicht hoch.
|