Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2006, 14:37
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2005
Alter: 50
Beiträge: 148
Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Speilbericht Stiga Super Carbon

Hallo ;-)

Ich habe bis vor kurzen noch ein Wallenwein Spezial gespielt, aber ich war immer noch recht unzufrieden gewesen mit der Rückhand, deswegen bin ich gestern dann einfach noch mal hin zum Shop und habe mir die gleichen Beläge auf einem Stiga Super Carbon montieren lassen.

Spielklasse: Kreisliga
Vorhand: Stiga Magna 2,3
Rückhand: Stiga Neos Tacky 1,8
Preis: 69,90€

Ich war wie gesagt recht unzufrieden mit der Rückhand des Wallenwein Spezial gewesen, habe da auch verschiedene Beläge ausprobiert (DHS Hurricane 3/
1,8mm-viel zu langsam, Stiga Neos Tacky 2,0 viel zu katapultig). Und da ich für mein Spiel eine kontrollierte RH brauche wo ich den Ball auch spüre dachte mir mal dass ich ein schönes Holz von Stiga nehme. Im Shop dann gesagt was ich für ein Problem habe, Vorhand kann extrem schnell sein, aber Rückhand sollte kontrolle haben, und es sollte von Stiga sein Der Händler hat das Stiga Prospekt aufgeschlagen und mir dann gezeigt was er gerade auf Lager hat von denen, und da ist mir das Super Carbon ins Auge gestochen, zwar sehr schnell, aber halt auch sehr steif wegen dem Carbon. Er sagte mir auch dass er zuur Zeit der einzige Händler in Deutschland ist der das Holz zur Zeit liefern kann und es schon oft an viele zufriedene Kunden verkauft hat, also habe ich es genommen.

Danach bin ich natürlich gleich hin zum Training, Schläger ausgepackt und ran an den Tisch :-)

VH:

schnelle Topspins gehen sehr gut und sehr kontrolliert, allerdings nicht ganz so flott und mit etwas höherem Ballabsprung im Vergleich zum WAS.

Schuss: völlig ohne Probleme, da es nicht so viel Katapult hat, sehr plaziert, aber leider nicht ganz so schnell, kann man aber durch mehr Handgelenkeinsatz ausgleichen.

Schupfen: so muss es sein, völlig ohne Probleme

US: das bisschen was ich damit mache ging ohne Probleme



RH:

Schuss: sehr präzise, sehr hohe Trefferquote

TS: wenig benutzt, aber alle kamen an

Konter/Block: sehr viel Gefühl, präzise zu spielen

Schupfen: sehr gut, auch sehr plaziert spielbar, kaum Fehler

US: sehr gut, fast so schön wie zu besten Zeiten als ich noch mein altes nicht mehr zugelassenes Material hatte


Fazit: sehr schönes Holz, ausreichend schnell (für mich als Exfrischkleber). Für die Rückhand ist es das perfekte Holz für mich, auf der Vorhandseite würde ich mir das WAS wünschen. Aber da für mich die RH wichtiger ist als die VH werde ich bei dem stiga bleiben und dem WAS nachweinen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Stiga Carbon vs. Stiga Energy Schindler2 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 12.11.2006 14:07
Stiga Hölzer Ranking! spin-pips Wettkampfhölzer 61 10.04.2006 11:49
Stiga Carbon Glue Sundance2002 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 5 22.08.2004 19:53
Andro Super Core Carbon vs. Stiga Super Carbon WRB Variatio Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 08.06.2004 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77