|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut's bei Euch aus? | |||
Ich bin Diplomtrainer(in) | 2 | 1,69% | |
Ich bin A-Lizenz-Trainer(in) | 11 | 9,32% | |
Ich bin B-Lizenz-Trainer(in) | 18 | 15,25% | |
Ich bin C-Lizenz-Trainer(in) | 39 | 33,05% | |
Ich bin D-Trainer(in) | 17 | 14,41% | |
Ich bin Trainer(in) ohne Lizenz | 17 | 14,41% | |
Ich war Trainer(in), Lizenz ist ausgelaufen | 2 | 1,69% | |
Ich war noch nicht als Trainer(in) aktiv | 12 | 10,17% | |
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer ist selbst Trainer(in)?
Habt Ihr selbst irgendwelche Vorkenntnisse als Übungsleiter(in)? Ist bei vielen ja fast anzunehmen; bei den vielen guten Beiträgen im Forum ...
|
|
|||
|
|||
War 4 Jahre ÜL
Leider ist meine Lizenz inzwischen abgelaufen. Neu machen ? |
|
|||
|
|||
ich bin c-lizenz-trainer und ich muss sagen, es bringt nicht nur meinen schützlingen was (schüler/jugend), sondern auch ich bin dadurch viel besser geworden...
es lohnt sich auf jeden fall. und etwas taschengeld gibts auch. |
|
||||
|
||||
Wiedereinsteigerlehrgänge
In Bayern gibt es sogenannte Wiedereinsteigerlehrgänge für Übungsleiter, deren Lizenz bereits verfallen ist.
|
|
||||
|
||||
Bin Trainer
Ach ja! Habe noch was vergessen!
Bin B-Trainer in Bayern. |
|
|||
|
|||
Bin Übungsleiter ohne Lizenz
|
|
||||
|
||||
Hi!
Bin (noch) D-Trainer, baue aber zurzeit meinen C-Trainer. Christian
|
|||
|
|||
Bin noch D-Trainer in Ausbildung zum C-Trainer!
Gruss aus Mannheim Lolly |
|
|||
|
|||
Ich bin D-Lizenz Trainer und Trainiere seit 3 Jahren eine Damenmannschaft die in der Verbandsliga spielt. Ich persönlich glaube mann mann muss keine Trainer - Lizenz besitzen um eine guter Trainer zu sein. Ich kenne viele TT-Trainer die noch nie selber aktiv gespielt haben aber trotzdem super Trainer sind und genauso giebt es Trainer mit Lizenz die es absolut nicht drauf haben. Grüße Marco |
|
|||
|
|||
Hi! Ich bin D-Trainerin und mache gerade die Ausbildung zur C-Trainerin. Bis zur C-Lizenz-Prüfung darf ich noch Aufschläge, welche auf dem Tisch liegen bleiben trainieren - die kann ich noch nicht. Ansonsten finde ich solche Ausbildungen aber wirklich gut, zudem finde ich motivieren solche Ausbildungen ein auch selber.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.