|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher China Noppen Außen Belag ?
Hi,
wollte für effektiveres Spiel in der 2.KK mal nen Noppen Außen Belag probieren. Als Holz spiele ich aktuell ein ALL+ 5.5 von Andro mit Vor und Rückhand GEWO Thunderball. Von der Spielanlage/Defizit schupfe und platziere ich viel, Konter und Schuss ab und zu und eher selten Topspin ( zu 90% nur Vorhand ). Welchen günstigen Belag kann man mir empfehlen, der zum einen im Bereich Allround bleibt, aber auch stört. Von der Anlage her will ich nicht DEF aus halbdistanz/distanz reagieren. Passt da eher ein kurzer / mittellanger Noppen Außen Belag? Gruss und danke für Tips! |
|
|||
|
|||
AW: Welcher China Noppen Außen Belag ?
Da du nicht dauernd konterst und schiesst, sondern etwas passiver mit Schupf und Block spielst, würde ich die die mittellange Noppe RITC 563 oder RITC 563-1 empfehlen. Bei Allround dann eher mit 1.5mm Schwamm.
|
|
||||
|
||||
KN würde ich eher für Block - Konter - Schuss orientierte Spieler empfehlen. Durch die KN ist am unempfindlicher gegen Schnitt wie mit NI Belägen. Wenn man solche Beläge mit stärkeren Schwämmen verwendet haben diese hauch ein gutes Tempo.
Griffige LN haben einen höheren Störeffekt und sind besser in der Abwehr. Der Block ist aber etwas schwerer, wie auch ein Noppentop. Würde eher zu KN raten bei deiner Spielanlage Da selbst die Umstellung von NI auf KN nicht so ganz ohne ist würde ich jetzt nicht wechseln, da es zu knapp vor der Serie ist. Dir wird die Sicherheit fehlen und dadurch wirst du schlechter als in der HR spielen – wechsel besser erst nach der RR! Uli
|
|||
|
|||
Ich finde eine MLN passt besser, weil die mehr stört wie ne KN und Du damit auch noch ganz gut offensiv aggieren kannst, zumindestens besser als mit ner LN.
Neben der 563-1, soll die Palio WP1013 auch sehr gut sein, etwas kontrollierter und langsamer. |
|
|||
|
|||
ich würde auch erst im april einen versuch starten. wenn du von noppeninnen kommst dann kommt für den anfang nur eine kurznoppe in frage. mittellange spielen sich merklich anders.
meine empfehlung: challenger attack oder stiga clippa (ni-ähnlich) oder für weniger geld eine chinanoppe wie friendship 802. |
|
|||
|
|||
Krass, wie schnell man hier Antworten bekommt.
Also wären - Friendship 802 - Palio WP1013 - RITC 563 / 563-1 ok. Auch einer von Meteor, Dawei oder DoubleFish? Werde mal sehn wo man günstig die Gummis herbekommt. Danke nochmal |
|
||||
|
||||
Muss yolatango wiedersprechen!
Habe damals auch von NI auf C7 gewechselt. Das wäre eine rel. lange MLN - wird teilweise auch zu den LN gezählt. Ein guter Belag für den Umstieg Uli
|
|||
|
|||
Palio WP1013 und DHS C7 sind meiner Meinung nach für effizientes Blocken am Tisch zu langsam, sind eher DEF orientierte Beläge, mit denen man zwar sicher blocken, aber man nur wenig Druck entwickeln kann.
Joe |
|
||||
|
||||
@Jo
Ist deine Meinung - man kann das aber auch anders sehen! Für LN Spieler ist der C7 mit 1,3er Schwamm schon recht schnell. Der Block ist zwar nicht so schnell aber er ist sehr gefärlich und der Störeffet ist groß. Uli
|
|||
|
|||
kommt immer drauf an was man als schnell definiert.
curl bamboo ist fast genauso schnell wie der C7 wenn ich ihn natürlich gegen einen Piranja vergleiche dann ist der C7 eine Rakete hab lange C7 1.3 mm und den palio WP1013 in 1.8 mm gespielt jetzt den Armstrong 1.2mm da liegen Tempomässig Welten dazwischen |
Lesezeichen |
|
|