|
Lehrwesen in Hessen Fragen, Kritik und Anregungen zum Lehrwesen des HeTTV |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ADS und Co.
Anregung für eine evt. Fortbildung der Trainer bzw. "Erweiterung" zur Trainerausbildung.
Umgang mit AD(H)S und Co. im Jugendtraining. Mit Co. meine ich unteranderem Körperbehinderung (z.B. Contergan leichte Fehlstellung von Gliedmaßen bis hin zu Rolli-Fahrern) Ich weiß, dass dies "sonderfälle" sind aber sie gibt es. Das es einen HBRS gibt weiß ich auch. Und das in der Trainerausbildung nach dem sie ab diesem jahr verkürzt stattfindet sehr wenig Platz im Ausbildungsplan für solche Fälle vorhanden weiß ich auch. Aber so ein paar tips um die "Einschränkungen" und "Besonderheiten" im Training währen doch nicht schlecht oder?
|
||||
|
||||
AW: ADS und Co.
Hier finden Interessierte viele Informationen.
|
|
|||
|
|||
AW: ADS und Co.
Zitat:
Habe mich hier auch etwas falsch ausgedrückt. Das Posting ging eher in Richtung der Aus.- u.Fortbildung. Ob Interesse besteht diesen Bereich überhaubt auf zu nehmen, zum einen von seiten des "Lehrwesens" und zum anderen von seiten der Trainer/innen. Sorry für die schlechte Formulierung des ersten Postings.
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne. Geändert von long-pips (22.01.2006 um 23:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|