|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
nächste saison tensor?
Hallo,
ich spiele derzeit einen sriver fx 2.1 auf vorhand und einen 1.7 auf rückhand. klebe beide frisch, möchte aber nac der saison aufhören zu kleben. ich dachte an tensor aber welcher genaau, kommen quads in frage??? ps:ich weiß wie man die suchfunktion benutzt! ich möchte nicht solche antworten wie:::: |
|
|||
|
|||
AW: nächste saison tensor?
vor einer ähnlichen(fast gleichen) Situation hab ich auch gestanden.
Ich hab mir dann nach einigem Überlegen den F1 geholt, da ich den schonmal hatte und er da ziemlich gut gehalten hat, obwohl ich geklebt hab. Leider muss ich allerdings berichtren, dass das diesmal nicht der Fall war Nach zwei Monaten sieht er aus wie angeschi***, hat zwei kleine Risse(mittig) und das Obergummi löst sich teilweise vom Schwamm(hat ich noch nie) obwohl ich ihn diesmal nicht klebe. Spielen tut er sich aber trotzdem noch erstaunlich gut(ich spiel tatsächlich noch weiter damit). Aber toll ist der zumindest nicht. Allerdings hört man auch des öfteren, dass die Quads auch nicht sehr haltbar sind. Und bei anderen Tensorbelägen sieht das wohl auch nicht anders aus. Der "Frischklebeeffekt" ist leider auch nicht so toll und nicht mit normalem Kleben(selbst bei nur einer dünnen Schicht) zu vergleichen. Sound haben die Dinger leider auch nicht so richtig. Auch wenns dir bei deiner Frage nicht direkt weiterhilft sags ichs trotzdem: Tensor(u.ä.) ist nicht toll. Wer Frischklebeeffekt ahben will sollte kleben, wer darauf verzichten kann sollte auch auf einen Tensor verzichten. Wenn du nicht so viel Tempo einbüßen willst nimm dir lieber nen dickeren Schwamm und vielleicht ein etwas schnelleres Holz, schlechter als mit nem tensor spielst du damit sicher nicht und rumärgern musst du dich mit nem Tensor dann auch nicht(die sind halt extremer hochgezüchtet und deshalb empfindlicher, bringen aber leider nicht so viel mehr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Haste dann nächste Saison Nachteile die die anderen nicht haben 2. kann es sein das andere Mittel ende nächster saison rauskommen die klebeffekte haben (neue bessere Tensortechniken oder anderer Kleber mit gleicehm effekt) dann stellste dich erst nächste saison auf langsamere beläge anderes holz usw um und nach nem jahr das ganze wieder zurück...ne würd ich nicht machen... 3. wenn es wirklich keine gleichwertige alternative 2007 gibt kannste dann immer noch auf das beste umstellen was es dann gibt...und das mit erfahrungswerten weil dann einiges schon getestet wurde (wirkung, haltbarkeit usw) 4. Wer weiß was überhaupt 2007 wird...vuieleicht wird das Verbot der Kleber ja genau so toll umgesetzt und kontrolliert wie das Verbot des Indoorklebens und dann interessiert es wie jetzt auch keine Sau Fazit da du im April 2006 noch garnicht weißt was im Juli 2007 sein wird würd ich da keine überstürzte Umstellung machen....
|
|||
|
|||
wobei man vielleicht sagen muss, dass es nicht unbedingt ein Nachteil ist mit dem Kleben aufzuhören. Ab einem gewissen(sehr, sehr hohen) Niveau ist es momentan schon unabdingbar(ein Boll ohne Kleber wäre sicher nicht der Hit), aber bei vielen Spielern gleichen sich der Verlust von Spin und Tempo mit dem Zugewinn an Kontrolle aus, sodass das Aufhören mit dem Frischkleben spielerisch von Vorteil sein kann.
|
|
||||
|
||||
Seit ich das Kleben aufgehört habe und auf schnelle Beläge und ein OFF Holz umgestiegen bin, hab ich einen größeren Speed als mit dem geklebten Mambo mit All+ Holz, das passive Spiel ist viel sicherer und ich spiel seitdem deutlich stärker und ich habe auch keine Nachteile feststellen können. Keine Klebeschicht mehr abziehen, bei -20° muss ich jetzt auch nicht mehr kleben und da ging ja immer überhaupt nix bei solchen Temperaturen Ich hab extrem profitiert vom Aufhören
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
sicher ist aber mal, wer von mambo auf nen richtigen belag wechselt, spielt auf einmal besser, egal ob mit kleben oder ohne...
allen anderen aussagen kann ich hier nur voll zustimmen, wer mit kleben aufhören möchte, weil zu teuer, oder zu stressig, der soll es tun. aber vom gedanken das es eine alternative gibt,mit tensoren, oder mit dickeren schwämmen , sollte man sich gleich verabschieden. es gibt sie nicht... gruss gabor |
|
|||
|
|||
Sollte man sich nicht eh langsam mit dem Gedanken anfreunden mit dem Kleben auszuhören?!?! Soll ja zum nächstren Jahr verboten werden oder?
|
|
|||
|
|||
nein wird es nicht...mit dem gedanken brauch man sich nich wirklich beschäftigen. wenn man so hört was die pros in interviews über die nachfolge produkte erzählen, gibt es keinen grund zur sorge...ausserdem wird die tt industrie sich kaum so ein geschäft wies kleber verkaufen wegnehmen lassen...
gruss gabor |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keiner weiß was in 1,5 Jahren sich alles verändert haben wird. Neue Beläge Neue Kleber usw. Wer das genau weiß soll Lotto spielen. Daher nicht panisch mit kleben aufhören weil es angeblich verboten wird. Wenn es(egal was) so(egal wie) kommen sollte kann man sich dann immer noch 2007 an die jeweilige Situation anpassen!!!!
|