Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2006, 17:04
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
lustloses spiel ?

Hallo ..
weis jetzt net ob das hier rein passt aber kennt ihr das wen euer gegner so super lustlos spielt und ihrgendwie einfach nur alles blockt wie son beklopter ?

Ich kann gegen sowas einfach nicht spielen gestern hat son kerl beim punktspiel alles gewonnen und der stand nur lustlos hinter der platte und hat einfach alles zurück gegeben ... ich hab mich so aufgeregt über das lustlose spiel von dem und hab dan am ende weil ich mich so aufgeregt hab darüber im 5. satz verloren ... ich konnts einfach nicht mehr sehen wie der da stand ...

Warum spielen solche leute eigentlich noch Tischtennis ... sowas sollte verboten werden macht einfach kein spaß gegen sowas zu spielen ... da spiel ich lieber gegen ihrgendwelche alten opis die grösten teils nur schupfen und aber so spielen das die auch wirklich mal sich bewegen und auch "spaß" am spiel haben

Gibts gegen sowas vllt ne takik das man die ma im spiel zum spielen anregt ? ich konnt dem kerl meine besten topspins um die ohren hauen ... hat der zwar meist nicht bekommen aber war dem scheinbar auch egal ...
Alt 24.01.2006, 17:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: lustloses spiel ?

Zitat:
Zitat von Youkai
Hallo ..
weis jetzt net ob das hier rein passt aber kennt ihr das wen euer gegner so super lustlos spielt und ihrgendwie einfach nur alles blockt wie son beklopter ?
...
Ja, das könnte ich gewesen sein, wenn ich einen meiner Motivationshighlights habe! (ist diese Saison leider schon ein paar mal vorgekommen)

Aber sagen wir es mal so. Wenn Du gegen so einen Gegner nicht in der Lage bist zu gewinnen, dann bist Du einfach schwächer als er. Und stell Dir mal vor der würde motiviert spielen. Dann würdest Du sogar einen richtigen Einlauf bekommen. Also nicht rumjammern sondern trainieren und gewinnen. Alles andere hilft nicht!
Alt 24.01.2006, 18:09
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst ja sicherheitshalber mal ein bisschen dumm rumpöbeln und schauen, ob der dann aufwacht oder einfach nur Stoiker ist...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 24.01.2006, 18:55
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten auch mal einen Jugendspieler in der Mannschaft aktiviert, der so gespielt hat. Auch wenn es total emotionslos ausgesehen hat, war das eindeutig nicht der Fall. Er hat es immerhin zustandegebracht, nach verlorenen Spielen in dem Jahr 2 Schläger zu zerstören, einmal im Punktspiel und einmal auf einem Turnier, aber im Spiel hat man seine Emotionen überhaupt nur wahrgenommen, wenn man ihn sehr gut kannte...
Auch wenn er immer total unscheinbar gespielt hat, hat er es doch bei U18 zwei Jahre in Folge immerhin in die Bezirksendrangliste gebracht und dort manchen Favoriten zum Verzweifeln gebracht.
Alt 24.01.2006, 20:38
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Naja ... ich denk aber ma ich hätte mehr chancen gehabt wen der mal was gemacht hätte weil ich normalerweise am liebsten selber blocke (hab ja nu ne lange zeit anti gespielt befor ich wieder auf normal gewechselt hab) und da konnt ich halt nur angreifen (mach ich zwar bei uns im verein auch die meisten inzwichen mit platt aber naja ...) auserdem is in meinen Tospins wenig spin drin und die gehen einfach nur auf topspeed so das man die von nahem eigentlich kaum blocken kann (hat bis jetzt noch keiner geschaft gegen den ich gespielt hab aber unsere 1. spielt auch nur Kreisliga) und da wäre das halt besser wen der sich mal bewegt hätte und vllt auch mal vorne gestanden hätte aber selbst wen ich kurz gespielt hab is der mal langsam nach vorne "gekrochen" nur um dan sofort wieder nen satz nach hinten zu machen

2. Hmm naja der kerl hat sich auch dan am ende etwas aufgeregt (weil ich immer wieder zu den anderen bin wegen tips und dan auszeit und so ... hat was länger gedauert alles ) aber ihrgendwie war das mist da verliert man selbst die lust ... nach 3. satz wollt ich schon nicht mehr aber musste halt leider und hab dan die anderen beiden voll verhauen ... der hat mich voll frustriert der kerl

3. Lol ich glaub das mit dem dum rumpöbeln könnte ärger geben ... aber ich versuch ma beim nächsten mal
Alt 24.01.2006, 20:54
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich mag sowas auch net, aber was hilfts...einfach weghauen und fertig

gruß
Alt 24.01.2006, 22:47
Karoly Karoly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Karoly befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Weghaun!
Alt 24.01.2006, 22:51
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde noch die Kategorie der emotionslosen Dauerschupfer hinzufügen die fast keinen Angriff im ganzen Spiel zustande bringen.

Als Noppenspieler hasse ich die wie Pest ! Das sind mir Antis lieber !

Hab mir geschworen wenn ich nochmal gegen einen Dauerschupfer falle, werde ich jeden Rückschlag nach meinem Noppenschlag nur noch durchrohren. Fehlerquote ist mir egal, der soll von Anfang sehen wo der Hammer hängt!

Lieber gehe ich dann angreifend mit fliegend Fahnen unter als dass ich mich auf ein elendes Schupfduell einlasse !

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 24.01.2006, 23:27
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es wirkt natürlich immer etwas komisch wenn jemand scheinbar etwas lustlos spielt. Wichtig ist sich gegen solche Leute nicht vom eigenen Spiel abbringen zu lassen(was leider sehr schwer ist). Aber bei vielen solcher Leute sieht es nur so aus als ob sie lustlos sind. Aber es ist trotzdem schwierig sich gegen solche Leute richtig zun motivieren, genau wie gegen verletzte Spieler.
Alt 25.01.2006, 11:16
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlimmer find ich es, wenn man gegen einen Spieler spielen muss, von dem man weiß, dass er besser ist, der das dann aber auch ausspielt und hochnäsig die Bälle rübergibt und nur bei knappen Spielständen mal seine "normalen" Schläge rausholt. So etwas finde ich total daneben, da frag ich auch schon mal, ob er das Spiel geschenkt haben will, weil bei so einem Spiel hat keiner was davon.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »