Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2018, 13:18
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg auf Tensor 4. Generation (Evolution)

Hallo,
ist der Umstieg von Aurus Soft/Acuda S2 auf einen Tensor der 4. Generation wie Tibhar Evo EL-P oder FX-S wirklich so groß ? Mir wurde vom Händler gesagt, dass ein EL-P wesentlich schneller als ein Aurus Soft sei.
Wie kann man sich an Tensoren der neuesten Generation herantasten ?
Gibt es Alternativen zur 4. Generation im Bezug auf den Plastikball ?
Danke und viele Grüße
Erik
Alt 11.09.2018, 14:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umstieg auf Tensor 4. Generation (Evolution)

1. Wieso ist der Evolution die 4. Generation von Tensoren??? Würde eher sagen das ist die 7. oder 8. Generation
2. Würde die Evolution auch nicht als Tensor bezeichnen, dann Die Schwammtechnologie ist beim Evo eher wie beim tenergy und nicht wie bei den "Tensoren" wie Aurus oder Vorgänger wie Nimbus die ich so bezeichnen würde
3. Durch die völlig andere "Technoloigie" ist das Spielverhalten auch völlig anders
Alt 11.09.2018, 14:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
2. Würde die Evolution auch nicht als Tensor bezeichnen, dann Die Schwammtechnologie ist beim Evo eher wie beim tenergy und nicht wie bei den "Tensoren" wie Aurus oder Vorgänger wie Nimbus die ich so bezeichnen würde
Wie du das bezeichnest ist völlig irrelevant, sind genauso von ESN wie viele andere und auch nicht vollkommen anders als beim Aurus . Ein EL-P ist etwas schneller, etwas spinniger als ein Aurus soft und der Ballabsprung etwas höher .
Alt 11.09.2018, 14:38
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den EL-P hab ich nur als Beispiel gewählt. Habe auch den FX-S in die engere Auswahl genommen.

Also, wenn ich das richtig aus Euren Beiträgen entnehme, ist es durchaus möglich vom Aurus Soft kommend auf einen Tibhar Evolution umzusteigen ???

Danke
Alt 11.09.2018, 15:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von erik07 Beitrag anzeigen
Also, wenn ich das richtig aus Euren Beiträgen entnehme, ist es durchaus möglich vom Aurus Soft kommend auf einen Tibhar Evolution umzusteigen ???
Natürlich. Aber nicht wahllos. FX-S ist beispielsweise von der Schwammhärte nicht zu weit weg vom Aurus Soft, aber schon sehr "giftig" für einen eher weichen Belag. Auch der FX-P kommt dem Aurus Soft von der Härte noch nahe, wäre für mich am ehesten das passende "Upgrade". Alle anderen Evolution sind spürbar härter, das würde ich ohne einen vorherigen Test nicht unbedingt empfehlen.
Alt 11.09.2018, 20:47
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

@ Power-Seven: Danke für Deinen Beitrag. Der FK-P hat wohl nur eine Schwammhärte von 39 Grad. Der Aurus Soft 42 Grad. Ein Shop gibt noch die Gesamthärte an wo der FK-P und auch der FK-S dem Aurus Soft recht nahe sind.
Ich spiele mit der alten Version (orangefarbener) Griff des Tibhar Samsonov Premium Contact. Viell. hilft Dir das nochmal weiter.
Danke
Alt 12.09.2018, 05:30
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe FX-P und FX-S gespielt, FX-S immer wieder gerne auf der Rückhand. Für mich in der Härte der leistungsfähigste Belag und anspruchsvollste zugleich.
Ich würde auch mit einem FX-P beginnen, und keine Angst so abartig krass ist das auch nicht wenn man den Aurus soft kontrollieren kann.
Und es sind alles Tensor Beläge made in Germany und mit einem Tenergy haben sie kein gemeinsames Konzept! Alles von ESN, ein Tenergy oder FKE Belag aus Japan ist nahezu immer ein anderes Spielgefühl!
Aktuell sollten wir mit dem ultramax Schwamm und ultra-dünnes Obergummi bei Generation 5 sein.
Alt 12.09.2018, 06:38
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Hallo,
es geht bei mir um den Vorhandbelag, nicht RH !
Habe Zweifel ob der FX-P mit 39 Grad nicht zu weich ist im Vergleich zum Aurus Soft mit 42 Grad !
Evtl. dann doch der FX-S ??!!
Alt 12.09.2018, 08:37
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich sage ja auch nur das ICH den gerne auf der Rückhand spiele!
Dann nimm den FX-S wenn er dich reizt 👍🏻 so teuer wird ein Test Belag auch nicht.
Alt 12.09.2018, 10:56
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ Erik
Ich habe noch zwei oder drei gute FX-S im Schrank...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »