Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2006, 23:30
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material-VOrschlag

da ich mit frischkleben aufhören will und tensor nicht so mag (außer auf RH) hab ich mir folgendes material überlegt:

Holz: Donic Appelgren Allplay senso V2
VH: TSP Triple Spin max. rot
RH: Joola Tango 2,1 schwarz.

ich habe davor den TSP Actor auf der vorhand geklebt gespielt und auf RH den Joola Tango 1,8 (unfrisch) auf nem Maze Passion Off- konkav.

Wie findet ihr meinen vorschlag?? hab gedacht ich nehm mir nen kontrolliertes holz da ich ja auf der rückhand von 1,8 auf 2,1mm aufrüsten möchte ;>.

Zu meiner spielweise:

Gute aufschläge, greife meistens mit vorhand an, spiele dann im offenen spil aber RH und VH .
Ich mag es mit der vorhand harte spins zu ziehen aber natürlich ziehe ich auch normale mit viel spin. rh ist mehr eine handgelenkssache mit der ich auch öfters angreife aber nicht die supergroße bewegung mache ^^.

Also wie findet ihr meinen Vorschlag???

Gruß StuEv

Geändert von StuEv (27.01.2006 um 00:04 Uhr)
Alt 27.01.2006, 11:00
Benutzerbild von envy
envy envy ist offline
Tensortänzer
Foren-Neuling

envy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material-VOrschlag

Das Donic Appelgren Allplay Senso V2 ist eine gute Entscheidung. Bin mit dem Holz sehr gut zurecht gekommen. Es spielt sich sehr kontrolliert und hat ein angenehmes Tempo. Ich glaub das ist auch mit seinen 80g bisschen leichter wie das Maze Passion, was deiner 'Handgelenksache' bestimmt zugute kommt.
Wenn du mit dem Tango in 1,8 auf deiner Rückhand klar gekommen bist, wird das auch in 2,0 gehen. Kontrolle ist auch dann noch in ausreichendem Maße vorhanden und das Tempo wird sich auch nicht überdimensional erhöhen.
Zum TSP Triple Spin kann ich leider nichts sagen.
Alt 27.01.2006, 11:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn du frischklebst, wirst du mit dem Triple Spin ungeklebt Probleme haben, ist ein großer Unterschied.

Probier den Sriver G2 oder den Juic Couga.
Alt 27.01.2006, 15:19
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie siehts dann aus mit tackifire special?
Alt 27.01.2006, 15:27
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@StuEv:

Wenn man mit Kleben aufhören will, verstehe ich die Diskussion um die ganzen hochgriffigen Hartbeläge nicht. Die spielen sich doch völlig anders als ein geklebter Tensor (oder High Tension, Built in Power...). Viel katapultschwächer, langsamer. Umgekehrt wird eher ein Stiefel draus, d.h. ungeklebten Tensor durch geklebten hochgriffigen Belag ersetzen.

Wenn Du gerne schnelle TS spielst, wäre doch einer der härteren Tensorbeläge vielleicht eine Alternative (Rev Cor, Desto F1 Hard Sponge, Tango Titan...). Kann dazu aber nicht viel sagen, ist nicht mein bevorzugtes Belagssegment.

MfG
Taugenichts
Alt 27.01.2006, 17:19
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

an deiner stelle würde ich auf dem holz auch auf der VH mal nen tango probieren...denn tensor und das appelgreen sind zusammen wie brot und butter find ich. gutes tempo, feines gefühl, sehr viel kontrolle.nur is das holz nix für meine geliebten noppen...aber für tensor find ich ideal.
Alt 28.01.2006, 01:25
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

auch keine schlechte idee... dann wäre der schläger leicht.
Aber was haltet ihr von Tackifire C (den klebrigen) auf der vh?
Alt 28.01.2006, 01:35
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja der Schwamm des Tackifire C ist von der Härte ca. mit der des Sriver L zu vergleichen. Fand ihn aber deutlich langsamer als etwa den Sriver L oder den Tackifire D. Wenn du gerne sehr harte Topspins spielst weiß ich nicht, ob der die wirklich richtige Wahl wäre bei dem Donic Appelgren Holz, wäre dann doch recht langsam. Würde dann eher auf den Revolution Cor oder den Bryce umsteigen.
Alt 28.01.2006, 14:21
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

naja ich kann eigentlich alles mit der vorhand. auf unterschnitt zieh ich auch langsam. ich hätte da schon lust auf nen topspin mit viel spin. ich denke mit dem könnte ich das schaffen
Alt 28.01.2006, 20:45
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist sicher o.k., nur bist Du dann gezwungen, weiter zu kleben, und das nicht zu knapp.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »