|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
folgende Kombination für Allrounder empfehlenswert?
Holz : Donic Waldner Senso V2
VH: Donic Vario (max) RH: Donic Vario (max) bin eigentlich eher der angriffsspieler.. schupf mit der rückhand viel... weil es mein jetziger belag tackiness c nicht ermöglicht anständige schnell topspins zu ziehen.. alternative zu der oben genannten kombi wäre noch als holz das appelgren allplay.. beläge die gleichen |
|
||||
|
||||
AW: folgende Kombination für Allrounder empfehlenswert?
Vom weichem Tacki C auf einem Vario max. ist schon ein gewagter Wechsel...
Beschreib mal dein Spielsystem bitte etwas detaillierter.
|
||||
|
||||
ok.. sagen wir mal so.. aufschlag meistens mit der rückhand..
unterschnitt.. relativ kurz.. rückhand wie gesagt entweder schlagen oder schupfen.. selten ziehen weil das mitem tackiness c ned so gut geht.. meiner meinung nach.. vorhand.. schlagen und topspin.. meine topspins sind meist ned so schnell aber relativ gefährlich ... weil relativ viel spin drin ist.. achja: im mom spiel ich einen donic desto f3 (2.0mm) auf der vorhand.. würde die varios dann auch frischkleben.. welcher kleber ist da zu empfehlen.. wie lange halten die beläge so umgefähr |
|
||||
|
||||
Als Allrounder würde ich nicht auf max Beläge gehen sondern bis 2.0mm auf der VH-Seite bleiben. Wenn die Technik Deiner RH genauso gut ist wie die VH dann vielleicht auch auf 2.0, ansonsten eine Stufe drunter bleiben zwecks Sicherheit im passiven Spiel.
Falls Dir die Beläge noch etwas zu lahm sind, kannst Du es über das Frischkleben immer noch hochschrauben.
|
||||
|
||||
muss mich meinen vorrednern anschliesen, vario in max und dazu noch frischkleben, das wird viel zu schnell. wenn du wirklich "schnelle" beläge spielen willst, dann geh zumindest auf der rh auf 2,0 runter.
ich rate dir auf der rh auf 1,8 , vh auf 2,0, runterzugehen.. dein holz ist schließlich auch schneller als das appelgren allplay. welches holz,welche beläge (in welcher stärke) hast du vorher gespielt?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie. Geändert von sunshiner (30.01.2006 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Holz:
1.)Donic Walnder Senso V2; 2.)Donic Appelgren Allplay V2 Beläge: 1.)Donic Desto F3 (2.0mm) Butterfly Tackiness C (1.8mm) 2.) Donic Vario (1.6mm) Donic Blues (1.6mm) hab das appelgren mit vario und blues vor dem waldner gespielt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hölzer:
- Donic Persson Powerallround (PA+) - Donic Appelgren Allplay ohne V1 oder V2! - Stiga Allround Classic ohne WRB
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich z.B. spiele schon meine ganze TT-Laufbahn ein relativ offensives Spielsystem, das auf Spin und Tempo aufbaut. Dafür scheinen Max.-Beläge geradezu prädestiniert. Aber obwohl ich viel trainiere, habe ich es noch nie geschafft, so dicken Belägen mehr positive Eigenschaften als Nachteile abzugewinnen. Ich habe auch einen Jugendspieler, der beidseitig MamboH max. frischgeklebt spielt. Im Training wirklich gut, im Spiel macht sich die fehlende Kontrolle bemerkbar, er traut sich immer weniger und schupft sich dann regelmäßig in seinen Untergang. Zum Schupfen sind Max.-Beläge wirklich nicht gedacht.
|
||||
|
||||
hmm da es im mom eh etwas an geld magelt werde ich wohl bei meinem walnder senso v2 mit vH: donic desto f3 (2.0mm) und rh: tackiness c(1.8mm) bleiben
|
Lesezeichen |
|
|