|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was schlagt ihr vor???
Gestern hat ein Vereinskollege(ca. 30 Jahre +-5) mich gefragt was er sich für einen Schläger holen soll. Zur Zeit spielt er total abgenutze Beläge (5 Jahre alt) von einer mir unbekannten Marke.Die kann man schon als Anti Spin bezeichen.Denn wenn man mit dem Finger drübergeht denkst du, du bist auf einer Eisfläche.
Holz: Andro Super Core All+ Beläge: ??????????? Er spielt in der untersten Klasse und will den Top Spin lernen. So spielt er recht gut und kann auch gut schiessen.(was anderes geht mit den Belägen nicht )Ich dachte er macht sich auf die RH einen "Hamond pro Alpha" aber was für einen VH Belag kann er sich denn holen? Denn Klassiker Sriver FX? Würde mich freuen wenn ihr noch einb paar Vorschläge für die RH und vorallem VH habt. Er persönlich meinte die Vh kann schnell sein und die Rückhand kontrollierter. PS: natürlich kein frischkleber. |
|
|||
|
|||
AW: Was schlagt ihr vor???
Ja, ich finde Sriver FX eine gute Wahl.
|
|
||||
|
||||
Das einfachste für einen "Anfänger": Hamond pro Alpha beidseitig.
|
||||
|
||||
Ich würde zumindest nicht über 2,0 mm Schwammstärke beginnen. Mit den Klassikern zum Anfang kannst du nix falsch machen wie einen: Mark V, MacigCarbon als härtere Beläge, oder einen Tackiness D, VarioSoft, Sriver, Coppa,...
Uli
|
||||
|
||||
Erstmal vielen Dank für die Beiträge.
Das bestätigt mein ertsen Gedanken. Was haltet ihr von einer Schwammdicke von 1.8mm? Oder gibts die überhaupt für den Hammond und Sriver FX. Bin mir gar nicht sicher. |
|
||||
|
||||
Den HP@ gibt es leider nur in 1,6 und 2,0mm.
|
||||
|
||||
vario @vorhand
blues f5 auf der rückhand würde ich vorschlagen... schwammstärke sollte wie erwähnt ned über 2.0 gehen.. ich hab gestern den vario in max testen können.. der ist selbst mir... spiele schon was länger am anfang doch ein bisschen arg schnell gewesen.. edit: tackiness c auf der rückhand... eventu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würde schon sehr interessieren was er jetzt spielt? Denn für das Spiel was Du beschrieben hast, eigenen sich Soft Beläge wie Sriver Fx halt eher nicht, auch wenn sie natürlich gut fürs variable Topspinspiel geeignet sind, doch man kann halt nicht von 0 auf 100 sein Spiel ändern, und er wird nach wie vor im Spiel viel mehr mit Schuss arbeiten, als mit Topspin. Das Problem ist nur, wenn er jetzt ein Medium+ Belag spielt und Du ihn jetzt Soft Belag gibst, geht gar nicht mehr, deshalb würde ich ihn nur ein Sriver FX geben, wenn er jetzt halt auch ein weichen Belag spielt, ansonsten würde ich auch zu medium Klassikern wie den Coppa/Sriver L tendieren. Von der Schwammstärke her würde ich auch sagen das 1,8mm da super ist. |
|
|||
|
|||
Könntest auch mal auf der Vorhand den Zenith G und auf der Rückhand den Zenith G SUpersponge ausprobieren...
J.K. |
|
||||
|
||||
der coppa ist wie geschafen fuer dich
|
Lesezeichen |
|
|