|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Festspielen?
Hi,
hab hier mal ein paar fragen zum Thema: Wann habe ich mich festgespielt? Es ist klar, dass ich mich nach (mit) dem 4. Einsatz in der Mannschaft A festgespielt habe. Aber wie ist es bei folgenden Situationen: 1) ich spiele am Spieltag 16 (am Samstag) zum 4. mal in der Halbserie für Mannschaft A. Kann ich dann noch am Sonntag für Mannschaft B starten. 2) ich spiele am Spieltag 16 (am Freitag) in der Mannschaft B (in der ich fest gemeldet bin), kann ich dann einen Tag später in der Mannschaft A zum 4. mal eingesetzt werden --> Gilt das Festspielen ab dem Augenblick meines Einsatzes, oder erst für den nächsten Spieltag oder gar für den gesamten Spieltag des Spieles??? 3) wir ziehen die Spiele 16, 17 und 18 der Mannschaft B vor (vor den 16 Spieltag), und ich spiele mich am reellen 16. Spieltag ai der Mannschaft A fest. ist dann alles regulär, oder werden meine Spiele für Mannschaft B dann als Einsatz eines nicht einsatzberechtigten Spielers (also als Disqualifikationen) gewertet??? freue mich auf eure Antworten mfg |
|
||||
|
||||
AW: Festspielen?
Zitat:
zu1) wenn du SA in der höheren Mannschaft den 4. Einsatz hattest darfst du SO nicht in der niedrigeren spielen zu 2) wenn du sa in der niedrigeren gespielt hats darfst so das 4. mal in der höheren spielen kein Problem zu 3) vorgezogene Spiele sind kein Problem. Wie gesagt nicht der Spieltag ist entscheidend sondern der Tag an dem wirklich gespielt wurde. also wenn du die Spiele von späteren Spieltagen vorziehst gelten die Spiele als gespielt (zustimmung des SL und Eintragung auf dem Spielbericht auf den Tag an dem wirklich gespielt wurde vorausgesetzt). Umgekehrt gilt aber das gleiche...Wenn ein Spiel nachgeholt werden muß zb vom 15. Spieltag dies aber nach dem 16. Spieltag geschieht du dich am 16. aber festgespielt hast, dann darfste da nicht mehr in der unteren Mannschaft spielen...
|
|||
|
|||
Zu beachten ist, daß Du (zumindest im WTTV) im Falle des Festspielens zwar Deine Startberechtigung für die untere Mannschaft verlierst, aber nicht automatisch Mitglied der oberen Mannschaft bist und damit nicht zur Erreichung der Mindestspielstärke herangezogen werden darfst. Falls also jemand zu häufig (5 mal in Folge) fehlt, muß immer noch der 1er aus der nächsten Mannschaft aufrücken (es sei denn er hat Sperrvermerk).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|