Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2006, 18:25
ramazotti0730 ramazotti0730 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ramazotti0730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wechseln auf noppen

da ich af der rückhand regelmässig festgenagelt werde, überlege ich auf einen störbelag , eventuell palio zu wechseln.vorhand ziehe ich , wenn ich dazu komme einen schnellen topspin (friendship).ich verspreche mir vom störbelag öhere fehlerquelle beim gegner, und bessere vorbereitung für mein spiel . bitteum anregung , spile BK oben . danke
Alt 14.02.2006, 18:53
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wechseln auf noppen

1. Ich würde nicht wechseln da du dich dan erstmal wieder einige wochen auf die noppen einspielen musst da die sich doch schon ziemlich anders verhalten als ein NI belag (zumindest mitten in der laufenden Saison würd ichs sein lassen)

2. Wen du so sehr stör effekt willst nimm Lange noppen

3. Ich würde dir einfach raten bisserl die RH zu trainieren im dich nicht mehr drauf festhalten zu lassen bzw umlauf das ganze einfach ...

ich hab auch schon Noppen und Anti getestet und das beste ist immernoch ganz normales zeugs ... (auch wen ich den anti ihrgendwie vermisse da kahmen die bälle oft so schön hoch zurück wen nicht als topspin)
Alt 14.02.2006, 18:55
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja willst du auf kurze oder lange noppen wechseln? so wie sich das bei dir anhört, willst du wohl eher auf lange noppen wechseln.
wenn du wirklich wechseln willst,mach das nach der sasion, denn innerhalb der runde von ni auf ln zu wechseln, ist so gut wie nicht machbar. mit ln erfolgreich zu spielen dauert eine weile. diese umstellungszeit ist nicht zu unterschätzen.

was genau willst du mit der noppe machen?kannst du rh topspin?
Alt 14.02.2006, 19:09
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehe, schliesse mich den Vorrednern an, bringt in der Runde nur verlorene Spiele, die nicht sein müssen.
Probiers mal im Training und dann viel Spaß beim Blocken auf der RH, da geht nämlich erstmal einige Trainings lang gar nichts, die alten Bewegungen sitzen einfach, auch wenn sie nicht erfolgreich waren .
Alt 14.02.2006, 20:03
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, Mann ! Schon wieder so einer der denkt: Noppe drauf und alles wird gut! Hast du jemals schon mit soetwas gespielt? Hatte bei mir im Verein auch so einen: Nach zwei Minuten mit meinem Super Block, in denen er absolut nicht (wirklich NICHTS!) auf die Platte bekommen hat, war er wieder geheilt ! Seitdem wieder beidseitig Mark V.
Probier's aus und hab Spaß, aber erhoff' Dir lieber nicht zu viel! Echt nicht böse gemeint, aber:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis stets größer, als in der Theorie! Auch Störbeläge spielen nicht von alleine! Und vorallem: Je mehr Stör, desto größer die Umstellung!
Alt 14.02.2006, 20:15
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn du wechseln willst, würde ich erst am ende der saison wechseln, denn unter der saiosn hat es ja wahrscheinlich gar keinen sinn, da ich denke dass du mit noppen noch nie gespielt hast oder??Versuch lieber mal im training die rückhand bissl besser zu trainieren oder so wies geht umlaufen..ging mir früher immer so..nun siehe da, RH trainiert und nu kann ich auch einigermasen punkte mit der RH machen
Da braucht man nicht auf Noppen wechseln
Alt 15.02.2006, 10:39
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holg
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis stets größer, als in der Theorie!
ganz meine rede
Alt 15.02.2006, 13:29
Grenni Grenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte diesselben Probleme und bin letzte Saison auf KN auf der Rückhand umgestiegen. Ich hatte kaum Umstellungsprobleme und mein Spiel auf der Rückhand ist viel gefährlicher geworden. Kauf dir einfach mal ein paar günstige kn und probier's aus. du wirst es schon nach 2-3 Trainingseinheiten sehen ob es passt... Ich spiele übrigens den Double Fish 820A...
Alt 15.02.2006, 13:35
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt wirklich Leute, denen eine Noppe den schnellen Erfolg bringt.
Ich war verblüfft:

Aus dem Nachbarverein:
1.KK Hinten:

Vorrunde (Sriver): -20 Punkte = ein gewonnenes Spiel
Rückrunde (Scalpel): bisher +6 = bisher (!) vier gewonnene Spiele

Das ist schon der Hammer!
Alt 15.02.2006, 21:37
ramazotti0730 ramazotti0730 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ramazotti0730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

rückhand spiele ich wie folgt.überwiegend US (friendhip),der eine oder andere hat damit probleme , aber ich auch wenn der schnitt zurückkommt. oder ich schlage bei halbhohen bällen , oder ich blocke oder kontere wenn notwendig . topspin kann ich nicht (vielleicht wegem harten friendship ???), und das ist genau das problem . kurze noppenhab ich auch schon überlegt, um aus der rüchandbedrängnis rauszukommen ?????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »