Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2004, 00:27
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Joola Beläge und Hölzer

Hi ihr, wollte mal fragen ob mjir schon jemand was zuden neuen Mambos und dem Titan3.0 sagen kann.Auch einige Erfahrungen/Eindrücke zu den neuen Joola Schwedenhölzern wären ganz hilfreich (Torre,Sting...).
Ich habe bisher den normalen Mambo geklebt gespielt und nun auch den SriverFX geklebt probiert. Nun würde mich mal interresieren wie sich das neue Material spielt. Besonders Infos zum Joola Torre wären klasse. Danke schonma.
Alt 01.11.2004, 08:07
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Joola Beläge und Hölzer

Hat jemand schon das neue JOOLA-Abwehrholz gespielt?
Alt 01.11.2004, 10:12
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann dir was zum Mambo H sagen: Schwammhärte: 42°, das Obergummi steht sehr unter Spannung. Für mich ist der Mambo H der spinnigste Belag, der derzeit erhältlich ist. Geschwindigkeit: Würde ich im Off- bis Off Bereich ansetzen. In 1.8mm auch sehr gut geeignet für aggresiv Allrounder die sehr platzierte Tops mit viel Effet spielen. Geklebt nicht zu empfehlen, da kaum FKE vorhanden ist und der Belag durch die hohe Spannung sehr Rissanfällig ist, ähnlich wie beim BTY Cermet.
Alt 01.11.2004, 10:43
raos raos ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied

raos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@aeffchen
Ich hab mal den Tango Titan in 2,1mm ausprobiert. Die Pelle ist sauschnell, weil der Schwamm bretthart ist. Das Ganze auf einem Stiga All-Holz frischgeklebt.
Mir ist der Belag deutlich zu schnell - für Schuß wohl sehr geeignet, beim Effet bleibt der stark hinter meinen Erwartungen zurück. Und ich hab schon Kleber in rauhen Menge genommen.
Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit falschem Material gemacht. Die Variante "Wenn ich schon nicht schnell bin, sollte es mein Schläger wenigestens sein", ist der falsche Weg.
Ich bleib bei meinen Kombination: Joola All+, RH Tango 1,5 , VH (geklebt) Tango 2,1mm
Alt 01.11.2004, 13:20
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@raos

Ist der dann gar net zum Topspinspiel z.B. auf dem neuen Torre zu gebrauchen. Des war nämlich eigentlich mei Überlegung(in 1.8)
Alt 01.11.2004, 13:41
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, ich kann dir zum manbo H sagen: sehr spinnige tops, aber leider zu wenig katapult...ich bleib daher beim IUL...hab den mambo H in 2,1 gespielt...ungeklebt
Alt 03.11.2004, 08:31
raos raos ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied

raos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aeffchen
@raos

Ist der dann gar net zum Topspinspiel z.B. auf dem neuen Torre zu gebrauchen. Des war nämlich eigentlich mei Überlegung(in 1.8)
Nö, für Topspinspiel ist der nix.
Ich hatte genau deswegen auch mal bei Joola angefragt, insbesondere ob "weichkleben" da was bringen würde. Aber von dort erhielt ich die (bekannte) Auskunft, dass exzessive Kleberverwendung nur einen begrenzten Wirkzeitraum hat. Und im Gegensatz zum normalen Tango, der eher spinorientiert ist, ist der Titan ein Schuß-Belag: Weniger Effet, mehr Tempo.

Da hat der Hersteller wohl recht......
Alt 03.11.2004, 20:13
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann nur was zum zolli cross sagen! bin von dem holz echt begeistert!!! super kontrolliertes off- holz mit genialen temporeserven. preis-leistungstechnisch echt ein knüller. spiele es seit juli und bin nur noch fasziniert!
hatte vorher mit joola nix am hut. hab imer nur bty oder stiga gespielt. aber joola bietet im holzsektor eine echt bestechende qualität. denke mal, dass es bei den neuen schwedenhölzern nicht anderes sein wird
Alt 03.11.2004, 22:15
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie spielt sich das dann genau und für welche Spielart ist es geeignet?
Alt 04.11.2004, 00:38
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
wie spielt sich das dann genau und für welche Spielart ist es geeignet?
OFF minus := "Kontrollierte Offensive"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »