Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2018, 09:22
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Noppen wiederverwendbar / Materialtest möglich?

Hallo,
ich dachte ja eigentlich, dass ich inzwischen meinen inneren Frieden zum Thema "welchen Belag möchte ich nächste Saison spielen" gefunden habe.
Nun habe ich die Befürchtung, dass mein Gedächtnis mich einfach im Stich gelassen hat, ich damals KN in 1,5mm gespielt habe und jetzt "dummerweise" auf 2,0mm gewechselt habe und mich wundere, dass der Ball leichter übers Netz zu befördern ist.
Ich würde daher gerne meine KN noch mal in 1,5mm testen (habe sie auch schon bestellt, da sie nicht viel kostet) und hatte auch in einem Shop vor Ort per Mail angefragt, ob man da Noppen testen kann (ich wollte auch noch 2 andere ausprobieren, die ich bisher gar nicht kenne).
Nun antwortete man mir, dass man einige Beläge gerne testen kann, dies bei Noppen aber nicht ginge.

Bevor ich den Shop-Besitzer nerve, wollte ich lieber hier fragen:
Geht das grundsätzlich nicht, weil.... weil die Beschaffenheit so doof ist, dass man Noppen nur 1x kleben kann? Oder ist das grundsätzlich doch möglich, nur in diesem Shop halt nicht? Ein Problem ist es nicht, falls die Noppe in 1,5mm doch doof ist, kaufe ich mir sie halt wieder in 2,0mm, aber schöner wäre es natürlich, wenn ich sie notfalls wieder draufkleben könnte, falls mir 1,5 nicht zusagt...
Und wenn ich sie auf mein Ersatzholz klebe und sie mir gefällt habe ich dasselbe Problem (falls man Noppen nur 1x kleben kann), dann bräuchte ich die 1,5mm nochmal für meinen richtigen Schläger.
Alt 13.11.2018, 09:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Noppen wiederverwendbar / Materialtest möglich?

Zitat:
Zitat von Momoko Beitrag anzeigen

Bevor ich den Shop-Besitzer nerve, wollte ich lieber hier fragen:
Geht das grundsätzlich nicht, weil
Ich nehme mal an, dass du in einem Shop mit einer gewissen Nähe zu einer Marke auch Testschläger mit Noppenbelägen dieser Marke finden wirst.

Was du eher nicht erwarten kannst: Dass jemand was aus dem "Exoten-Bereich" auf einen Testschläger klebt, falls irgendwann mal jemand käme, der gerade das testen möchte.

Noppen umkleben/erneut kleben ist übrigens kein Problem. Ganz geübte Anwender schaffen das sogar mit OX-Noppen, aber wenn ein Schwamm drunter ist geht das wie bei NI-Belägen.
Alt 13.11.2018, 10:07
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Noppen wiederverwendbar / Materialtest möglich?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, dass du in einem Shop mit einer gewissen Nähe zu einer Marke auch Testschläger mit Noppenbelägen dieser Marke finden wirst.
Hm...diese Beläge, die ich testen wollte gibt es zumindest im Online-Shop und auf der Seite wird der Shop vor Ort auch als Partner gelistet. Aber nun gut...erstmal egal.

Zitat:
Was du eher nicht erwarten kannst: Dass jemand was aus dem "Exoten-Bereich" auf einen Testschläger klebt, falls irgendwann mal jemand käme, der gerade das testen möchte.
Das ist verständlich und habe ich auch nicht erwartet Darum habe ich mir meinen Exoten auch selber bestellt. Die anderen Wunschtestbeläge sind aber, denke ich, keine Exoten.

Zitat:
Noppen umkleben/erneut kleben ist übrigens kein Problem. Ganz geübte Anwender schaffen das sogar mit OX-Noppen, aber wenn ein Schwamm drunter ist geht das wie bei NI-Belägen.
Dann teste ich erstmal meinen eh schon bestellten 1,5-Noppen-Belag und vielleicht brauche ich dann keine anderen Noppen mehr zu testen.
Andernfalls habe ich noch einen anderen Shop in der Hinterhand, bei dem ich anfragen kann. Ebenfalls als Partner dort aufgeführt, aber wesentlich größer und nebenan ist der Landesleistungsstützpunkt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »