Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2018, 11:19
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Tibhar TIBHAR Hybrid K1 European Version

Den Tibhar Hybrid K1 gibt es nun auch endlich offiziell in Europa zu kaufen ("European Version").

Scheint sich vom Papier her nicht wirklich vom normalen K1 zu unterscheiden, zumindest haben beide Schwämme 50°.

Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger, der sich den Belag mal anschaut.
Die Hybrid-Beläge schienen sich ja immer größerer Beleibtheit (oder Neugier) zu erfreuen (siehe auch hier: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=322696)
Alt 21.01.2019, 22:13
Bahamamama Bahamamama ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bahamamama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Hybrid K1 European Version

Habe heute den Hybrid K1 European Version testen können(rot, max). Tempo ähnlich MX-P, sehr hohe Flugkurve, moderater Katapult. Spinerzeugung deutlich höher als beim MX-P, allerdings muss man auch den Ball optimal treffen. Kontrolle aufgrund des etwas härteren Schwammes top. Holz war Force Pro Black Edition
Alt 22.01.2019, 10:40
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bahamamama Beitrag anzeigen
Tempo ähnlich MX-P, sehr hohe Flugkurve, moderater Katapult.
Wow, so hab ich den gar nicht empfunden. Flugkurve ok, moderater bis gar kein Katapult ok, aber Tempo auf einem ähnlichen Niveau wie der Mx-P?
Für mich wäre der K1 Euro ohne Tuner nicht spielbar gewesen.
Alt 24.02.2019, 10:53
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein Vergleich mit Golden Tango PS wäre interessant
Alt 20.03.2019, 09:38
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gibt es weitere Testergebnisse?
Alt 20.03.2019, 14:41
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich hatte den K1 im Training für 2 Stunden auf einem Xiom Hayabusa Zxi auf der VH in Max getestet. Gespielt wurde mit dem Andro Poly3S.

Aufschlag und Schupf:
Wegen des nicht vorhandenen Katapultes und der sehr guten Griffigkeit sind die Aufschläge richtig gut. Auch im kurz/kurz empfand ich die Kombi aus Belag und Holz richtig angenehm. Mein Spielpartner unterschätzte oft den Schnitt in den langen Schupfbällen. Da konnte man richtig reinsäbeln und die Bälle gingen alle an die Grundlinie. Hier ein dickes Plus. Allerdings ist der K1 durch die Griffigkeit auch schnittanfälliger.

Konter/Block:
Vorweg. Der Belag wurde mit 2 Schichten auf den Schwamm und eine Schicht auf das Holz mit dem FineZip geklebt. Trotzdem war der Belag irgendwie "tod". Das Kontern ging zwar sicher, aber es war irgendwie wie zu Classic-Zeiten und ohne FKE. Von Katapult konnte ich zumindest überhaupt nicht zu spüren. Ich würde den Belag auch nicht als schnell bezeichnen.
- Blockspiel auf TS: ich musste das Schlägerblatt mehr schließen, als sonst.

Topspin:
- Am Tisch: Schön, aber nichts besonderes. Absprung war eher mittelmäßig. Zwar niedriger als mein O7P; aber höher als mit dem Bluefire JP01 T. Das einzig Gute: Spin war gefühlt etwas mehr als beim O7P
- Halbdistanz: Oha... Hier musste ich ganz schön ackern, um den Ball übers Netz zu bekommen. Hier machte sich der fehlende Katapult und das Tempo doch arg bemerkbar.

Fazit:
Ich bin mit dem Belag nicht warm geworden. Für mich ist der Belag zu tod, und zu langsam. Das Tempo empfand ich persönlich nicht auf dem Niveau eines MX-P (den Belag hatte ich 3 Jahre gespielt), sondern um einiges langsamer.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für einen Blockspieler, der richtig Schnitt in lange Bälle packt, um dann den Gegner auszublocken, durchaus der richtige Belag sein könnte; für mich war der K1 nichts.

Anekdote am Rande:
Meine Frau hat auf Ihrem Persson Dotec Off einen Mark V drauf und diesen Schläger empfinde ich als deutlich schneller und lebendiger.
Alt 20.03.2019, 14:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Belag ist dann halt wohl doch eher nur für Spieler wie Samsonov konzipiert, die 1 kg Tuner unter der Haube haben!
Alt 20.03.2019, 20:49
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich schätze an dem Belag sehr, dass man den Ball noch extrem spät beim Topspin nehmen kann. Belag ist wesentlich langsamer als ein T05 Hard, aber ich finde dennoch schnell genug. Selbst aus der Halbdistanz.
Alt 21.03.2019, 07:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der Belag ist dann halt wohl doch eher nur für Spieler wie Samsonov konzipiert, die 1 kg Tuner unter der Haube haben!
Zumindest lesen sich die ersten Eindrücke zur "European Version" so. Ich hatte vor einiger Zeit spaßeshalber mal einen "original" K1 aus China mitbestellt, in Erwartung dass er mir eh zu hart ist und ich ihn an einen befreundeten Abwehrspieler abgebe, aber der spielte sich komischerweise zahm wie ein 5Q. Gefühlte Härte eher Mitte 40, Spin aber nicht auf EL-S Niveau, um mal einen zu nennen.

Was da wohl los war?
Alt 21.03.2019, 08:00
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich spiele jetzt den Belag seit 2 Wochen, seit September den Golden Tango PS.
Ich finde den K1 Hybrid Euro im Vergleich zu GTPS direkter und schneller.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »