|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Materialfrage
servus.
es dreht sich her um einen joola samba ntech. ich habe am donnerstag beim training mal meinen kleber vom belag abgezogen, nun is das gummi mehr oder weniger wie ein anti, man bekommt kaum noch schnitt rein, der belag ist 6 wochen alt, und spielt, wie als wenn er schon nen halbes jahr gespielt wurde. wie kann sowas sein? liegt es an meine eckeligen schweißpfoten der das gummi angegriffen hat? und dann hab ich noch ne andere frage. ich habe mir bei den german open nen joola samba ntech gekauft, der war perfekt, vor 6 wochen, hab ich mir den selben nochmal geholt, nur da ist der schwamm sehr viel härter. wie kann sowas sein? ich spiele manchmal beläge vom kumpel, und die sind immer recht weich, und wenn ich mir die kaufe, sind die immer recht hart, sowas kann doch nicht sein. die beläge wurden immer auf ein und das selbe holz geklebt, mit den selben kleber, mit nur einer schicht, wo ich immer gleich viel aufgetragen habe. thx im voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Materialfrage
Du hast die Klebeschicht einfach nur mit der Hand ohne irgendwelche Hilfsmittel abgezogen? Dann wäre es sehr merkwürdig, kenne aber auch den Samba N-Tec nicht wirklich, von daher kann ich auch nichts über die Haltbarkeit des Belages sagen.
Bei meinen Sriver Belägen und Neos Sound Belägen war es immer so, dass sie genau die Eigenschaften wie sie jetzt bei die vorliegen so ca. nach dem 3. abziehen nach etwa 7 Wochen vorlagen, ich klebe allerdings auch mehr Schichten als du. Die Beläge sind dann einfach total tot. Kommt drauf an, was du für ein Trainingspensum hast, da kann es schon einmal sein, dass ein Belag nach 6 Wochen den Geist aufgibt. Zu den Unterschieden beim Schwamm: Je nach Gewicht differieren die Schwammhärten bei gleichen Belägen in gleichen Schwammstärken immer etwas. Man kann dies durch auswiegen der Beläge vorbeugen, es gibt für viele Beläge ungefähre Werte, wo man dann sicher sein kann, das der Schwamm hart oder weich ist... |
|
|||
|
|||
das obergummi war noch top in schuss, bevor ich den kleber abgezogen habe, nach dem abziehen hatte ich übertriebennerweise ein anti.
aus zeitmangel habe ich nur ca 3-5 trainingstunden pro woche. wenn ich zeit habe sind es ca 10 trainingsstunden die woche. und halt am wochenende ein punktspiel. |
|
|||
|
|||
Also ich würde dann den Belag wechseln, in dieser Form mit dem Fast-Anti ist mir das nur einmal bei der Bügeleisenmethode vorgekommen. Reklamation des Belages wird auch ausgeschlossen sein, du hast ihn ja schon 7 Wochen frischgeklebt, dafür übernehmen die Hersteller ja keine Haftung.
|
|
|||
|
|||
naja, da muss doch irgendwo nen fehler sein. ich hab ja am obergummi nichts gemacht, außer halt mit meinen händen angefasst, das obergummi hat ja mit den abziehen des klebers nichts zutun.
|
Lesezeichen |
|
|