Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2018, 06:12
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geschenkestress: Alles gepackt - Alle bedacht?

Mir fällt ein Stein vom Herzen, endlich habe ich all meine Geschenke zur Bescherung bereit. Wieder mal eine Nacht durchgemacht. Papiere zugeschnitten, umwickelt und Schleifen drumherum. Volle Konzentration, nebenbei Fernsehen oder Forenschreiben ging gar nicht.. Sofort schlichen sich Fehler oder Ungenauigkeiten ein. Stete Selbstbefragung:
Habe ich genug, sind sie gut genug?

Mache ich mir damit zuviel Stress? Wie geht's Euch denn damit? Packt ihr es (selbst)? Packt Ihr es noch? Kriegt Ihr es........?

Wie dem auch sei..... FROHE Weihnachten allerseits, allhier und vor allem allerorts mit all Euren Lieben!

Geändert von Zweier (24.12.2018 um 06:23 Uhr)
Alt 24.12.2018, 14:15
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Geschenkestress: Alles gepackt - Alle bedacht?

Dir und allen anderen auch frohe Weihnachten!

Meine Geschenke hatte ich dieses Jahr schon Anfang Dezember alle fertig. Lediglich für meine Freundin hatte ich letzte Woche noch etwas dazu gekauft. Da war ich aber auch froh, denn oft ist das ein Stress, überhaupt Geschenke zu finden.
Alt 24.12.2018, 14:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
....

Ich weiß nicht so recht wie es dir sagen soll. Weil mir das Gefühl sagt du meinst es gut, will ich nicht zu hart mit dir ins Gericht gehen.

Für Mädchen wie dich wurde Weihnachten erfunden, lebe es, aber lass mich damit in Ruhe.

Die blödeste Kommerzscheiße, das ist mein Bild von Weihnachten, und Millionen fallen darauf rein, oder reagieren mit, weil sie sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Wer an Gott glauben, sollte das bescheiden und zurückgezogen und für sich tun. Sonst macht man anderen ein schlechtes Gewissen die das nicht möchten, oder die sich nicht im gleichen Ausmaße am weihnachtlichen Irrsinn beteiligen möchten.

Es ist blasphemisch, und schon DEIN HERR hat die Pharisäer aus dem Tempel geworfen weil sie dort Geschäfte machten, im Namen des Herrn werden heute viele Millionen beschenkt die nichts bräuchten, zum Nutzen des goldenen Kalbs Industrie und Handel.

Weiter so, der Planet wird euch danken wenn ihr ihn restlos ausgesaugt habt. Geschenke und Luxus, ohne das könnt ihr nicht leben ? Bravo ! So wie das gute Christen eben machen.

Ihr wollt den Lieben zu Hause eine Freunde machen ? Wie wäre es wenn ihr sie einfach liebt statt beschenkt ? Und das ganzjährig und nicht am 24.12. ! Ich schenke speziell an Weihnachten nichts, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern aus Widerstand, ab nach den Feiertagen schenke ich gerne wieder, aber ausgerechnet weil Weihnachten ist ? Nein, danke, das ist Pharisäerdenken.

Für mich ist Weihnachten ein Tag Ruhe, Entspannung, ich gehe jetzt im Anschluß mit meinem Hund in die Natur, dem schenke ich meine Zeit, aber nicht weil Weihnachten ist, sondern weil er es verdient hat, weil er eine gute Seele ist, und nicht zuletzt weil er scheißen muss !

So long ihr Christkinder ! Wenn ihr gutes Tun wollt, müsst ihr nur vor die Tür gehen, da findet ihr ausreichend Spielwiese um euer Gewissen zu beruhigen, da findet das Leben statt, nicht unter einem abgesägten Baum der vermutlich gerne noch eine Weile länger im Wald gestanden hätte.

Ich verstehe euch Menschen nicht so richtig, macht nix, ich versuche an solchen Tagen an euch vorbeizuschaun.

Ich verbleibe wie jedes Jahr kopfschüttelnd, und wünsche euch es möge euch zufrieden machen was und wie ihr es tut.

Zweier, ich habe dir nun hoffentlich Weihnachten nicht verdorben, will ich im Grunde nicht, aber du hast angefangen.
Alt 24.12.2018, 14:46
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist das hier ein thread über Religion?
Alt 24.12.2018, 15:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

da hat Wolle sogar mal vollumfänglich Recht.
Ausnahme, man hat kleine Kinder, denen sollte man einen gewissen Weihnachtszauber bewahren.
Deshalb kommt auch bald der Weihnachtsmann; nächste 300€ futsch.

Ansonsten kannst den ganzen Scheiß komplett knicken.
Alt 24.12.2018, 15:04
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeden Rat und jede Kritik nehm ich als Eure gute Gabe und leg diese in meines Gedächtnisses Geschenkekorb...... sag leise danke und lausche gleich das Stille Nacht.... selbst ein gar garstig Wort hier an diesem Ort... treibt mich nicht fort....
Alt 24.12.2018, 15:07
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da hat Wolle sogar mal vollumfänglich Recht.
Ausnahme, man hat kleine Kinder, denen sollte man einen gewissen Weihnachtszauber bewahren.
Deshalb kommt auch bald der Weihnachtsmann; nächste 300€ futsch.

Ansonsten kannst den ganzen Scheiß komplett knicken.
... Oder eine alte Mutter / Großmutter...
Alt 24.12.2018, 15:12
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
... Oder eine alte Mutter / Großmutter...
ja, es gibt auch Erwachsene, die an den Weihnachtsmann glauben
Alt 24.12.2018, 15:20
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja, es gibt auch Erwachsene, die an den Weihnachtsmann glauben
Sie schenken gern.. .. Ich kanns Ihnen nicht verdenken, habe selbst das SchenkGen in mir..
Alt 24.12.2018, 15:23
registrierter Besucher

Zitat:
Sie schenken gern.. .. Ich kanns Ihnen nicht verdenken, habe selbst das SchenkGen in mir..
krieg ich auch was?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »