|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pausen im Spiel ?
...ist es erlaubt, in einem laufenden Satz, zur Trinkflasche zu greifen, ohne ein Time-out zu nehmen.
Wenn mir jemand seine fachkundige Meinung mitteilen kann, wäre das super. Mit Spielverzögerungen habe ich es irgendwie laufend zu tun (Bezirksklasse), sei es zwischen den Ballwechseln, ein ewiges Vorbereiten des Aufschlags, etc. Gruss, Till |
|
|||
|
|||
AW: Pausen im Spiel ?
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Handtuch wie geschrieben alle 6 Punkte Sonstige "verzögerungen" wie runde drehen, lange tiscken vor dem Ball, hand abwischen am Tisch Wand oder sonstigem, schläger abwischen, Schuhsohlen anfeuchten usw. sind zwar ärgerlich aber eigentlich schon "normal"...Ist in jedem Bulispiel zu shen. Gibt dafür auch keine Regel. Wenn es dem STaT zu lange poder häufig erscheint kann er den Spieler natürlich ermahnen oder auch Verwarnen. Allerdings dürfete das in unteren Klassen wo kein OSR anwesend ist und die SRaT meist Mannschaftskollegen sind etwas schwierig sein. Da wirste wohl mit Leben müssen. Es steht nirgends wielange ne Konzentrationsphase beim Aufschlag sein darf oder das man seine Hand/Griff usw nicht abwischen darf. Auch nicht wie schnell man zum Tisch zurück muß oder wie man nach nem Ballwechsel sich in der Box zu bewegen hat.
|
|||
|
|||
[QUOTE=TJRemington]...ist es erlaubt, in einem laufenden Satz, zur Trinkflasche zu greifen, ohne ein Time-out zu nehmen.
Wenn mir jemand seine fachkundige Meinung mitteilen kann, wäre das super. hmmmm ![]() ![]() ![]() ![]() aber ansonsten würde ich mich den beiden Vorrednern anschliessen.... ![]() wenn man natürlich frech ist ![]() ![]() ![]() schöne Grüsse Joe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Kreisebene lassen es viellicht manche durchgehen.
|
|||
|
|||
in der aktuellen ausgabe (Februar 06) vom "Tischtennis"-magazin ist übrigens eine ganz interessante auswertung von timeoutnahmen und deren zeitpunkten
![]()
|
|||
|
|||
Jaah, Seite 42 bis 45...
Die Time-Outs werden im fünften Satz oder bei 1:2 genommen, selten früher, obwohl ein Satzgewinn bei 1:1 zum 2:1 spielentscheidend sein könnte... Ein Time-Out sollte man nehmen, wenn... der Spieler eine physische und besonders psychische Erholung nach einer negativen Punkteserie benötigt, um den Vorsprung zu halten bzw. den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. eine zusätzliche Erholungs- und Konzentrationsphase nötig ist, um wichtige Situationen erfolgreich zu bewältigen. eine Rhythmusunterbrechung oder ein Rhythmuswechsel gewünscht wird, da der Gegner einen Lauf hat. in einem entscheidenden Moment eine taktische Information dem Spieler zum Satz- bzw. Spielgewinn helfen kann.
|
||||
|
||||
1. Schon ziemlich dumm wen gegner einfach mitten im spiel die box verlassen is mir auch schon öfters vorgekommen ... aber bei leuten die das mehr als 1 mal machen mach ich das selbe
![]() aber ich würd mich halt nicht ärgern lassen sondern eher dan provokativ das selbe machen und den warten lassen ![]() auch wens nicht umbedingt erlaubt ist wen einen persönlich das nicht zuser aus dem konzept bringt und der andere halt trinken muss ... mein gott dan isses doch auch net so schlimm als das ich mir den stress antuhen würde lange mit denen zu diskutieren das die was falsches machen 2. Hmm lange zeit nehmen bei angabe usw ... das kann ich aber auch ... je nach situation halt ... aber ich sag mal das das besser ist als einige leute die einen nichtmal zeit lassen wieder an die platte zu kommen befor der nächste aufschlag kommt ... das is so eins der wenigen dinge wo ich mich auch schonmal beschwert habe obwohl das eh meistens die machen die eh verlieren wo es mir dan egal ist ... aber kommt auch hinundwieder vor ... man halt ball wirft den zu denen und befor du anner platte bist hat der gegner schon den punkt mit der angabe *ggg* naja gibt alles .. P.S wie lang ist eigentlich jetzt genau sone auszeit ? Ich hab erst einmal ne auszeit genommen weil ich ne art alergie habe und überall am bauch schmerzenden ausschlag bekomme wen ich meine trikots ohne shirt drunter an habe und da hatt ich mal das problem und der nette herr gegen den ich gespielt hab hat mich dan ca 10 min pause machen lassen ... aber ich glaub nicht das man regulär einfach 10 min auszeit hat oder ? (der kerl war nen WTTV schiri hab ich später erfahren hat ich glück das der so nett war) Kurzfassung: Solangs dich nicht zu sehr stört isses doch egal lass se machen wen se meinen ... notfals mach das selbe oder geh dich halt beschweren ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Problem ist eben: Beschweren, Nachmachen,... stört mich dann selber in der Konzentration und der andere hat damit sein Ziel erreicht (s. letztes Spiel bei 9:9). Bei diversen Spielchen habe ich mich ja gut unter Kontrolle. Wenn es sich um offensichtliche Regelverletzungen handelt, über die jeder Bescheid weiß, gibt's bei mir "kein Halten". Gruss, Till |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorhandspiel oder beidseitiges Spiel? | martinspin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 47 | 16.04.2007 15:32 |
PC SPIEL JOOLA SPIN 2004 - brauche hilfe ! | Fulu | Stammtisch | 12 | 08.11.2006 23:06 |
Bezirkspokalendrunde im Nachwuchs | crazychief | ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 38 | 19.05.2005 13:14 |
TT-Kreis Limburg/Weilburg | Holger A. | Bezirk West | 27 | 21.04.2004 13:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.